» B18C6 läuft zu mager, keine Leistung

Hochwertige 4 Punkt Achsstrebe "H-Strebe" aus Stahl für Civic egNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenh22a7 größere Ventile
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18.10.2016, 22:00
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Zündzeitpunkt passt aber? Evtl mal Zündspannungen aufgenommen?

pn
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18.10.2016, 22:02
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Der Zeitpunkt passt, mit mehreren Geräten schon geprüft. Die Spannungen hab ich noch nicht aufgenommen, da der komplette ZV ja ebenfalls schonmal probehalber von einem funktionsfähigen Integra verbaut wurde (mitsamt Kabel).

pn
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18.10.2016, 22:12
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Aga und Kat mal getauscht?

pn
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19.10.2016, 04:36
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Jep, steht ja weiter vorn. Bin auch schon nur mit Krümmer gefahren, bzw. Aga und Krümmer sind durchgängig.

pn
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19.10.2016, 05:29
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Vielleicht etwas hergeholt aber nockenwelle eingelaufen?

pn
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19.10.2016, 06:08
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am besten du machst hier mal kurz und knackig ne Liste was du jetzt schon alles probiert, getauschst und durchgemessen hast, damit sich jeder helfende schnell einen Überblick verschaffen kann ;)

pn
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19.10.2016, 07:38
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Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wieviel Druck hast du an der Einspritzleiste ? Schon mal einen andren Druckregler an der Einspritzleiste versucht ?
Event. liegts auch an der Unterdruckleitung, die am Druckregler / Ansaugbrücke angeschlossen ist. event. undicht ?

Benzinpumpe zu wenig Leistung ? Einspritzdüsen defekt ?
Lambdasonde ?


pn
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19.10.2016, 18:33
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Was ist mit der Wasser Temperatur? Habs nicht mehr im Sinn obs geprüft wurde. Bekommt das Steuergerät ein plausibles Signal und wie sehen die kerezen jetzt aus?

pn
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19.10.2016, 21:22
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So, Liste kommt, ich hoffe ich bekomme alles zusammen:


  • Pumpe getauscht (Integra), Benzindruck 3,2 bar, bei abgezogenem Schlauch 3,6 bar
  • keine Undichtigkeit von Tank bis Einspritzdüse
  • Kraftstoffdruckregler getauscht, selbe Druckwerte
  • neuen Kraftstofffilter von Mann verbaut
  • Einspritzdüsen: Widerstand gecheckt, und auch welche von anderem Integra getestet
  • Super Plus getankt
  • neue NGK Lambda und funktionierende von Kumpel eingebaut
  • Map-Sensor laut WHB geprüft und auch getauscht
  • Ventilspiel mehrmals kontrolliert. Einlass: 0,15mm; Auslass: 0,20mm
  • Abgasanlage ist Dicht, keine Undichtigkeit von Krümmer bis ESD
  • Ventilspiel mehrmals kontrolliert. Einlass: 0,15mm; Auslass: 0,20mm
  • Ansauglufttemperatursensor auf Widerstand geprüft und auch gewechselt
  • Steuerzeiten mehrmals kontrolliert
  • Zündzeitpunkt mehrmals kontrolliert
  • Kompression auf allen Zylindern zwischen 13,8 und 14 bar
  • Druckverlustprüfung ohne Resultat, kein Druckverlust
  • 3 verschiedene Steuergeräte von einwandfrei Laufenden Fahrzeugen mit B18C6 probiert
  • Unterdrucksystem auf Dichtheit mit Bremsenreiniger sowie Qualmdruckprüfung gecheckt -> Dicht
  • Elektrische Leitungen ECU -> Einspritzdüsen, Map-, DK-, Ansauglufttemperatursensor, Leerlaufregelventil und Benzinpumpenrelais auf Widerstand sowie Kurzschluss nach Masse und Plus geprüft.
  • 3 verschiedene Benzinpumpenrelais versucht
  • Sicherungen auf Funktion und Vorhandensein geprüft.
  • Masseversorgung am Motor sichergestellt, 2 zusätzliche Massekabel verbaut.
  • Leerlaufregelventil getauscht
  • Zündverteiler un Zündkabel getauscht
  • Krümmer getauscht
  • ohne Aga und Kat gefahren, anderen Kat probiert
  • DC2 Airbox verbaut, neuer Luftfilter, auch schon ohne Ansaugschlauch dazwischen gefahren
  • Ansaugbrücke ist sauber, war ausgebaut und wurde komplett gereinigt
  • VTEC-Solenoid getauscht, Dichtung mit Sieb neu
  • Spannung am VTEC-Solenoid während der Fahrt geprüft, ok
  • Ventildeckelentlüftung ist frei
  • Nockenwellen sind nicht eingelaufen, Sperrstifte für VTEC sind alle vorhanden und lassen sich leicht bewegen.
  • komplette Kipphebelmechanik ist ohne defekte (komplett zerlegt)
So, ich hoffe ich hab nix vergessen ;)


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pn
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Name: Basti
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19.10.2016, 22:02
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Tausch mal die aga. Vielleicht ist da was dicht.

pn
Gast 
01.01.2017, 20:27
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