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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Nimm anstatt 2 Kopfdichtungen einfach eine dickere Cometic. Aber denk dran, das ist NIE die beste Lösung. Der GT2560R oder GT28RS reichen bei deinem Wunsch. Aber der Wunsch wird bei dir sehr schnell einem anderen weichen. Daher solltest du den 2871R nehmen. ![]() Zum Turbo: Die Verdichtung reduzieren solltest du definitiv bei Serienkomponenten. Flo hat ja schon den richtigen Link dafür gepostet. |
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Trainee ![]() Anmeldedatum: 23.04.2012 Beiträge: 33 | zitieren Alles klar. Und welche Dicke währe da optimal bei den Cometic Dichtungen? Und ja, es wird wohl nicht lange gehen und der Wunsch nach mehr Leistung wird kommen. Das mit dem Ladedruckanstieg bei geöffnetem Wastegate wird wohl bei keinem der Lader ein Problem sein? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Beim MHI vermutlich, da hier ja noch drüber diskutiert wurde. Bei Garrett definitiv nein. 0.08" müsste es sein, wenn ich mich nicht vertu. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren |
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Trainee ![]() Anmeldedatum: 23.04.2012 Beiträge: 33 | zitieren Super Seite. Mit der 0.08er kommt man auf 8.98:1 Dan noch Kopf planen = 9..:1 Scheint für mich so ok zu sein. Dan wird das so gemacht. Danke für die Hilfe. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren kannst auch auf 9,5:1 gehn. dann geht das saugerverhalten nicht ganz verloren. auf super plus wirst ihn ja denk ich mal abstimmen lassen... |
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Trainee ![]() Anmeldedatum: 23.04.2012 Beiträge: 33 | zitieren Genau, das Bleifrei 98 schwebt mir als Kraftstoff vor. Fazit: Zwischenplatte 0.05 - 0.08 Lader GT2871R |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Florian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: summerproject -ek4@ b18c, dailydrive - ej9, engineproject - mc2@ b18c4 Anmeldedatum: 29.10.2011 Beiträge: 1147 Wohnort: Lüneburg | zitieren Richtig ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Mit der 0.07er kommst du ziemlich genau auf 9:1 |
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Senior Fahrzeug: ZF1 Anmeldedatum: 23.02.2006 Beiträge: 215 Wohnort: Hannover | zitieren Der Link http://www.turbotoyperformance.de/techtalk/116-mythos-verdichtungsverhaeltnis.html Mag ja in seiner Grundaussage über das Senken des Verdichtungsverhältnis bei Aufladung richtig sein, aber alles andere ist Halbwissen und sogar teilweise noch falsch benannt. Grundlegend sollte man folgendes wissen (Bild dient der Erklärung): Vh = Hubvolumen in einem Zylinder. (= Kolbenhub · Kolbenquerschnittsfläche) VH = Hubraum (= Vh * Anzahl der Zylinder) Vc = Kompressionsvolumen (Restvolumen) V = Vh+Vc Verbrennungsraum oder auch Brennraum E = (Vh + Vc) / Vc Verdichtungsverhältnis Das Verdichtungsverhältnis bezieht sich also nur auf ein Volumen, d.h. wenn ich einen Motor auflade verändert sich das Verdichtungsverhältnis nicht, da ich aber jetzt mehr Masse in den Bremmraum quetsche (Vorkomprimiert) ändert sich meine effektive Verdichtung und es verhält sich so als würde mein Verdichtungsverhältnis höher ausfallen. Ich hänge mal ein Bild zur verdeutlichung an: ![]() ![]() Hubraum.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16 Stock Turbo Umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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