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Name: Dennis
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16.03.2015, 14:52
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Hey,
Bin neu hier, habe seit zwei Wochen einen CG8.
Nun zu meinen Problemen mit dem Auto.
Das Auto ruckelt manchmal schlimm, manchmal garnicht, manchmal ganz schlimm unter 2500U/min. Ist eher ein Leistungsverlust. Als ob ihm kurz die Puste wegbleibt und ja.
Das gleiche macht er kurz bei 4000U/min. Auch da ist kurz ein Schubverlust zu merken. bei 4200U/min gehts denn wieder weiter.
Kennt jemand das Problem, bzw. kennt jemand eine Lösung. Es nervt manchmal doch sehr.
Gruss
Dennis


pn
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16.03.2015, 15:50
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Der wird wohl im Notlaufproblem sein..
Am besten mal den Fehlerspeicher mal auslesen..
läuft er den sauber im Leerlauf?


pn
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Name: Dennis
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Fahrzeug: Honda Accord CG8
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17.03.2015, 05:07
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Leerlauf ist sauber, keine Beschwerden. Lampen leuchten auch keine. Ich wüsste nicht warum er im Notlauf sein sollte. :(

pn
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17.03.2015, 10:06
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Kannst mal den Stecker von der Lambda abziehen und schauen ob es dann weg ist.

pn
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Name: Dennis
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17.03.2015, 12:17
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Der Stecker befindet sich bestimmt unterm Auto.. Oder?

pn
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17.03.2015, 14:21
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Wieviel haben die Zündkerzen denn schon auf dem Buckel? Vielleicht wären mal neue fällig. Vielleicht sind auch die Falschen drin. Ich hatte ähnliche Beschwerden bei meinem CG9 früher mit Denso Iridium Zündkerzen. Nachdem wieder original standard NGK drin waren, war alles wieder okay.
Check sonst allgemein mal die Zündanlage durch. Verteilerkappe mit Finger vielleicht mal auf Verdacht auswechseln (um die 50€ glaube ich zusammen bei Honda) und die Zündkabel durchmessen...


pn
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Name: Dennis
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17.03.2015, 15:51
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Was für Zündkerzen drin sind, und was du runter haben, ist ne gute Frage. Da ich den Accord gerade erst habe, wollte ich sowieso nen Service machen.
Das Heisst:
Ölwechsel samt Filter (10W-40 Teilsynth.)
Zündkerzen nach Handbuch neu (NGK ZFR6F-11)
Luftfilter (K&N)
Innenraumfilter
Getriebeölwechsel nach Handbuch

Der CG8 hat noch ne Verteilerkappe samt Finger? Ich hatte noch leider keine Zeit mir das alles genau anzuschauen. Ich dachte mir dass das eventuell ein Typsiches Problem des F18B2 Motor ist und jemand eine Lösung hat.


 1x  bearbeitet
pn
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17.03.2015, 23:52
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Also wenn es ein Modell ab Baujahr 2001 ist kann man den per OBD-Stecker auslesen, das hilft schon mal enorm weiter. Der Anschluss dafür sitzt im Fußraum der Beifahrerseite unterhalb des Lüftungsauströmers. Da ist ein kleines Stückchen Teppich dass man wegklappen muss.

Ansonsten sollte er per Blinkcode auslesbar sein.


Vorher würde ich eigentlich nicht großartig auf die Suche gehen. Das kann ne ganze Menge sein. Wenn das Auto schon eine eigene Diagnose hat sollte man die auch nutzen ;)

Den Fehlercode schreibst Du dann hier rein und dann gucken wir weiter ;)


Natürlich sollte man die allgemeinen Wartungssachen wie Zündkerzen und Filter etc. regelmäßig erneuern. Sorry aber sowas setzt man voraus... Also ich zumindest. Bisschen was von Autos scheinst du ja zu wissen ;) :)

Und ja er hat eine mechanische Zündverteilung. ;)


pn email
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Name: Dennis
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18.03.2015, 00:03
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Ich habe ihn versucht auszublinken, da er noch keinen OBD (16Pol) Stecker besitzt. Reagieren tut er auf das Überbrücken (MIL Leuchtet) aber blinken tut Sie nicht. Also kein Fehler?
Ich wusste nicht das er noch eine mechanische Zündung besitzt. Aber gut zu wissen ;)


pn
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Name: Marvin
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18.03.2015, 08:38
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Ok. Dann musst Du wohl mal so auf die Suche gehen.
Gerade die Zündung ist bei solchen Problemen immer etwas verdächtig.
Vielleicht machst mal die verteilerkappe ab und guckst die Kontakte und den Läufer an.


pn email
Gast 
19.03.2015, 10:25
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