» Wo wurde der Civic EJ/EK gebaut? + weitere Fragen

ist es wahr ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEk9 JDM
<1
345>
AutorNachricht
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
25.02.2013, 10:52
zitieren

2XtremeWeitere Fragen zum EJ9:

Sind die Kabel für die hinteren Lautsprecher und die originalen (Zubehör-)Nebelscheinwerfer (+ Schalter) schon vorverlegt?
Nebelscheinwerfer glaube ich nicht.
Bei meinem waren die Kabel für die hinteren Lautsprecher schon da. OEM Honda!
2Xtreme
Wie kommt ihr mit der merkwürdigen Bedienung des Scheibenwischers zurecht? Im Civic schaltet man den vorderen Scheibenwischer ja so, wie in anderen Autos den hinteren Scheibenwischer. Nicht durch auf und ab bewegen des ganzen Hebels, sondern durch drehen am Schalter am Ende des Hebels. :roll: Was bewirgt das gewohnte auf und ab bewegen des Hebels beim Civic EJ/EK?
Das ist halt Honda und nicht merkwürdig... Auf/Ab geht das ding doch garnicht?!
Du kannst ziehen, um zu spritzen...


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
25.02.2013, 11:13
zitieren

doch es geht runter (wenn ich das jetzt richtig im Kopp hab)
für reines wischen

:D die automatik mit sprühen und es wischt diret 3 mal haben ja nicht alle ej/ek


pn
Elite 
Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 2407
Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI
25.02.2013, 11:18
zitieren

Wenn man runter zieht, wischt er nur ein mal hin und her. Rauf geht aber definitiv nicht .. also geht schon, aber u.U. nur ein mal :D

Diese Waschautomatik ist doch nur dieses eine Modul, was man auch einfach bei den ej9 usw. nachrüsten kann - hatten, so weit ich weiß, nur die Coupes verbaut. :)


pn
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
25.02.2013, 11:18
zitieren

stimmt. nach unten ist nur wischen ;)

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
25.02.2013, 11:33
zitieren

Ich hab den im Leben noch nicht nach unten gedrückt...
Aber Ziehen ist bei meinem Facelift Hatch reines Spritzen, der fängt nicht direkt an zu wischen und das ist auch gut so. ;)
So kann sich erst mal Wasser bis unten an die Wischer verteilen, wenn man nicht gerade auf der Autobahn ist. Das kann bei staubiger/dreckiger Scheibe dann gar keine möglichen Kratzer geben wie bei anderen Autos, die sofort loswischen, ohne dass überhaupt Wasser am Wischer ist. Nicht, dass es bei meiner Scheibe was ausmachen würde, die sieht eh aus wie sau und ist komplett verkratzt. :hrhr:


pn
Newbie 
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan 200SX S14a
Anmeldedatum: 14.01.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Frechen
25.02.2013, 11:42
zitieren

Kju
Diese Waschautomatik ist doch nur dieses eine Modul, was man auch einfach bei den ej9 usw. nachrüsten kann - hatten, so weit ich weiß, nur die Coupes verbaut. :)

Wo bekommt man so ein "Modul" her und wo wird das dann verbaut?


pn
Elite 
Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 2407
Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI
25.02.2013, 12:05
zitieren

Also ich benutze diese Funktion "Ein Mal Wischen", also nach unten drücken, immer wenn nur wenig auf der Scheibe ist bzw. die Intervall Funktion schon zu viel/zu häufig wäre - dann kann man einfach zwischendruch mal dran ziehen und das reicht. Oder z.B. wenn morgens beim losfahren Tauwasser auf der Scheibe ist oder so .. ^^

Dieses Modul wirst du wohl aus nem Schlachter bekommen, also aus einem ej6/8 auf jeden Fall. Ich meine das sitzt unterhalb des Lenkrads irgendwo in der Nähe vom Sicherungskasten und wird dann einfach Plug n Play ausgetauscht.

Ich selbst habe das noch nie tauschen müssen, da mein Coupe das ja schon hatte und ich beim ej9 erst überlegt habe das nachzurüsten, aber eben aus den von Blues genannten Gründen (als ich mir dann mal die Vor- und Nachteile habe durch den Kopf gehen lassen), habe ich mich auch dagegen entschieden, das zu verbauen ;)

Kannst ja mal die SuFu anwerfen, was du hier im Forum so dazu findest, oder jemand anders kann dir da mit Erfahrung weiterhelfen :)


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EK4, EP2, EK3 sold, EJ9 sold, EJ6 sold
Anmeldedatum: 17.12.2010
Beiträge: 711
Wohnort: 70XXX
25.02.2013, 12:48
zitieren

KjuWenn man runter zieht, wischt er nur ein mal hin und her. Rauf geht aber definitiv nicht .. also geht schon, aber u.U. nur ein mal :D

