» Accord Type R schwach auf der Brust

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03.05.2017, 07:09
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Ich hoffe nicht das ich neue Ventile brauche, da ich Ventilsitz selbst nicht nachschneide, das würde ich machen lassen. Und ja ich halte alles bildlich fest, wenn es soweit ist. Der Vtec Hebel sieht noch recht gut aus, kaum Verschleiss zu erkennen.

Und beim einschleifen etc nehm ich das Handbuch zur Seite.

Den Zylinder schau ich mir dann ersteinmal an, über mein Endoskop konnte ich die Laufbahn leider nicht wirklich erkennen.

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, wird alles verinnerlicht



Verfasst am: 30.05.2017, 15:31
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Hey, ich tue mich bei dem Motor irgendwie schwer Teile zu finden.

Hab eigentlich auf einen Satz gehofft mit Serienringen, Schaftdichtung Kopfdichtung Kopfschrauben Ventildeckeldichtung, Ventilfedern ölwannendichtung etc


Bin mir nun nur nicht sicher ob neue Ventile nicht vielleicht doch sinn machen würden, ist das zumutbar den Ventilsitz anzupassen, wenn man es noch nie gemacht hat?
pn
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30.05.2017, 15:41
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GhostschneiderHey, ich tue mich bei dem Motor irgendwie schwer Teile zu finden.

Hab eigentlich auf einen Satz gehofft mit Serienringen, Schaftdichtung Kopfdichtung Kopfschrauben Ventildeckeldichtung, Ventilfedern ölwannendichtung etc


Bin mir nun nur nicht sicher ob neue Ventile nicht vielleicht doch sinn machen würden, ist das zumutbar den Ventilsitz anzupassen, wenn man es noch nie gemacht hat?

http://www.tegiwaimports.com/search/?q=H22

oder wenn du die Teilenummern hast von Honda dann einfach bei

http://www.rhdjapan.com direkt in japan bestellen sind sehr kompetent, können alles besorgen und preislich geht es auch.


pn
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30.05.2017, 17:12
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https://h-tune.co.uk/

Der ATR hat keine Ölwannendichtung ist nur mit Dichtmasse abgedichtet.

Kopfschrauben nimm gleich die von ARP, kostet das gleiche wie die OEM lassen sich aber mehrmals verwenden, die OEM sollte man nicht mehrmals verwenden sind Dehnschrauben.

Ventilfedern und evtl. Teller würde ich über Supertech nachdenken sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.


pn email
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30.05.2017, 21:32
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Okay danke, das bringt mich schon ein schritt weiter.
Hab nur bedenken das Ventile krumm sind. Der rasselt inzwischen so heftig als hätte ich 0.4mm Ventilspiel -.-

Kam Einlass seitig zwar nur sehr schwer dran, aber das Spiel passt ziemlich genau



Verfasst am: 31.05.2017, 21:07
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Da es kein fertiges Reperaturset gibt frage ich euch nochmal ob ich soweit das nötigste zusammen habe


ARP-Kopfschrauben
Kopfdichtung
Ansaugbrückendichtung
Drosselklappendichtung
Ventildeckeldichtung
Ventilfedern
Ventilteller
Ventilschaftdichtung
Nockenwellendichtung
Kolbenringe
Pleuellager
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01.06.2017, 10:03
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Sieht soweit alles gut aus.

Die ASB Dichtung muss für den H22A7 sein, die H22 vom Prelude paßt nicht.

Simmerringe der KW solltest gleich mit tauschen und evtl.die LMA`s.


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01.06.2017, 10:20
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Ja simmerringe und Kurbelwellen lager kommen auch neu. Lma sind doch schon die Federn drin, hab die hebel mal mim finger gedrückt und die sind noch sehr stramm und drücken unverzögert den hebel zurück

pn
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05.06.2017, 10:58
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Dann sind sie gut. Ventile schleifen und sitzringe fräsen würde ich den motorenbauer überlassen

pn
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08.06.2017, 17:33
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Sind die LMA's im H22a7 die selben wie im Prelude H22?
Weil so wie ich es sehe sind B16 B18 B20 H22(Prelude) alles die selben Teile. Nur der Accord H22 ist bei dem Teilen nie gelisteten jedoch halt Ami Seiten die den Motor nicht haben und ich weiss nicht in wie fern der Kopf Unterschiede haben könnte.

Weil für den B18 hab ich notfalls noch ein Satz von Skunk2 hier liegen, wäre sinnvoll wenn beim zerlegen doch auffällt das doch irgendwo einer kaputt ist, bei dem rasseln und klappern bei dem Motor würde mich nichts mehr wundern


pn
Gast 
30.10.2020, 18:37
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