» a13x´ Championship White EP3 *zu verkaufen*

EP3 CleanenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenH&R Stabilisatoren
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AutorNachricht
Senior 

Name: Thomas
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17.02.2011, 16:13
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beste Airbox für unsere Linkslenker!!

und das mit der eigenen Hebebühne in der Garage ist ja mal geil...


pn
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17.02.2011, 18:41
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fk- princess
gibbet dynos zu dem intake?

ja, hier einmal vom Hersteller. Hatte aber noch andere muss mal auf der Festplatte gucken.
http://www.itgairfilters.com/downloads/EP3%20CIVIC%20Stock%20v%20ITG%2095%20RON.pdf

Die Gruppe M ist das beste Intake fürn EP3, aber wie Thomas schon erwähnt hat - passt nur beim Rechtslenker.
Die Airbox soll untenrum gut Drehmoment bringen und etwas mehr Peakleistung. Bin schon auf die Kurve und vorallem das Ergebniss gespannt.

Hier ein paar Zitate ausm CTR UK Forum, falls jemand auf dem Geschmack gekommen ist.

UK FORUMThis kit has some serious torque benefits!! just dipping the throttle provides a sudden surge in momentum in any gear (providing your over 2k revs of course) for which I have never experienced with the AEM CAI or Gruppe M.
These Two kits sound like a chainsaw on full throttle which I 'personally' hate! the ITG on the other hand has subtle drone which to be honest isn't that loud and definitely not intrusive and with energy inserts, you don't really hear much of this kit at all.
I must note I have not tried this kit in vtec as yet, but the torque this thing produces before is most satisfying and very noticeable.
Its easily on par with the Gruppe M if not better in this respect, with the AEM I never really noticed much low down torque, more a hard rush in vtec (like Gruppe M) and a metallic ting upon changeover.
Overall and yes its early days, but coming from a hondata modded airbox with K&N filter, the difference is extremely impressive and very very noticeable (which is why we bother in the first place right? GAINS!)
I had the Gruppe M installed before going back to the Hondata and I actually liked the low down torque I felt with the modded airbox over the gruppe M, so this ITG is some serious piece of kit to be perfectly honest!

i just bought ITG and fitted tongiht. :-D im not into overly loud kits and this is perfect - a nice deep growl added rather than screem! feels more responsive in lower revs and really nice deep tone in vtec.

Same situation here i.e. new maxogen fitted!
I fitted it, and apart from the sexy look in the engine bay, I didn't notice too much change. However... I promptly went on a 100mile journey, and on that it really seemed to 'wake up'! Now it sounds great, lovely growl (very good description actually) from 3-4k, and the vtec roar is subtle but noticable. Also, the vtec changeover is dead smooth, and there is a noticable power from 3.5k I feel.
All in all, a great item!

Einziger Nachteil... der Preis :(


pn email
Veteran 

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18.02.2011, 13:44
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Da du jetzt ja schon ziemlich fertig bist, würde es mich interessieren wie viel Geld du bis jetzt in den Umbau reingesteckt hast, und wie viel das Auto gekostet hat als du es gekauft hast.

pn
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18.02.2011, 13:58
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Das würde ich an seiner Stelle gar nicht ausrechnen wollen, da fängt man dann nur an zu heulen :D

pn
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18.02.2011, 15:39
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hui, die is ja sogar besser als die gruppe-m airbox, und das soll was heissen

pn
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18.02.2011, 16:07
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SeikoDas würde ich an seiner Stelle gar nicht ausrechnen wollen, da fängt man dann nur an zu heulen :D

Warum? weil man dann weiß das man für das Geld ne Dodge Viper bekommen hätte? :laugh:


pn
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18.02.2011, 18:50
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ich wills gar nicht wissen :D ein grund warum ich ihn nicht verkaufen will ;) Beim kauf waren schon einige Teile verbaut... Fahrwerk, Carbonhaube etc. Hab auch viele Teile die ersetzt wurden wieder verkauft, Sitze, Verspoilerung usw.

Falls ich ihn wirklich mal Verkauf, was ich nicht hoffe.. würd ich alles rausbauen und verkaufen. Einzig die Lackierung und das Geld für die Abstimmung ist totes Kaptial.


pn email
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18.02.2011, 18:54
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a13x.ich wills gar nicht wissen :D ein grund warum ich ihn nicht verkaufen will ;) Beim kauf waren schon einige Teile verbaut... Fahrwerk, Carbonhaube etc. Hab auch viele Teile die ersetzt wurden wieder verkauft, Sitze, Verspoilerung usw.

Falls ich ihn wirklich mal Verkauf, was ich nicht hoffe.. würd ich alles rausbauen und verkaufen. Einzig die Lackierung und das Geld für die Abstimmung ist totes Kaptial.

Genau meine meinung.

Ich finde auch wenn ich soviel in ein auto stecke, das ich den überblick verliere wie viel ich rein gesteckt habe würde ich ihn nie verkaufen.


Aber Alex du überlässt nix dem zufall in sachen leistung? peielst die 250ps an wa?


pn
General 

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18.02.2011, 19:39
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Also wenn ich hochrechne was in meinen schon reingesteckt wurde wird mir auch schlecht. Aber wer brauch schon ne Viper... :P

pn
Elite 

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18.02.2011, 20:12
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Die Viper braucht in Sachen Unterhalt und Verbrauch mehr als der Civic in Anschaffung + Tuning :laugh:

250PS werdens denke ich nicht Patrick aber mit 240+ wär ich schon zufrieden. :)


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Gast 
11.05.2013, 11:25
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