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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic TypeR EP3 Anmeldedatum: 15.06.2008 Beiträge: 209 Wohnort: Konz | zitieren hallo, hab schon die suche rauf und runter gerattert aber nix brauchbares gefunden... bei meinem CTR Bj. 07/04 108649km geht seit gestern abend der 1. 3. un 5. Gang sau schwer rein. Das Problem kam von jetzt auf gleich beim einparken nach 2-3 mal Rückwarts/Vorwärts fahren. Kein unterschied zwischen kalt/warm, keine besonderen Geräusche. Muß beim hochschalten mit Gewalt den Gang rein DRÜCKEN un bei runterschalten gehn se kaum noch rein. Vieleicht Getriebeöl?... Aber der 2. 4. un 6. Gang geht wie immer locker rein! Die würden doch dann auch schwer rein gehen oder? Helft mir |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren hasd du am luftfilter rumgebastelt??? schlauch gewechselt, hondatamod... genau unterm ansaugschlauch is das andere ende der schaltung... lacht nich, bin kein machaniker... ![]() ich sag jeze schaltgestänge mit den bowdenzügen...so... wenn der schlauch auch nur ansatzweise des teil berühert, gehen 1. 3. und 5. gang schlecht rein... kumpel nehmen, haube uff, schlauch hochdrücken und probieren zu schalten... wenn du im motorraum nix gemacht hasd...KP... ab zum freundlichen oder einem mechaniker deines vertrauens... so internetferndiagnosen sind sehr schwierig... meine erfahrung.... gruss mirko |
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Senior Name: Olli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR 13768 Anmeldedatum: 18.08.2005 Beiträge: 245 | zitieren hey, daran wirds wohl kaum liegen, aber ich empfehle dir bei der laufleistung ma das getriebeöl zu wechseln... hatte das problem auch mal, da ging der 5te gang garnicht mehr rein.... war aber nen tag später wieder weg, seid dem nicht wieder aufgetaucht |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren Hört sich sehr verdächtig danach an! Kenne das Problem, passiert wenn man mit Kabelbinder spart. Würde auf alle Fälle mal checken ob das Teil da vorne freigängig ist. Getriebeöl wechseln ist nie ein Fehler, aber das es sooo schwer geht und nur in die oberen Gänge halte ich für unwahrscheinlich. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 102 | zitieren hat der Type R kein Langzeitgetriebeöl drinne? |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren je nach fahrweise solltest des auch eher wechseln... ich habs nach 100.000km gemacht, da er jeze aber n tracktool ist, werden auch da die intervalle kürzer ausfallen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 102 | zitieren selbst langzeitgetriebeöl muss man also wechseln? oder SOLLTE man es!? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Getriebe-/Motorlagerungen in Ordnung? Dann Schaltung selbst? Bowdenzug? Kupplung ist aber noch i.O.? Dann Getriebeölwechseln. Wenn das nicht hilft, wird deine Syncroniseirung im Eimer sein. Gerade beim Type R wenn der Richtig gefahren wird treten ja sehr hohe Drehzaldifferenzen auf beim Schalten (Durch die schon echt hohe Motordrehzahl, welche für die Syncronisierung extrem viel Arbeit bedeutet... Trotz Dreikonus Syncronisierung beim CTR nach 100tkm kann sowas schon mal sein... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic TypeR EP3 Anmeldedatum: 15.06.2008 Beiträge: 209 Wohnort: Konz | zitieren Also um das hier zu beenden: Es hat an dem Luftschlauch gelegen der vom Kühlergrill zur Luftibox geht... ![]() DANKE @ fk- princess |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren ich gebe dir dann meine kontodaten, wegen den 10,- praxis gebühr...hihihihihihi ne scherz... gut das es das war... getriebe wird schnell ganz teuer... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "1. 3. 5. Gang hackt Civic Type R ep3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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