» Wo wurde der Civic EJ/EK gebaut? + weitere Fragen

ist es wahr ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEk9 JDM
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Junior 
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23.08.2013, 16:52
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mal ne dumm frage...

Was muss man machen um die Scheibenwaschanlage an der Heckscheibe ein zu schalten?
Hab schon alles mögliche probiert, aber ich bekomm es einfach nicht hin :/


pn
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23.08.2013, 18:16
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2XtremeWeitere Fragen zum EJ9:

Sind die Kabel für die hinteren Lautsprecher und die originalen (Zubehör-)Nebelscheinwerfer (+ Schalter) schon vorverlegt?

Wie kommt ihr mit der merkwürdigen Bedienung des Scheibenwischers zurecht? Im Civic schaltet man den vorderen Scheibenwischer ja so, wie in anderen Autos den hinteren Scheibenwischer. Nicht durch auf und ab bewegen des ganzen Hebels, sondern durch drehen am Schalter am Ende des Hebels. :roll: Was bewirgt das gewohnte auf und ab bewegen des Hebels beim Civic EJ/EK?

Bekanntlich funktioniert die ZV ja leider nur von der Fahrerseite aus. Bin ich richtig in der Annahme, dass in der Fahrertür einfach nur ein Stellmotor fehlt? Also Stellmotor rein und das ganze funktioniert auch von der Beifahrerseite aus?
Beim EJ Sedan Preface sind die Lautsprecherkabel schon da. Für NSW habe ich noch keine entdeckt :no: .


pn
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23.08.2013, 21:16
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Mr.Brodymal ne dumm frage...

Was muss man machen um die Scheibenwaschanlage an der Heckscheibe ein zu schalten?
Hab schon alles mögliche probiert, aber ich bekomm es einfach nicht hin :/

Der kleine Ring für den Heckscheibenwischer lässt sich in 2 Richtungen drehen, wenn ich mich recht erinnere an meinen EJ9 damals.

In der einen rastet der ein und der Wischer läuft. Und in die andere Richtung federt er wieder zurück. So lange man gegen den Federdruck den Ring gedreht hält, spritzt er Wasser auf die Scheibe.


pn
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24.08.2013, 07:46
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Wenn er eingerastet is, kann man den auch noch weiterdrehen, um auch während des Wischens noch Wischwasser draufzubekommen. Da federt er genauso wieder zurück.

pn
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25.08.2013, 15:21
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Also bei mir funktioniert das nicht -.-
kann über on hinaus drehen, da bewegt sich nur der wischer ohne Wasser und wenn ich gegen den Uhrzeigersinn drehe,sprich in die andere Richtung, da passiert gar nichts.
schätze das eine ist mit wisch Automatik und das andere ohne und beides funktioniert nicht. :/
Aber die frontdüsen funktionieren.
vielleicht ist die pumpe defekt, oder wird beides durch die selbe pumpe gefördert?


pn
Grand Master 
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26.08.2013, 09:35
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Sind 2 verschiedene Pumpen, meine war damals auch kaputt.
Aber mein Schalter macht auch Zicken mittlerweile.
Hörst du die Pumpe summen, wenn du dich mal mit dem Ohr in den linken Radkasten (Vorderseite) stellst und dann jemanden bei Zündung II das Wischwasser betätigen lässt?
Kann auch sein, dass nur was verstopft ist, war bei Mutters FR-V auch so, Düse mal abgesteckt und verkehrt durchgepustet, dann ging's wieder.


pn
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26.08.2013, 12:24
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Wo kommst du denn her? vielleicht ist wirklich einfach nur etwas Verstopft. Hier im Norden ist das Wasser z.B. so hart das mein Accord damals nach 5 Jahren wie wild überall hingespritzt hat und nur noch 2einhalb der insgesamt 4 Düsen vorn funktioniert haben (2 konnte man noch als "spritzen" bezeichnen die dritte hat nur etwas gepullert und die vierte ging garnicht mehr, sind ja immer 2 Düsen pro "Motorhaubenknubbel")

Jetzt sammle ich immer das destillierte und enthärtete Wasser aus dem Wäschetrockner, weil ich meine Wäsche auch immer mit Calgon wasche.
Wenn ich hier mit Leitungswasser bügeln würde, hätte ich ständig Koksjunkies um mich herum. :D

Aber wenn da keine Geräusche kommen, ist das schon komisch. Auch wenn etwas verstopft ist (Meistens merkt man es ja direkt an den Düsen als erstes) sollte die Pumpe loslegen wenn du den Schalter betätigst. Und Ich habe das immer deutlich gehört, ohne am Auto herumzulauschen. besonders wenn das Wasser alle war. Dann läuft die noch lauter.

Sonst hört sich das was Blues geschrieben hat für mich am schlüssigsten an. :yes:


pn
Junior 
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26.08.2013, 17:18
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Ich geh dann mal runter lauschen (;
Die Pumpe von der Frontscheibenwischanlage ist jedenfalls laut und deutlich zu hören.

Verstopft kann es auch sein. Das Auto stand glaube fast ein halbes Jahr. Habe das Auto aus dem Raum Dresden, aber die haben da glaube auch weiches bis mittleres Wasser.
Wie bekomme ich am besten die Düse raus? Die Sitzt ja ziemlich weit im Heckspoiler drin.



Verfasst am: 26.08.2013, 18:31
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also es scheint wirklich die Pumpe zu sein.
Wenn man den Schalter betätigt hört man nur ein Klickgeräusch im Motorraum.
Hinten kommt kein Wasser an, da kann man so viel rumstochern wie man will. Hab auch mal an der Heckklappe den Schlauch auseinander gesteckt. Furz trocken der Mist :/

Jetzt wäre nur noch die frage wo man günstig so eine Pumpe her bekommt und wie man das ding ausbauen kann. Man kommt ja echt schlecht hin. Ich glaube man muss dafür die Frontschürze abschrauben, wenn ich das richtig gesehen habe.
pn
Grand Master 
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26.08.2013, 20:26
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Entweder so (10-15 Minuten Arbeit) oder die Innenverkleidung vom Radkasten lösen, könnte auch reichen..
Der-Pate hat sicher noch was rumfliegen, frag den mal nach der Pumpe. Meine hab ich auch damals von ihm bekommen, die kaputte war total verrostet und gammelig innen.


pn
Gast 
24.10.2013, 07:07
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