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Turbo upgradeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKompressor Pulley geht nicht ab...
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24.09.2012, 09:47
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Nimm anstatt 2 Kopfdichtungen einfach eine dickere Cometic. Aber denk dran, das ist NIE die beste Lösung.

Der GT2560R oder GT28RS reichen bei deinem Wunsch. Aber der Wunsch wird bei dir sehr schnell einem anderen weichen. Daher solltest du den 2871R nehmen. ;)

Zum Turbo: Die Verdichtung reduzieren solltest du definitiv bei Serienkomponenten. Flo hat ja schon den richtigen Link dafür gepostet.


pn
Trainee 

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24.09.2012, 10:00
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Alles klar.

Und welche Dicke währe da optimal bei den Cometic Dichtungen?

Und ja, es wird wohl nicht lange gehen und der Wunsch nach mehr Leistung wird kommen.

Das mit dem Ladedruckanstieg bei geöffnetem Wastegate wird wohl bei keinem der Lader ein Problem sein?


pn
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24.09.2012, 10:22
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Beim MHI vermutlich, da hier ja noch drüber diskutiert wurde.

Bei Garrett definitiv nein.

0.08" müsste es sein, wenn ich mich nicht vertu.


pn
General 

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24.09.2012, 10:27
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http://www.zealautowerks.com/bseries.html

;) alles nach wunsch eingeben und bisschen spielen!


pn
Trainee 

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24.09.2012, 11:00
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Super Seite.

Mit der 0.08er kommt man auf 8.98:1
Dan noch Kopf planen = 9..:1

Scheint für mich so ok zu sein. Dan wird das so gemacht.

Danke für die Hilfe.


pn
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24.09.2012, 13:25
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kannst auch auf 9,5:1 gehn. dann geht das saugerverhalten nicht ganz verloren. auf super plus wirst ihn ja denk ich mal abstimmen lassen...

pn
Trainee 

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24.09.2012, 14:06
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Genau, das Bleifrei 98 schwebt mir als Kraftstoff vor.

Fazit:
Zwischenplatte 0.05 - 0.08
Lader GT2871R


pn
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24.09.2012, 18:44
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Richtig :D das gefällt mir gibts ein neues Projekt :) ?

pn
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25.09.2012, 21:03
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Mit der 0.07er kommst du ziemlich genau auf 9:1

pn
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26.09.2012, 12:58
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Der Link
http://www.turbotoyperformance.de/techtalk/116-mythos-verdichtungsverhaeltnis.html

Mag ja in seiner Grundaussage über das Senken des Verdichtungsverhältnis bei Aufladung richtig sein, aber alles andere ist Halbwissen und sogar teilweise noch falsch benannt.

Grundlegend sollte man folgendes wissen (Bild dient der Erklärung):

Vh = Hubvolumen in einem Zylinder. (= Kolbenhub · Kolbenquerschnittsfläche)
VH = Hubraum (= Vh * Anzahl der Zylinder)
Vc = Kompressionsvolumen (Restvolumen)
V = Vh+Vc Verbrennungsraum oder auch Brennraum
E = (Vh + Vc) / Vc Verdichtungsverhältnis

Das Verdichtungsverhältnis bezieht sich also nur auf ein Volumen, d.h. wenn ich einen Motor auflade verändert sich das Verdichtungsverhältnis nicht, da ich aber jetzt mehr Masse in den Bremmraum quetsche (Vorkomprimiert) ändert sich meine effektive Verdichtung und es verhält sich so als würde mein Verdichtungsverhältnis höher ausfallen.

Ich hänge mal ein Bild zur verdeutlichung an:


 
Hubraum.jpg
Hubraum.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
26.09.2012, 12:58
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