| Autor | Nachricht |
|---|---|
| Elite Name: Manuel Geschlecht: Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2335 Wohnort: Mühlingen | zitieren Hallo leute ich hab folgendes problem MB6 turbo 360ps 340nm An der antriebswelle seite vom getriebe ist ja ein gelenk und da befinden sich 3 kugellager und da ist eins bei mir verhackt gewesen haben es rausgenommen wieder reingemacht und dann bei volllast ist das vibrieren wieder gekommen und das kugellager hat sich wieder verkackt kann mir jemand ne ursache nennen womit ich was anfangen kann? die b antriebswellen halten ja über 500ps aus mfg manuel |
| ▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8726 Wohnort: Krefeld | zitieren muss ne andere rein. der topf hat sich verzogen. kugellager defekt. |
| ▲ | pn |
| Elite Name: Manuel Geschlecht: Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2335 Wohnort: Mühlingen | zitieren hab ja mal eine andere reingemacht die hat dann nur 3 wochen gehalten gibts da eine möglichkeit das zubeheben oder so? |
| ▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8726 Wohnort: Krefeld | zitieren was genau hast du reingemacht? |
| ▲ | pn |
| Elite Name: Manuel Geschlecht: Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2335 Wohnort: Mühlingen | zitieren ich habe vom kollegen seinem mb6 ne antriebswelle reingemacht die hat 3 wochengehalten ich gib meistens immer im 2 gang gas 1 recht selten aber mein kollegen meinte sie haben sowas noch nie gesehen das sich das kugellager verklemmt hat und das das gelenk wo an der antriebswelle dran ist sich verbogen hat könnte es sonst an irgendwas liegen ? |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Remo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG Anmeldedatum: 26.06.2013 Beiträge: 595 Wohnort: gelsenkirchen | zitieren Stimmt dad wirklich das ne b antriebswelle biss 500ps aushalten??? |
| ▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8726 Wohnort: Krefeld | zitieren manche ja manche nicht..b18c4 und b18c6 etwas mehr aus als b16a2 weil sie dicker sind |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Remo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG Anmeldedatum: 26.06.2013 Beiträge: 595 Wohnort: gelsenkirchen | zitieren Krass hätte ich.nicht gedacht ![]() |
| ▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13899 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Solang die Antriebswelle nicht von Rost angefallen und geschwächt wurde, sind die weniger das Problem. Eher die Gelenke geben auf, besonders bei extremster Beanspruchung. Manuel, neue Welle bzw. neues Gelenk muss bei dir her. Entweder Fehler beim Zusammenbau oder das Teil war schon kaputt. |
| ▲ | pn email |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b18c4 getriebegelenk problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Leerlauf B18C4 Problem Hallo,
Kumpel hat folgendes Problem nach dem zusammenbau seines B18c4!
(hatte den zylinderkopf runter zum planen)
Im Stand wenn er gas gibt und runter geht, geht die drehzahl runter bis das er fast ausgeht, danach wieder hoch bis auf normal!
Und das halt... [Performance]von ej6peezer | 4 271 | 20.03.2013, 12:01 ej6peezer | |
| Problem MC2 B18C4 - Gasannahme Hi Leute!
wir haben jetzt einen MC2, mit dem wir folgendes Problem haben:
Wagen steht über Nacht, man steigt am nächsten Morgen in den Wagen und fährt ganz normal. Man fährt eine Zeit (wie lange ist völlig egal) und stellt den Wagen wieder hin. Man... [Civic 96-00]von Jazzmann | 2 341 | 16.09.2011, 13:30 BlackRox2 | |
| Problem mit kupplung b18c4 hi, hab nen problem mit der kupplung. ingesamt kommt mir der pedalweg sehr kurz vor. ich weiß nicht warum, das pedal ist aber richtig verschraubt. weiterhin kommt die kupplung sofort, wenn ich das pedal kommen lasse. mann muss auch das pedal voll... [Performance]von RGT | 6 254 | 22.03.2011, 19:12 RGT | |
BeeR Rev Limiter Problem B18c4 P9K ECUIch habe den BeeR angeschlossen aber wen ich den weißen Knopf auf 4 oder höher drehe geht er aus und MKL geht an, nach erneuten starten alles weg. Und er limitiert immer wen der gain switch aktiv ist (wen das Gerät an ist) egal ob die handbremse gezogen... [Elektronik]von MBKanjo | 7 624 | 08.11.2017, 14:23 MBKanjo | |
| Problem nach b18c4 Swap.. Hallo,
also habe ein b18c4 in mein Sol gebaut mit einem d16z6 Kabelbaum und einem P28 Steuergerät mit b18c6 Map drauf..
Jetzt zu meinem Problem...
Problem 1:-Wenn ich Ihn starte springt er an und läuft soweit ganz normal nur das nach dem starten die mkl... Seite 2 [Del Sol]von Otti@DelSol | 10 700 | 30.03.2013, 16:18 Otti@DelSol | |
B18c4 Elktronik Problem nach swapHabe einen B18C4 Motor inkl Motorkabelbaum vom Spenderfahrzeug in mein Ej2 Coupe geswappt.
Innenraumkabelbaum ist vom Ej2 geblieben, da Steckverbindungen 1zu1 passten.
Ecu ist vom B18c4 mit bereits gebrückter WfS und die originale Wfs aus dem ej2... Seite 2, 3 [Performance]von Import-Tuner | 23 2.804 | 03.03.2012, 12:04 Daro2405 | |
| b18c4 swap Problem..wer kann helfen..??? so hab heute mein p28 steuergerät wieder bekommen mit der c4 map..hab es angeschlossen und gezündet..motor sprang an und mkl auch..fehlercode 3,22und 41..kann mir jemand sag woran es liegt..???
3=map... [Del Sol]von Otti@DelSol | 8 304 | 14.04.2013, 15:48 Otti@DelSol | |
| Honda Civic umbau b16a2 auf b18c4 hab folgendes problem ich habe meinen civic von b16 auf b18 umgebaut
hab aber die japanische version!!
Das heist mein steuergerät regelt ab 190 ab kennt einer
wen der mir das steuergerät umprogramieren kann bzw die sperre
rausmachen kann??????
Mfg... Seite 2 [Civic 92-95]von black_vti | 12 960 | 14.11.2009, 11:23 pythonzimmer | |
| Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) ** Problem nach ASB-swap :yes:
Hallo Jungs,
ich brauche dringend eure Hilfe :)
Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht.
Problem:
Motor ging aus und startet nicht mehr
Mods:
D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01 | 60 3.419 | 07.08.2013, 12:06 Blues | |
| Civic ED7 Kupplungs problem / antriebs problem. habe von einer alten frau einen civic ed7 aus erster hand bj.89 mit nur 86.000km. er stand ca. 10 monate.
soo das problem ist nun wenn ich fahre und nicht wie ein rentner gas gebe rutscht die kupplung! ein bekannter sagte dass die kupplung womöglich... [Civic bis 91]von coasterkev | 2 336 | 27.02.2015, 13:51 O.K.R.C. | |