» ASU mit 'nem MAGNAFLOW drunter!?

A'pexi - Leisttungstuning???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGußkrümmer lackieren?
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06.12.2005, 19:04
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Zitat
weil ein Mohr einen größeren Endrohrdurchmesser hat und ein Magnaflow viel weniger

Das ist nicht ernst gemeint?!?


pn
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06.12.2005, 19:05
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doch.

Fuchs, wieviel cm hat ein Magnaflow?
Ich habe mit meinem Sebring 100 mm durchmesser.
Mohr gibt es mit 100; 114,5 und 130 mm Durchmesser.
Aber Magnaflow ist definitiv kleiner


pn
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06.12.2005, 19:11
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die Magnaflows haben als einzelrohr 100mm

Gruß Fuchs


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06.12.2005, 19:12
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doch soviel? :o

Naja, soll ja auch egal sein.
Ein Mohr ESD hat auf jedenfall weniger Rückstau. Dadurch kann sich die Leistung etwas besser "entfalten"
Daher bekommt man dadurch auch etwas mehr kW ;)
Vor allem bei einer Doppelrohranlage.
Kommt aber auch darauf an, wie groß das Zuführrohr des ESD ist


pn
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06.12.2005, 19:13
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Zitat
Ein Mohr ESD hat auf jedenfall weniger Rückstau. Dadurch kann sich die Leistung etwas besser "entfalten"


ja ne is klar :dumb: :laughat: :laughat:


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06.12.2005, 20:24
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oh mann das nenn ich mal strömungstechnische Ironie...

Der Endrohrdurchmesser bei solchen Dimensionen hat überhaupt nix mit der Strömungsgeschwindigkeit und der Leistungssteigerung zu tun. Das ist ja wie wenn man behaupten würde das die Qualität einer Jacke von der getragenen Hose abhängt.

PS: Fuchs hab mal bei dir nen Magnaflow vor einiger Zeit gekauft.. nen 14859 .. der brummt jetzt unter nem Eclipse D30 mit selbst gebauter Edelstahlkomplettanlage, Fächerkrümmer und HJS 100 Zeller. Klingt atemberaubend... Hast den 14859 auf Lager? Werde demnächst vom Mohr zum Magnaflow wechseln.

@Mattes

Kannst ja dann meinen Mohr haben, für noch mehr Leistung :laugh:

Back to Topic:

Das die Abgaswerte mit großem Endrohrdurchmesser sich verschlechtern, kommt auch nicht von irgend einer Mehrleistung sondern daher das die Sonde zu viel Frischluft von außen bekommt was die Werte verfälscht. Deshalb auch der Trick mit dem Lappen ins Endrohr stecken.


pn
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06.12.2005, 21:12
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Statt nur lachende Smileys zu posten könntet ihr es mir ja vielleicht mal erklären.
Für mich klingt es logisch, daß ein größeres Endrohr weniger Rückstau der Abgase bildet und dadurch eine höhere Leistung hervorruft im Gegensatz zu einem original Endrohr mit einem Durchmesser von vielleicht 4 cm... :roll:


pn
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07.12.2005, 00:12
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klar dann könnteste dir ja an deinen originalpott en 200mm endrohr heften und hättest noch mehr leistung lol nein so is das definitiv nicht...

der staudruck veringert sich nur durch strömungsgünstige bauart der abgasanlage, sprich weniger bögen und vergrößerter innendurchmesser... dein dein rohr von mohr das von abgasanlagenseite in deinen mohr esd geht hat einen sehr geringen durchmesser zum gegensatz zu deinem endrohr und vorallem im gegensatz zum magnaflow...

magnaflow esd hat nen kompletten innen durchmesser von vorne bis hinten 60,5mm dadurch hat er schonmal weniger staudruck wie dein mohr der einen geringeren innendurchmesser hat ;)

7kw nur durch einen esd is sowas von unrealistisch bei solchen motoren...

-chris-

to topic: also bisher bin ich mit jedem esd durch eine AU gekommen wir haben sogar mal eine AU ohne esd gemacht die hat auch hingehauen, wie schon gesagt wurde der trick mit dem lappen, damit halt nicht so viel frischeluft an die messsonde gelangt...


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07.12.2005, 00:30
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Ich weiß ja nicht welchen Mohr ihr habt.. aber der Original Mohr hat ein 60er Rohr. Dieser bringt es auf ca. 7 kW beim Vti. Und ich habe ein Leistungsgutachten von einer kompletten Magnaflowanlage hier.. die bringt 2-3 kW bei einem Vti.

Serienmäßig ist der Mohr laut Gutachten pro Modell auf plus 5 kW angegeben, wobei ich mir das bei den kleinen Motoren auch nicht mehr vorstellen kann.

Staudruckreduzierung ist das Maß der Dinge könnte man sagen, aber auch nicht alles. Denn ohne Staudruck verliert man natürlich wieder Leistung.

Ich habe auch einen EG4 mit Komplettanlage und Krümmer von Mohr gesehen. Die war auf einem EG4. Dieser hatte mit Leistungsgutachten 115 PS im Schein. Das wäre ein Unterschied von 25 PS. Wobei der auch mit 100 Zeller gefahren ist.

Das hat aber wohl kaum was mit dem Endrohr zu tun. Das liegt einfach an dem ESD, am Aufbau, Strömungs- und Staudruckverhalten.

Die Diskussion ist eigentlich eh hinfällig, da das Zuführror hier entscheidet, wie gut ein Magnaflow am Ende noch ist. Einfach mal auf den Prüfstand. Vorher / Nachher. Ist doch ganz einfach.

Ein durchgehendes Rohr hat noch keinen guten Auspuff gemacht. Sonst würde man im Rennsport schon lange so schlau gewesen sein.

Der Magnaflow ist schön leicht und billig. Aber bitte erwartet keine Wunder.

Wer eine Invidia oder A'Pexi Titan N1 in den Händen gehalten hat, weiß wovon ich rede.

Dann nochmal zum Thema. Wenn die Sonde nur so "reingelegt" wird, dann ist der Test eigentlich eh hinfällig. Obwohl ich immer dachte, das die AU sich dadurch eher verbessert :?:


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07.12.2005, 05:54
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Ja mein Mohr hat auch 60mm .. leider viel zu viel für nen ED9 ..

Im Endeffekt wird der ESD alleine nix bringen. Erst im Zusammenspiel mit anderen Komponenten wie Fächer, Metallkat und MSD die allle auf den perfekten Durchmesser ausgelegt sind.

Mgutt .. stell doch mal die Gutachten rein die die Leistungssteigerung beweisen... wichtig is ne Messung vorher/nachher und am besten mehrere .. natürlich muss der Rest der Komponenten Serie sein. Interessiert mich eben

In meinem Mohr Ewg gutachten steht zwar auch eine Leistungssteigerung drin aber die wurde noch bei keinem allein durch den ESD erreicht.

Der 100 Zeller bei dem EG4 .. hatte der sonst Serienanlage? Also normalerweise stellt der 100 Zeller nur das i Tüpfelchen im gesamten dar. Nen ordentlicher Fächerkrümmer bringt da einiges mehr und das die Motoren von Honda, speziell die älteren, nach oben streuen ist ja auch allseits bekannt.


pn
Gast 
12.12.2005, 17:40
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