» Z6 ASB swap Anschlüsse *frage*

Probleme mit dem OEM KAT - Scheppert,klappert....Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellendas pfeifen meiner anlage is mir unerklärlich
234>
AutorNachricht
Master 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: E46
Anmeldedatum: 22.11.2007
Beiträge: 5328
Wohnort: Nürnberg
03.06.2011, 11:00
zitieren

Und zwar hab ich heute den Wagen so zum laufen bekommen das er relativ gut läuft ;)

Fehlercodes hab ich mal ausgelesen weil die MKL immer noch an ging nach ner Zeit.

20 - ??

22 - Ich hab das VTEC-Ventil ohne Druckschalter! (Wird eingebaut)
Kann ich das einfach demontieren oder muss das Öl abgelassen werden??

41 - Lamdasonde kaputt?


Und eins is mir aufgefallen, der Wagen wenn ja kalt is bleibt er so bei 1500 Umdrehungen und schwankt etwas auf und ab.
Wenn der Wagen Temperatur erreicht hat schwankt er so zwischen 1100 und 800 Umdrehungen. Woran könnte das noch liegen? Zündverteiler einstellen?

Wär euch sehr dankbar für paar Hilfetipps ;)


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23316
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
03.06.2011, 11:30
zitieren

xxLexanixx
20 - ??

22 - Ich hab das VTEC-Ventil ohne Druckschalter! (Wird eingebaut)
Kann ich das einfach demontieren oder muss das Öl abgelassen werden??

41 - Lamdasonde kaputt?



:o was hast du bitte allet kaputt gemacht ?

Fehlercode 20:
The ELD measures elecrical load in the car, it helps the ECU anticipate what it needs to do to hold the idle speed steady. In my cars it's built into the fusebox in the engine compartment. I think that location is kinda typical for Honda.




Fehlercode 22:
Öldruckschalter fürn vtec nicht angeschlossen oder kaputt.
Das Öl muss nicht abgelassen werden.

Fehlercode 41
Lamdasonde im Eimer oder nicht angeschlossen.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
03.06.2011, 11:45
zitieren

Warum brauchst du denn den anderen Öldruckschalter? Y8 ECU braucht den, was ich gehört hab, doch gar nicht, da der Y8 standardmäßig den Schalter mit nur einem 1-poligen Stecker hat? Oder hast du eine ECU vom Z6 dran?

pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 23.04.2010
Beiträge: 124
03.06.2011, 11:57
zitieren

wegen fehler 41 musst mal schauen, der y8 hat glaub ich ne 4 polige lambda, wenn deine nur 1nen hat passt das logischerweise nicht

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
03.06.2011, 15:49
zitieren

deine lambda ist kaputt.

vtec ventil mit öldruckschalter dranbauen und verkabeln,dann is der code weg.

ELD .... viel spaaß den zu finden :D:D:D musst bestimmt importieren. hat wwass mit der borspannung zu tun


pn
Master 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: E46
Anmeldedatum: 22.11.2007
Beiträge: 5328
Wohnort: Nürnberg
03.06.2011, 16:16
zitieren

ELD Hab ich aus Michel seinem Wagen bestimmt rumliegen! :)

Das mitm VTEC Ventil is ja klar das muss ich nur ändern.

Ich hatte vorher scho ne 4-polige Sonde nur is mir beim ausbau darmals was passiert (alle PIN´s in der Hand gehabt) Brauch nur mal ne Sonde als Beispiel ob es richtig ist, wenn ja einfach ne neue is kein akt ;)


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 03.06.2011, 21:24
zitieren

http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=1966666&page=3 hier find ich aber nicht wirklich was über das ELD im EJ/EK :/ hab auch vergeblich beim EJ9 vorhin danach gesucht :o
pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
04.06.2011, 02:22
zitieren

EJ9 hat den nicht, soweit ich weiß. EK3 allerdings sollte den haben, zumindest spuckt das EK3 Facelift Steuergerät die Fehlermeldung aus, wenn ichs in meinem testweise anstecke.

pn
Master 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: E46
Anmeldedatum: 22.11.2007
Beiträge: 5328
Wohnort: Nürnberg
04.06.2011, 06:59
zitieren

alles klar dann muss ich später doch mal in meinem Wagen den Sicherungskasten checken :) War blos gestern bei meinem Kumpel leicher und schneller kurz nach zu schauen ^^

