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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Nein, die passen nicht. D16 VTEC = SOHC, B16 VTEC = DOHC! Das ist echt mies, wenn die rausgeflogen ist. Schau mal, ob du die direkt am Steuergerät abgreifen kannst. Hier im Forum fliegt irgendwo der Schaltplan und die Belegung rum. |
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Elite ![]() Name: Sebastian Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 1259 Wohnort: RheinbeachCity | zitieren den plan habe ich da aber wo muss ich ran!? Mein engine english ist doch relativ begrenzt:-( habe mir mal die belegung angeguckt und mit dem schaltplan verglichen...stimmt leider gar nichts außer connector B (den kleinen meine ich) bei beiden anderen wurde so viel geändert das einfach viel mehr slots leer sind! Bringt mir nichts. Ist das eventuell hier auf dem bild slot 13? Service check signal? Also für das auslesen. Stimmt es eig das für den vtec bereich folgende parameter stimmen müssen: Drehzahl - Passt Öltemperatur - Passt Öldruck - Werde ich checken lassen Wassertemperatur - Passt oder gibt es da mehr? Weil wenn der öldruck stimmt bleibt ja nur noch der vtecsensor(Solenoid) dann tausche ich den noch wenn es DANN nicht geht habe ich ein problem oder? ![]() ![]() b18c4_pinout.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet Verfasst am: 17.04.2011, 12:16 zitieren habe grade mit dem Vorbesitzer gesprochen...die beiden sensoren fürs öl sind nicht mit in die map vom ecu geflossen! Also ecu auch ok! Verfasst am: 17.04.2011, 12:22 zitieren Heißt das es passen alle dohc vtecgeber untereinander? Also vom c6 auf c4 h22 auf c4 etc? habe noch die infos dazu gefunden aber sind sich alle immer sehr uneinig irgendwie Ist das denn richtig jetzt? I don't know if you can put one from an h22 on the b18c, but I do know that you can use a d16z6 or any other d series solenoid on the b series engines, I have done it, there is no gain or loss, all it is is a soleniod that opens an oil passage to engage vtec, there is no way to get a gain from it. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Wäre mir neu, das man die benutzen kann. Ich würde nur von nem B Motor das Teil nutzen. Pin 13 ist es soviel ich da raus lese. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Normal schaltet der C4 bei 4700 oder 4800, wenn die ECU unverändert blieb. |
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Elite ![]() Name: Sebastian Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 1259 Wohnort: RheinbeachCity | zitieren @ exe das stimmt. Also er schaltet bei rund 4800! Habe ich heute mal ausgemessen. Aber also infoupdate habe ich noch das als ich letzte woche den wagen ausfahren wollte bei 5000 touren schon ende war heute bei dem vtec messen ging die karre bis 6500 touren. Das einzige was ich seid dem verändert habe ist halt der ölwechsel das thermostat und heute habe ich den Vtec-geber mal gereinigt. War aber eig sehr sauber also die kein dreck in den Siebchen das teil war freigängig und die Feder nicht ausgelutscht oder so. Da er ja in den Vtec geht ist der geber dann auch ok...zumindest soweit. Habe auch festgestellt das er bei 6400 deutlich leistung verliert und dann bei 6500 fällt die drehzahl auf 6300-6400 zurück und geht wieder hoch. kann das auch was mit dem öldruck zutuen haben oder ist das mechanisch vielleicht irgendwas mit der nockenwelle? Ok werde dann morgen mal gucken ob ich mit dem Pin13 was anfangen kann. Mein Problem ist grade nur das ich ja nur eine Anschlussstelle habe!? Soll ich dann als anderen Pol Masse nehmen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Kann es vielleicht auch einfach sein, dass der Motor lange stand und vielleicht nie richtig ausgefahren wurde? |
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Elite ![]() Name: Sebastian Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 1259 Wohnort: RheinbeachCity | zitieren Ja das ist antürlich richtig der müsste über nen halbes Jahr gestanden haben. Aber ich habe den doch aus München hier hoch gefahren ca700km und nach rund 300Km hatte ich mal Gas gegeben und da ging der gute locker auf die 8000 rpm und danach auch noch. Wie gesagt seid dem ist nix mehr passiert außer das der wagen 3 Monate bei mir stand und ab und zu mal ne halbe stunde gelaufen ist um die Batterie am Leben zu halten. Ah und ich habe diese Carbonairbox drauf gesetzt...ist das einzige was noch am Motor verändert wurde. Kann die schuld sein? Werd dann morgen auch noch mal mit nem anderen Filter testen aber eig denke ich das es keinen unterschied machen wird.# Auspuff dicht gibt es das auch bei Autos? Kenne das nur von Rollern. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Angenommen der Filter ist dicht oder es ist einfach so eine "tolle" Airbox dass sie nicht genug Luft "durchlässt" ? Wäre nur so eine Idee von mir... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18c4 ist nun geschieden^^" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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