» a13x´ Championship White EP3 *zu verkaufen*

EP3 CleanenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenH&R Stabilisatoren
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General 

Name: Patrick
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06.07.2011, 19:58
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Immer dieser ranzkarren....ich kann ihn nicht mehr sehen...:D

Noch immer nen schöner ep...der beste...


pn
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11.07.2011, 14:57
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Hab mich heute dem Einbau der Bremsbelüftung gewidmet.. macht keinen Spass das sag ich euch :wall:

So hab ich mir das ganze vorgestellt:



Bei mir siehts jetzt etwas anders aus.. so wie auf dem oberen Bild funktioniert es nicht wirklich weil bei vollem Lenkeinschlag nur ca 40mm zwischen Querlenker und Reifen platz ist, der Schlauch aber 50mm dick ist :suspekt:

Ich hab das ganze mal auf dem folgenden Bild verdeutlicht.



Bodenfreiheit sind etwa 6-7cm wie beim Auspuff/Kat. Evtl schräg ich den Schlauch noch etwas an damit man er sich nirgends einhängt. Nach vorne zur Lippe verlegen ist noch aufwändiger. Wenn jemand (Mirko?) nen Tipp hat.. ich bitte darum^^





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General 

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11.07.2011, 15:24
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so wie auf dem bild mache ich es im winter... fast so...

der lenkeinschlag wird sich leider beim 50mm schlauch verschlechtern. es ist wie du schon schreibst einfach sehr wenig platz.

nutze doch deine mugenlippenlöcher zum anschluss an den schlauch. so hasd du direkten wind auf der bremse. so nach unten denke ich kommt nich so die luft rein, wenn du pech hast. die verwirbelungen unterm auto sind gross, leider...

habe überlegt, den schlauch eine nummer kleiner zu nutzen. passende tüllen gibts aber leider nicht aus metall...

mmmh ich würde den schlauch an der seiten-innenwand befestigen, das plasteding rechts übern querlenker. dann checken ob beim radeinschlag da nix schleift. und dann straight way zur front...

bei mir geht das denn aber nur, weil wischwassertank und steinschlagschutz verschwinden wird... du müsstest dann im steinschlagschutz n loch bohren um den schlauch zu deiner mugenlippe zu führen... ab besten ganz gan innen am wischwasserbehälter vorbei...

ich schicke dir mal n bild wie es bei mir is...


 1x  bearbeitet
pn
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11.07.2011, 15:35
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Zu den Löchern an der Lippe ist nicht ganz so leicht wie man es sich vorstellt. Wenn du den Schlauch an dem Plastik fest machst wie du beschrieben hast müsstest du ein Stück weiter vorne wieder nach außen zur Radhausschale. Nächstes Problem: Der Schlauch hat 50mm und die Löcher der Lippe 60mm.. draufstecken geht nicht.. und wenn die Schürze mal runter muss hat man wieder ein gefummel... Der Schlauch bewegt sich auch ziemlich stark hin und her wenn man von ganz links auf ganz rechts einschlägt. Das war heut wieder ein typischer Fall von "ich bau schnell die Bremsenbelüftung ein" :roll: :D

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11.07.2011, 19:21
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Ja also wenn muss sicherlich die radhausschale weichen zum mindestens ein stück davon aber man muss auch sehen wo man ihm am besten fest macht weil eure netten bolieden fahren ja über 250km/h und dann muss man den schlauch auch richtig befestigen weil nicht das er abreißt und größeren schaden verursacht...
hab mich damit auch schon nen wenig beschäftigt auch wenn ich nur nen 2ep fahre und nicht so ne geschwindikeiten wie ihr mit eueren ep3 erreicht... aber muss ja so ausgrichtet sein das es eure maxspeed auch aushält nicht das es abreißt also wie auf den fotos mit kabebindern sieht etwas gewagt aus oder???


pn
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11.07.2011, 19:32
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bei mir ist das hitzeschutzblech hinter der bremse entfernt und der schlauch endet im radkasten in der hinteren ecke mit ausrichtung auf die bremse, geht übrigens bei mir auch von der mugenlippe aus und ist an ihr auch befestigt

pn
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17.07.2011, 12:01
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An dem WE hatte ich mal wieder richtig lust am Civic zu schrauben :) Hatte mir vorgenommen mein Fahrwerk auszubauen, zerlegen, und den Konterring zu entfernen. Glaub das ich um die 8 Stunden gebraucht hab :wall: Die rechte Seite ging super schnell von der Stange aber links hatte das Gewinde vom Dämpfer einen weg und die Mutter fing an sich zu fressen... naja mit viel Zeit, Fluchen und Nerven... :dumb:
Was bringt das ganze? -1cm 8) :P Den Konterring braucht man nicht mehr weil das Gaywinde ganz unten ist.

Außerdem sind jetzt noch verbaut:

H&R TripleC Sturzversteller vorne
D2 Sturzversteller hinten

sorry für die schlechten Pics, werden bald wieder ein paar bessere Folgen :)

gruß




Verstellringe runter drehen und Konterring entfernen





Wieder zusammenbauen



Sturzversteller vorn



wieder rein damit


Sturzversteller hinten



Volk Centercaps hab ich entfernt, gefällt mir ohne besser. Stehen zum Verkauf, bei Interesse PN





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General 

Name: Patrick
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17.07.2011, 13:01
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Dann ist der hobel ja jetzt richtig slammed :D

Mach ma Bild wo ma das ganz Auto sieht zum Vergleich...


pn
Veteran 

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17.07.2011, 13:17
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Hallo Alex,

wie hast du denn den Bremsschlauch hinten festgemacht? Die D2 Sturzverteller haben ja kein Loch wo man den Halter dranschrauben kann.
Wenn du den mit Kabelbinder dran gemacht hast: was sagt eigentlich der TÜV dazu?

Ansonsten sieht deine Karre richtig schick aus, jetzt mit 1cm tiefer sogar noch besser :D


pn
Elite 

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17.07.2011, 13:33
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Nee slammed ist das nicht lol, ist immernoch ne leichte tiefe aber sieht schon um einiges besser aus als davor find ich.

Ja habs mit Kabelbinder befestigt, das Bild hba ich aber vorher geschossen. Mhm weiß nicht ob der TÜV das überhaupt merkt... die vorderen Sturzversteller kommen sogar mit Gutachten.


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Gast 
11.05.2013, 11:25
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