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hilfe ej 2 auspuff anlagenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage wegen Sportendtopf
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24.04.2012, 15:34
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hy leutz hab ma ne frage ; und zwar

hab mir vorgestern ne eg6 geholt motor an sich läuft super ruhig und hat eig nirgendz ölverlust. An sich alles top.

nun mein prob.
im leerlauf hör ich ausm innenraum das der motor irgendwie nagelt...(kann man sich vorstelln wie son diesl halt)....hört man aber nur im innenraum!!!

meine vemutung war sofort zu beginn Falscher sprit....weil die dame die ihn voher gefarhen ist hat nie 98 octan getankt sondern 95er oder soga e10 sch***e.
Deswegn dachte ich vllt unkontrolierte verbrennung da du den scheiß sprit nicht so hoch verdichten kannst.

hatte einer von euch schon sowas oder ähnliches?

mfg Jura


pn
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24.04.2012, 17:36
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e10 hat mehr oktan als e5. aber nen niedrigeren brennwert. am sprit liegt es nicht. ventilspiel neu einstellen und wenn das nichts hilft dann leb damit.die b´s nageln immer sehr gerne. meiner macht das auch bei 3500 extremst

pn
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24.04.2012, 17:43
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24.04.2012, 17:50
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wenn er nagelt schau mal nach dem öl ob er zu wennig öl hat
und mach einen ölwechsel mit einem öl was dickflüssiger ist
bei mir hats gehollfen
mfg


pn
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24.04.2012, 17:55
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Es hat nix mit der Verbrennung zutun... liest doch mal den Fred ausm HP durch, da gibst ne Lösung, die tatsächlich hilft... der Turbotoy hat es damals gefunden...

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24.04.2012, 17:56
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1HGEJ2e10 hat mehr oktan als e5.

Das is ja mal ganz was neues. Haben beide 95Oktan.


evtl sind es die LMAs?


pn
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24.04.2012, 18:30
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TypeR85Es hat nix mit der Verbrennung zutun... liest doch mal den Fred ausm HP durch, da gibst ne Lösung, die tatsächlich hilft... der Turbotoy hat es damals gefunden...

grade durchglesen. ^^

probier mal was im thread steht EG-Jur!, spritfilter n neuen gummi drunter und schön fest ziehn, ggf. noch bisschen verbiegen bis ruhe is, der überträgt n klackern an die spritzwand. ^^


 3x  bearbeitet
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24.04.2012, 20:40
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gold-civic
1HGEJ2e10 hat mehr oktan als e5.

Das is ja mal ganz was neues. Haben beide 95Oktan.


evtl sind es die LMAs?

E10 müsste doch mehr Oktan haben.
Ich fahre selber E85. Es hat 104Oktan, wegen des Ethanolgehalts.

E10 hat mehr Ethanol als E5 = mehr Oktan

Oder irre ich mich da ?


pn
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24.04.2012, 21:35
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Dann schaul mal an die Zapfsäule, hat beides 95Oktan.
E85 is klopffester, vergleichbar mit 105 Oktan.
Kannst bissl was an der Zündung machen bei richtiger Abstimmung.
Aber bei nur 5% mehr Ethanol sind es evtl 95,6 Oktan rechnerisch wenn E85 ca 105 Oktan hat.
Kleiner Dreisatz, bin aber zu faul zum rechnen. ;-)


pn
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24.04.2012, 22:17
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e10 hat auch 95 oktan;-)
steht unten an den zapfsäuln


ne weil ich dachte son fucking nageln kommt immer ja bei diesel motoren und das sind ja halt selbstzünder..
deswegen war meine vermutung halt darauf gefallen ...das sich der sprit gemisch schon vor der eigentlichen zündung entflammmt bzw.zündet/explodiert...

durch sowas kommt auch son klingeln /klopfen/nageln des motors...

aber ok am wochenende bekommt der kleine esma neue kerzen neues öl und alle filter neu^^

thx an alle:)
(danke für den Hinweis mit Turbotoy der wohnt hier ebenfall in Paderborn genau wie ich ^^)


pn
Gast 
27.04.2012, 18:38
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