Autor | Nachricht |
---|---|
General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Ein abgastester reicht vollkommen aus um zu sehen ob der Motor mager oder fett läuft. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 NA B18C6, EG8 K24, CRV B20, Sprinter Biturbo Anmeldedatum: 26.03.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Bibertal | zitieren Ich werde sehen, dass ich das Auto die Woche noch vorm Winterschlaf an einen Abgastester bekomme. Zündkerzen sind die NGK PFR7G-11 verbaut, sind seit Anfang des Jahres drin und ca. 2000 km geloffen. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren ich kann wetten du wirst dann immernoch nix finden. das auto muss auf nen prüfstand mit tester etc. ist der b18 komplett stock? sry wenn ich so frage. welche düsen wurden verbaut? evtl einfach mal abstimmen lassen. ich mein du hast jetzt wirklich alles gecheckt. iwas muss ja dafür sorgen das das gemisch abmagert. sicher das wirklich alles stock ist am motor? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Ich würde mal ganz stark darauf tippen das dein Kennfeld nicht passt |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24071 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ja der Motor ist stock und hatte auch schon die originale P73 dran wie auf Seite 2 beschrieben. Ich würde mal ein Logging machen und den Hobel abstimmen. Der läuft ja wie ein D16 laut dem Video |
▲ | pn |
General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Ich würde die Gehäuse entlüftung checken, nicht dass der Motor gegen sich selbst arbeitet |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3117 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren "der Öldruckschalter vom Vtec-ventil ist gebrückt" Was genau wird da gemacht? Hast du mal Spannung auf dein Magnetventil gegeben und geprüft, ob das wirklich schaltet? Für mich klingt es so, als wenn deine ECU in den VTEC geht, deine hardware aber eben nicht. Swap Geschichten aus der Ferne zu analysieren ist eh immer Mist. :/ Verfasst am: 27.10.2016, 01:17 zitieren Edit: Mir kam halt direkt das in den Sinn: http://honda-tech.com/forums/honda-civic-del-sol-1992-2000-1/jdm-b16a2-obd2-engine-|-usdm-p30-|-harness-need-help-869811/ |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2248 Wohnort: Berlin | zitieren Ich find auch, dass es sich so anhört, als ob vtec gar nicht schaltet. Frage mich nur, müsste der dann nicht vieeeeel zu fett laufen, wenn die ecu auf vtec switcht? Ich würde mir einfach mal jemanden ran holen der abstimmen kann. Evtl hat es wirklich nur mit dem oil pressure switch zu tun und dem odb2 -> 1 konvertieren zu tun |
▲ | pn |
General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Jo jetzt wo dus sagst maxim, habs mir nochmal mit Kopfhörern angehört und jopp vtec schaltet schon ^^ |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 läuft zu mager, keine Leistung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Keine Leistung Hi Leute,
heute bin ich mal für ein paar Km auf die Bahn. Volle Pulle, aber da er kalt war, natürlich ohne hohe Drehzahlen. Als er dann warm wurde/war, ging ohne irgendeine Meldung ect die Leistung in den Keller. Er lief danach wie wenn der Turbo... von Insi_99 | 17 4.733 | 24.07.2012, 18:09 Insi_99 | |
CRX ED9 hat keine Leistung Hallo, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage.
Ich hoffe mir kann evtl. jemand weiterhelfen.
Habe mir gestern einen CRX geholt, motor läuft soweit normal, zu mindest im Leerlauf.
Nun bin ich eingestiegen in das Teil und gefahren.
1. Gang normnal,... Seite 2, 3 [CRX]von Maddinla | 20 1.315 | 08.04.2010, 23:26 ![]() Maddinla | |
keine leistung? Moin, hab i.wie das Gefühl das mein sol nicht mehr so zieht wie vorher. Bin ca. 2 Wochen mit na defekten lambda gefahren, sprit Verbrauch war unglaublich hoch! Kann es sein das mein kat jetzt zu sitzt? Zahnriemen wurde vor kurzem auch gewechselt, oder... [Del Sol]von Matze1991 | 2 384 | 23.01.2015, 18:42 ![]() Matze1991 | |
keine Leistung Hallo an alle, habe da mit meinem Insignia A 2.0 cdti das Problem das er nur ca 3000 touren dreht und keine Leistung mehr hat. habe bereits das AGR Ventiel gereinigt weil das vor länger Zeit schon mal klemte aber das war es diesmal Leider nicht.
Es ist... von Jjensi | 3 875 | 20.08.2020, 20:42 opelfahrer | |
keine leistung ep3! hi leute! ich habe das problem seit ewigkeiten schon.....habe immer so ein blödes ruckelt beim schalten oder bessergesagt verschlucken bei meinen ep3! und habe eine supersprint race anlage drauf ab kat seit paar wochen....am anfang war alles super auto... Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von type_r_ziggy | 47 3.536 | 19.08.2010, 22:41 ![]() type_r_ziggy | |
keine Leistung Hallo zusammen,
Ich finde das mein Insignia 2.0 cdti mit 160 Ps zwischen Leerlaufdrehzahl und ca 1700 viel zu wenig leistung hat.
Wenn ich zb im 3. Gang bei 1300 u fahre und das Gaspedal voll durchtrete passiert da nix! Das habe ich bei Opel bemängelt... von scheidi-do | 12 1.339 | 06.08.2015, 19:09 scheidi-do | |
Keine Leistung am Berg Hallo zusammen, mein SJ 50 hat am Berg keine Leistung mehr. Wo ich vorher mit 45 hoch bin, schaffe ich jetzt gerade noch 20. Auf gerader strecke läuft er gut. Bj. 1996 - 6800... von Rollerhans | 0 391 | 02.08.2018, 14:53 Rollerhans | |
EJ9 Keine Leistung mehr ! Anfangs hatt ich das Problem das er des öfteren kein Gas mehr angenommen hatt ... also normal fahren aufs Gas und nix is passiert ... vom Gas runter und wieder drauf und er ging wieder los.
Jetzt ist es so als wen ich nen 50Ps auto fahren würd kommt... Seite 2 [Civic 96-00]von Marouk | 13 2.340 | 13.09.2006, 09:54 ![]() Marouk | |
Keine Leistung, und das im Italienurlaub So ne sch...,
Jetzt stehen wir hier in Italien und die Kiste bringt keine Leistung mehr.
Morgen hab ich Wien Termin beim örtlichen FOH .
Bin mal gespannt, und das mit gerade mal fast 2 Jahren .
Symptome sind folgende:
Kaum noch Leistung beim... von omichael | 10 1.864 | 05.10.2011, 08:20 snub2000 | |
EG3 keine Leistung,stottert Hallo
Meine EG3 stand jetzt 9 Jahre in einer Scheune.Hab ihn wieder reaktiviert.Er ist auch angesprungen... alles super.Jetzt folgendes Problem.Bei betriebswarmen Zustand des Motors hat er im unteren Drehzahlbereich keine Leistung,dreht nicht hoch und... [Civic 92-95]von cybertuns | 8 432 | 13.06.2014, 18:08 ![]() RH.onda |