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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23910 Wohnort: Langenzenn | zitieren Geil wir sind gespannt mit dem durchleuchten meinte ich es gibt Firmen die röntgen glaub ich so Sachen das hab ich in irgendeinem Forum gesehen mit YCP pistons hat er das gemacht. da können Luftbläschen und irgendwelche Anomalien in der Struktur des Metals festgestellt werden. Um zu vermeiden das die Dinger an der schwächsten Stelle sich auflösen bzw. brechen wie Pascal das beschrieben hat..... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren sooooo, es gibt neuigkeiten! bin malwieder liegen geblieben zündspule no.2 durchgebraten und als das net genug war, sah ich das der Öldeckel geplatzt war... ![]() ![]() hatte extra eine von ngk für 70€ gekauft...... ![]() Das ist einfach nen scheiß system, überlege als schon die zündspule wieder extern zu packen. Aber warum geht das zündmodul/schaltgerät nicht kaputt? ![]() kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert, also theoretisch weiß ich es, ich meine aber explizit. Also gibt das steuergerät ein impuls und dann schaltet die? Anschlussplan? NAJA, hab natürlich neue kappe und spule dabei gehabt, kurz umgeschraubt und weiter ging es. Man hat vor dem ausfall gemerkt das er untertourig nicht mehr richtig gezogen hat ~200km vorher Also , neue ersatzteile sind bestellt. Externe zündanlage: nachteile die ich sehe:
Weitere vorschläge ?
hat jemand einen ganzen zündverteiler zu verkaufen? oem honda! mit richtiger numer oem ee8 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23910 Wohnort: Langenzenn | zitieren von AEM gibts ne Lösung ist nicht so kostspielig: http://www.aemelectronics.com/?q=products/ignition-components/coil-on-plug-cop-conversion-kit-b-series-honda-engines |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren die sich nur mit frei pogrammierbaren steuergeräten abstimmen lässt. da landet man jenseits der 2000 ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23910 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ah Ok Danke für die InFo ! also auch keine kostengünstige Lösung ![]() |
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Senior ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AE86, EG5, E90 325D Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 287 Wohnort: BW | zitieren Standalone lässt sich unter 2k€ realisieren, ECUMaster bekommt man beispielsweise für ~700€, dazu noch CBR1000RR Coils. Ein Bekannter hat das schon mehrmals bei Kunden verbaut und ist zufrieden. Ist aber halt nicht plug&play. Was anderes als Standalone fällt mit nicht ein um auf COP umzusteigen. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren hmm, oder meint ihr ich bekomme da irgendwie eine bessere zündspule unter ? (im oem verteiler) eine mit mehr wums!? eine zwitterlösung mit steuergerät nur für zündung kommt nicht in frage ![]() 7ner zündkerzen, neue verteilerkappe finger und zündspule oem als ersatz bestellt Weiter gehts nit den nockenwellen Hier ein erster vergleich rein mit einfachen mitteln ohne messen. lg 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren bzgl. Nockenwelle,ist als die Oberflächengüte der XS NW für´n Ars*** ? Klingt ziemlich rau... Ein Kollege hatte ne Compcams stage 1 bei sich drin und da hat sich dann auch die NW Oberfläche abgetragen -.- die abgetragenen Stücke/Partikel sind dann in den Brennraum und haben sich zwischen Kolben und Zylinderlauffläche eingenistet, was dann passiert ist kannst dir ja wohl denken... Mein Tipp, wenn die NW schon optisch wie auch hier haptisch ersichtlich viel schlechter ist, Finger weg davon, willst ja nich dein Motor in die Tonne kloppen oder ^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren ich werde die NW so überarbeiten, das sie top sind! bezüglich oberfläche oder härte. seid gespannt! lg Verfasst am: 13.09.2016, 16:11 zitieren sooooo, ich hab die wellen mal gemessen. Die oem welle [D16] hat weniger wie 0.003mm oberflächenrauhheit. Die tuning nocken haben 0.006mm. Das ist nicht die welt schlechter, werde die wellen trotzdem polieren. Ergebniss soll kleiner 0.0015mm RZ sein. ![]() ![]() 20160913_173321.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160913_173426.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160913_173613.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160913_173823.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160913_174024.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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