» B18C6 läuft zu mager, keine Leistung

Hochwertige 4 Punkt Achsstrebe "H-Strebe" aus Stahl für Civic egNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenh22a7 größere Ventile
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23.10.2016, 17:33
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Ein abgastester reicht vollkommen aus um zu sehen ob der Motor mager oder fett läuft.

pn
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24.10.2016, 10:20
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Ich werde sehen, dass ich das Auto die Woche noch vorm Winterschlaf an einen Abgastester bekomme.
Zündkerzen sind die NGK PFR7G-11 verbaut, sind seit Anfang des Jahres drin und ca. 2000 km geloffen.


pn
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24.10.2016, 21:21
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Thomas93Ich werde sehen, dass ich das Auto die Woche noch vorm Winterschlaf an einen Abgastester bekomme.
Zündkerzen sind die NGK PFR7G-11 verbaut, sind seit Anfang des Jahres drin und ca. 2000 km geloffen.

ich kann wetten du wirst dann immernoch nix finden.

das auto muss auf nen prüfstand mit tester etc.

ist der b18 komplett stock?

sry wenn ich so frage.

welche düsen wurden verbaut?

evtl einfach mal abstimmen lassen.

ich mein du hast jetzt wirklich alles gecheckt.
iwas muss ja dafür sorgen das das gemisch abmagert.

sicher das wirklich alles stock ist am motor?


pn
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25.10.2016, 05:18
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Ich würde mal ganz stark darauf tippen das dein Kennfeld nicht passt

pn
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25.10.2016, 07:45
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Ja der Motor ist stock und hatte auch schon die originale P73 dran wie auf Seite 2 beschrieben.

Ich würde mal ein Logging machen und den Hobel abstimmen. Der läuft ja wie ein D16 laut dem Video


pn
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25.10.2016, 18:55
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Ich würde die Gehäuse entlüftung checken, nicht dass der Motor gegen sich selbst arbeitet

pn
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27.10.2016, 01:01
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"der Öldruckschalter vom Vtec-ventil ist gebrückt" Was genau wird da gemacht?

Hast du mal Spannung auf dein Magnetventil gegeben und geprüft, ob das wirklich schaltet?

Für mich klingt es so, als wenn deine ECU in den VTEC geht, deine hardware aber eben nicht.

Swap Geschichten aus der Ferne zu analysieren ist eh immer Mist. :/



Verfasst am: 27.10.2016, 01:17
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pn
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27.10.2016, 13:01
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Ich find auch, dass es sich so anhört, als ob vtec gar nicht schaltet. Frage mich nur, müsste der dann nicht vieeeeel zu fett laufen, wenn die ecu auf vtec switcht? Ich würde mir einfach mal jemanden ran holen der abstimmen kann. Evtl hat es wirklich nur mit dem oil pressure switch zu tun und dem odb2 -> 1 konvertieren zu tun

pn
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27.10.2016, 13:34
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keynIch find auch, dass es sich so anhört, als ob vtec gar nicht schaltet. Frage mich nur, müsste der dann nicht vieeeeel zu fett laufen, wenn die ecu auf vtec switcht? Ich würde mir einfach mal jemanden ran holen der abstimmen kann. Evtl hat es wirklich nur mit dem oil pressure switch zu tun und dem odb2 -> 1 konvertieren zu tun

Jo jetzt wo dus sagst maxim, habs mir nochmal mit Kopfhörern angehört und jopp vtec schaltet schon ^^


pn
Gast 
01.01.2017, 20:27
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