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
04.06.2011, 08:35
zitieren

das hast DU nicht,michel auch nicht. das haben nur gewisse motoren,unter anderem die EK3 mitm JSpec motor. kann man nichmal bei honda kaufen

pn
Gast 
17.06.2011, 23:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Z6 ASB swap Anschlüsse *frage*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
B16 swap Frage!!
Gude leutz! Da ich mit motorumbauten keinen Plan habe wollte ich fragen ob es geht wenn man einen b16a2 aus nem del Sol in den ej9 klatscht und kabelbaum auch übernimmt..also passt der del Sol Baum in den ej9?? Und was gibt es noch was nicht passen...
[Civic 96-00]von Güny
9
316
14.04.2011, 21:43
Güny
ej9 swap frage
Hallo alle zusammen ich habe einen ej9 96Baujahr und will auf b16a2 umbauen habe einen eg9 zum schlachten. Was mus ich alles übernehmen und was brauch ich noch alles für den Umbau...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von EJ9-DRIV3R
22
565
27.04.2015, 13:41
Chris_1984
ASB Swap Frage
Hi! Ich wollt nur mal wissen wenn ich die Y8 ASB verbaue ich die Dichtungen auch vom EJ9 Facelift nachbestellen kann oder ob ich die von der Y8 nehmen muss! Ich glaube nicht aber ich weiß es natürlich nicht...
[Civic 96-00]von Honda_RPM
8
261
30.06.2009, 10:03
Mick Maddin
frage zu asb swap
hallo wollte mal fragen ob es mir etwas bringt wenn ich in meinem ej9(90ps original) einen d16z6 asb swap mache mit...
[Performance]von civic-boy
6
578
15.06.2007, 16:47
civic-boy
Swap frage eg3
Servusss Männer! Ich bau grad mein eg3 auf b18c4 um und habe die mc2 Achsen komplett verbaut! Jedoch merk ich jetzt das mir das LK echt aufn Sack geht und ich nicht unbedingt die Achsen wieder austauschen möchte! Frage ist! Kann man jetzt zb eg6 Radnaben...
[Civic 92-95]von Güny
7
260
26.03.2014, 12:15
Güny
d16 swap frage
hallo, ich swappe gerade meinen eg3 auf d16, der tank sollte demnächst kommen mit benzinpumpe etc., die frage ist nun, ob ich die spritleitungen verlängern muss, falls ja wo kann ich die leitungen mit schllen und so weiter bestellen und welche dicke...
[Civic 92-95]von toema
2
174
05.09.2012, 15:19
EnZyMe
EG4 K20 swap frage!
Hallo! Da ich schon den b16a2 in meinem eg4 drin habe und er mir etwas zu wenig leistung bringt, möchte ich ein projekt starten und einen neuen eg4 kaufen und ihm ein neus herz einpflanzen (k20). ( Halte nichts von aufladung!!!!!) Da der eg6 zu teuer...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 92-95]von Civic_Boy_87
81
7.465
09.06.2012, 08:19
Tolga
Swap frage Ej6???
Ich habe hier noch nen Ej6 coupe rum stehn und wollte mal fragen was man motor mässig machen kann, also swap mim ej1 kopf oder gibts ne möglichkeit auf DOHc um zu rüsten?? Schreib mal bitte eure erfahrungen und was ihr empfehlt. Gruß...
[Civic 96-00]von SnakeEJ2
8
626
29.03.2008, 08:19
Der-Pate
Swap Frage - B16/18 vs. H22
Grüß Gott zusammen, ich fahr ja jetzt schon einige Zeit nen EJ1 also D16Z9. Im Vergleich zu meinem EJ9 sind die 125 Pferde schon ne Steigerung aber es lüstert mir nach mehr. Hab jetzt lange hin und her überlegt wie ich es machen soll und bin...
Seite 2, 3 [Performance]von Just*Ink
20
1.346
26.02.2010, 15:50
Just*Ink
EG4 B18 Swap frage
Hey könnte den motor aus nem aerodeck civic b18c4 bekommen was brauch ich noch ? was kann ich aus dem aerodeck noch übernehmen hiterachse habe ich von d16z6 limo wie schauts mit kabelbaum aus eintragung ? antriebswellen ? voderache...
Seite 2 [Civic 92-95]von XeOnN
17
822
09.07.2011, 07:09
Lightning
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |