» 17"felgen für CTR EP3, welche Einpresstiefe ist möglich???

GutachtenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFelgenfrage CTR! Eure Meinung?
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11.07.2007, 16:36
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Das ist glaube ich das Maximum: http://www.tomason.de/tn1_verwendungsliste.php

 
Civic ep.JPG
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26.09.2007, 20:34
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hab heut bei ebay Anzeige schicke barracuda felgen gefunden die mir echt gut gefallen (auch preislich)

zur auswahl stehen

8x17 ET38 für 520€
und
8x18 ET38 für 640€

sollten beide passen
für welche würdet ihr euch entscheiden und was würdet ihr für REIFEN (somerreifen) empfehlen? ich steh son bissl auf diese V -form wie von Toyo Tires

will ja noch n stücke tiefer mit meinem EP2 (noch is serie).


pn
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26.09.2007, 20:52
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ich habe hier noch tomason tn 1 liegen mit reifen 225/35/19 wie gesagt 19 zoll.

wenn die jemand haben will pn an mich.

tachoangleichung ist nicht nötig nur tachomessung beim adac.

abweichung bis 120 km/h 0%.

eintragung über mich kein problem auch ohne gutachten für den ep 3.

hier mal ein bild



pn
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26.09.2007, 23:26
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haz8x17 ET38 für 520€
und
8x18 ET38 für 640€

sollten beide passen
für welche würdet ihr euch entscheiden und was würdet ihr für REIFEN (somerreifen) empfehlen? ich steh son bissl auf diese V -form wie von Toyo Tires

will ja noch n stücke tiefer mit meinem EP2 (noch is serie).

Also ich würde von der Optik her 18"er empfehlen, es sei denn du gehst extrem tief, dann wirken 17" auch recht gut :yes: . Was für nen Design solls denn werden? Und bördeln musst du bei 8" Breite und Tieferlegung in jedem Fall. Bei der 38er ET würde ich dir optisch mindestens hinten 10er Spurplatten ans Herz legen oder halt nach ET35 schauen. Ich hab 8x18 ET35 auf meinem EP1 drauf. Vorn ist das Felgenhorn genau bündig mit dem Kotflügel und hinten sind es nach Augenmaß ca. 5mm, um welche die Radhauskante das Felgenhorn überragt. Ich persönlich will deshalb in der nächsten Saison hinten 10er Distanzscheiben montieren.
(Denn ich mag "gesund" auf der Straße stehende Wagen. *auf_Winterstahlfelgenräder_freu* :cry: )

Als Reifen habe ich Yokohama S Drive 215/40 R18. (Kann dir in jedem Fall nur zu 40er Querschnitt raten, denn da ist der Abrollumfang fast gleich mit dem der Standardreifen und der Restkomfort gerade in Verbindung mit Tieferlegung besser als beim 35er Querschnitt, wo zudem die Tachoabweichung weiter nach oben steigen würde). Die sind laufrichtungsgebunden mit V-Profil, allerdings unterbrochen. Bin bisher sehr zufrieden. Kleben ganz gut und bei Nässe auch in Ordnung (frag mihc wie das aussieht wenn das Profil nen bisserl dünner wird lol . Aber bei nem EP1 wird man die Haftgrenze sowieso nicht all zu oft ausloten :no: .


 
EP1 mit 215-40-R18 Yokohama S-Drive.JPG
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27.09.2007, 04:16
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ich hoff jetz mal der link geht. diese hier solltens werden

naja da ichs mit der kohle net so dicke hab (lehrling) und ich mir alles nach und nach kaufen muss, tendier ich zu den 17" da ich später nen Bilstein Gewindefahrwerk noch verbauenmöchte



Verfasst am: 27.09.2007, 04:20
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hazich hoff jetz mal der link geht. diese hier solltens werden

naja da ichs mit der kohle net so dicke hab (lehrling) und ich mir alles nach und nach kaufen muss, tendier ich zu den 17" da ich später nen Bilstein Gewindefahrwerk noch verbauenmöchte


EDIT: ich will mich bei der felge noch nicht 100% festlegen. die kam jetz halt nur bei meiner ersten suche raus wo ich sagen würde "yo die kannste fahn kumpel"

werd ja noch n paar shops bei uns in der umgebung abklappern und da mal schaun, aber für 520€ kann man net viel falsch machen dacht ich mir

welche tragfähigkeit sollte der reifen beim EP haben?
pn
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27.09.2007, 13:39
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Jo, also mit Gewindefahrwerk kommste ja einiges tiefer, da wirken 17" auf jeden Fall gut, wenn die Lauffläche gut im Radhaus steht. Ich hab nur 35er Federn. Ist ja auch ne Geschmacksfrage. Ich wollte seit ich meinen EP abgeholt habe größere Felgen. Nach nem Jahr hatte ich die Kohle für 17-Zoller beisammen, aber ich hab dann noch nen Jahr gespart und mir dann meine 18"er geholt. (Alltagstauglicher sind auf jeden Fall 17"er *an_Berliner_Baustellen_und_Straßen_denk* :hrhr: )

Tragfähigkeit musste bei dir im Fahrzeugschein schauen, was die Standardreifen für einen LI-Wert haben, den darfst du dann nicht unterschreiten, wohl aber überschreiten. Bei meinem EP1 steht 195/60 R15 88H (also LI von 88 = 560kg).

Also dann viel Spaß bei der Suche und Vorfreude :D .


pn
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27.09.2007, 14:36
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hehe gut dann nehm ich die 17er. hab im schein das selbe stehn (88 H)

hab schon paar pellen gefunden (goodyear eagle F1) die ham die schöne V-Form.

was ich aba nicht weiß ob die so nen felgenschutz haben (kollge meinte das is wichtig sonst steh ich am straßenrand und weine nachem einparken)

ich dachte 225/45 R17 sehn schick aus aber krieg ich die überhaupt drauf? bei 8x17? bzw. schreit mein radkasten nach platz?

EDIT: kumpel von mir meinte auch noch das ich unbedingt bridgestone nehmen soll da diese besonders mit honda zusammen arbeiten. fulda z.b. haben bei hondas große haftprobleme und radieren sich ungleichmäßig runter. was glaubt ihr is da was dran?
kann ich dir goodyear nehmen?


pn
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27.09.2007, 15:44
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Ich kann der 8x17 mit 205/45er auch empfehlen...hab selber die Rial mit ET40 drauf
Sag dir aber nehm auf jedenfall Bridgestone... die haben eine extrem kleine sichtbare Flanke... das heisst sie sehen aus wie 40 Querschnitt... hab vorne z.B. Toyo Proxes T1R drauf und bin enttäuscht sehen aus wie nen 50er Querschnitt...


pn
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27.09.2007, 16:03
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Naja je schmaler der Reifen umso freier liegt ja auch das Felgenhorn, oder. Also da sind die 225er sicher besser beim Einparken, aber schmaler sieht optisch m.E. besser aus. Und je breiter umso mehr leidet der Topspeed (aber vernachlässigbar gering lol ). Aber aufpassen beim Parken und fahren musste dann mit den neuen Felgen so oder so. Die Leute denken bestimmt der kann nicht parken, soviel Abstand wie ich jetz immer zum Bordstein lasse, aber ich wür mich erschießen wenn ich da Kratzer reinfahre. Naja im Winter kann ich mich ja wieder austoben hehe.

Reifen mit Felgenschutzleiste ist auch nicht schlecht, kostet zwar mehr, aber Felge lackieren wird meist teurer. Aber das Beste ist immer noch vorsichtig rangieren, was die EP-ler ja ohnehin können sollten, bei dem Wendekreis :yes: . Und Fuldareifen kann ich nicht empfehlen. Zumindest habe ich mit denen früher bei meinem EJ9 keine guten Erfahrungen gemacht. (Bei Nässe oft gerutscht obwohl Profil noch nagelneu war).


pn
Gast 
03.10.2007, 16:14
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