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Veteran ![]() Name: Anatoli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic, s2k Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 566 Wohnort: RLP | zitieren Hey Leute, Wie schon oben steht zerbreche ich mir momentan denn Kopf womit ich mein B18C4 am besten abstimmen kann ohne die Funktion der Schaltsaugrohre ein zu schrenken oder sagst zu deaktivieren. Von vorne rein, ich möchte kein Hondata benutzen!
Wenn ja wie?^^ |
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Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren Es geht mit einer p28 aus einem Automatik auto. Das kann man auf manuelle Schaltung umbauen. Für das schaltsaugrohr ist sie dann schon fast fertig! Sie muss gechippt werden und mit der passenden map ausgestattet sein! Dann ist das kein thema. Ps: ich hätte alles da was du brauchst... 😁 |
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Veteran ![]() Name: Anatoli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic, s2k Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 566 Wohnort: RLP | zitieren Muss das denn ne Automatik P28 ECU sein und was muss man denn da umbauen? Und was heist fast fertig? Das die ecu gechippt und mit der Passenden Map ausgestattet sein muss ist mir schon klar. |
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Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren Also wenn du eine p28 Automatik hast die gechippt ist und auf manuelle schaltung umgebaut ist dann war es das. Du muss nur noch den pin zur iab Steuerung in den ecu Stecker einstecken und ein Kabel ziehen... Es geht nur mit einer Automatik p28!! Wie mam die Automatik auf schalter umbaut ist recht Easy. Einfach mal googlen. Ich glaube da muss nur ne Brücke raus... 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG18 Anmeldedatum: 11.08.2010 Beiträge: 5979 Wohnort: Hamburg City | zitieren Ich klinke mich hier mal ein, auch wenn wir schon PNen Bounty ![]() Mein B18C4 swap in ne EG3 Karosse steht auch so langsam an, und fürs Erste wollte ich auch Geld sparen und IAB weiter nutzen... |
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Veteran ![]() Name: Anatoli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic, s2k Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 566 Wohnort: RLP | zitieren Ja dann kannst du doch einfach das originale P9k Steuergerät vom B18C4 benutzen da gehen die ja. Ich steige auf das P28 um weil ich einiges am Motor bearbeitet habe und das ganze abstimmen möchte ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG18 Anmeldedatum: 11.08.2010 Beiträge: 5979 Wohnort: Hamburg City | zitieren Und muss mir noch wen suchen der die Wegfahrsperre auslötet... Ich mache es gleich vernünftig, dann muss ich vorm Abstimmen nicht nochmal dabei gehen... |
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Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol Daytona Anmeldedatum: 10.06.2011 Beiträge: 91 Wohnort: Dortmund | zitieren Hi, die sauberste Lösung wäre das Japanische P73. Da ist alles drin was ihr braucht. ![]() Da ich weiß dass es das so gut wie nicht mehr gibt habe ich noch eine Alternative. Man kann in den Steuergeräten eine Brücke setzen damit die Schaltung im Saugrohr mit dem Vtec zusammen geschaltet wird. Das funktioniert ganz gut und kann man bei der Abstimmung gut berücksichtigen. Grüße |
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Veteran ![]() Name: Anatoli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic, s2k Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 566 Wohnort: RLP | zitieren Es geht auch das USDM P72 vom Integra GSR ![]() Wegen der Brücke mit dem VTEC frage ich mich wie das bitte gehen soll. Die ISBs brauchen + von 0-6000 u/min dann wird das + ausgemacht und die IABs machen auf. VTEC bekommt aber erst ab 4500u/min +. Da kann was nicht hin hauen. Sonst mal bitte genaue Anleitung hier rein schreiben wie es umgebaut werden muss, dann schau ich mir das mal an. |
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Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol Daytona Anmeldedatum: 10.06.2011 Beiträge: 91 Wohnort: Dortmund | zitieren Hier steht es genau beschrieben: http://www.xenocron.com/install/OBD1-IABs.htm Und hier kannst Du die Teile bestellen: http://www.xenocron.com/xenocron-iabs-parts-p-131.html 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C4 mit schaltsaugrohr Abstimmen ?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Das hätte den vorteil, dass man den vtec kick hört und... Seite 2 [Performance]von RGT | 12 854 | 10.11.2012, 16:56 ![]() Daro2405 | |
Schaltsaugrohr / Vtec Beim B18C4 Hallo Leute
ich wollte mal fragen ab wann genau beim B18c4 der Vtec einsetzt???Ich habe das gefühl bei ca 6000rpm
und das schaltsaugrohr bei ca 4500rpm.
weiß das jemand genau???
Gruß... [Civic 96-00]von BlackRox2 | 1 654 | 13.07.2010, 18:01 ![]() Ej_Fahrer@Tuttlingen | |
![]() Hallo kann mir jemand sagen wie man das schaltsaugrohr abschalten kann das es nicht mehr auf... Seite 2 [Civic 96-00]von ed6power2 | 19 428 | 04.01.2016, 16:46 ![]() stussy | |
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Das Schaltsaugrohr sorgt ja für mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich aber was passiert wenn man das gegen eine Edelbrock Victor X oder eine Skunk2 ASB austauscht?
Macht... [Performance]von KaiCivicEJ6 | 2 865 | 29.05.2011, 10:30 ![]() Knobi | |
Welche Motoren besitzen ein Schaltsaugrohr? Hi,
ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen..
Welche Motoren (der aktuellen Palette) sind mit einem Schaltsaugrohr ausgesattet?
vielen Dank im... [Performance]von lesv1983 | 4 858 | 28.09.2005, 11:46 ![]() Kerl | |
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