Diese Waschautomatik ist doch nur dieses eine Modul, was man auch einfach bei den ej9 usw. nachrüsten kann - hatten, so weit ich weiß, nur die Coupes verbaut. :)

Nope, ich hab zB die "Wischautomatik" in meinem EK3. Wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige, spritzt es und die scheibenWischer gehen automatisch mit.
Im Ej9 meiner Frau ist aber die "Wischautomatik" nicht verbaut. Kann mir gut vorstellen das es was mit der Ausstattungslinie der jeweiligen Fahrzeuge zu tun hat ;)


pn
Elite 

Name: Nils
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4*R.I.P*, EJ9*SOLD*,CRX ED9*SOLD*, ´96 EJ6*Sleep*, ´97MA8*Daylie*
Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 1652
Wohnort: Cottbus


Meine eBay-Auktionen:
25.02.2013, 12:56
zitieren

kommt drauf an wie lange du da wasser an die scheibe spritzen lässt wenn den nur kurz antippst gehn meine wischer nich an wenn ichn n bissl länger halte wischter einmal und wenn ich nöch länger halte wischter 3x

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.10.2009
Beiträge: 739
26.02.2013, 15:56
zitieren

2XtremeWeitere Fragen zum EJ9:

Bekanntlich funktioniert die ZV ja leider nur von der Fahrerseite aus. Bin ich richtig in der Annahme, dass in der Fahrertür einfach nur ein Stellmotor fehlt? Also Stellmotor rein und das ganze funktioniert auch von der Beifahrerseite aus?

richtig! Und um unnötigen Kabelsalat zu vermeiden ZV/FB Steuergerät auch in der Fahrertür verbauen. Das Kabel das Dauerplus führt suchen und Massepunkte gibt es ja genug.


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
24.10.2013, 07:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wo wurde der Civic EJ/EK gebaut? + weitere Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wielange wurde crx ed9 gebaut?
Hallo ich wollte mal fragen wielange die crx gebaut wurden? hab da ne ed9 mit erstzulassung mit 02.03.92 die wurden doch nur von 88 bis 91...
Seite 2, 3 [CRX]von ed6power2
27
783
30.09.2012, 13:19
RH.onda
 Wo wurde euer Honda gebaut ?
nur so mal zur interresse...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Offtopic]von Quicky_EP2
55
4.936
12.05.2011, 16:54
Flenn
Weitere Fragen zum Federverbau??
Ich könnte Bilstein Federn haben mit 30mm tieferlegung, die Frage ist ob ich diese in meinen DEl Sol verbauen kann, denn in der ABE steht nur der EG2 angegeben. Also sind bei dem EH6 und dem EG2 unterschiede bei den Federn zu beachten oder kann ich die...
[Del Sol]von SaTaN866
9
520
13.07.2007, 18:41
KleenerKrasser
Empfehlenswerte Boxen für Del Sol und weitere fragen
Moin leutz ich weiß es gibt schon so einige thread hier habe auch mich shcon in so einige durchgelesen ;) allerdings bleiben mir noch einige fragen offen dich ich gern hier stellen würde. ich habe einen del sol eg2 und verbaut ist -Radio: pioneer DEH...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von klimperkasten
0
207
14.01.2016, 15:05
klimperkasten
 CAN-BUS Lenkradsteuerung und weitere Fragen zum JVC KW-AVX840
Moin zusammen, auch nach einiger Suche konnte ich bislang keine Lösung für mein Problem finden. Ich hatte damals den Adapter mit CAN-BUS bestellt und vor Jahren eingebaut. Als damals die Lenkrad Fernbedienung nicht funktionieren sollte, hab ich mich...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Turrican
5
496
17.11.2015, 12:38
Turrican
ED6 Neuling - Leerlaufproblem und viele weitere Fragen
Hallo Honda-Freunde! Ich bin neu hier und hab auch gleich ein paar Fragen zum ED6, den sich meine Freundin gekauft hat. Es ist ein 91er Baujahr, sehr guter Zustand, kein Rost, nur wenige Kratzer und Beulen. Allerdings zeigt sich der Civic bei den...
Seite 2 [Civic bis 91]von RST
10
1.949
21.04.2008, 22:33
RST
Media-Wiki Backup + 2 weitere Fragen
Frage. Ich hab mal ne Frage zum Backup der Media Wiki. Sie läuft auf einem W2003Server. Bei mir läuft die Wiki über Xampp. Wäre es ausreichend wenn man das komplette Xampp Verzeichnis backupt und dazu noch per phpmyadmin die datenbank exportiert und...
von simmelbert
0
416
05.11.2009, 10:41
simmelbert
Wollte mal fragen was ich noch für meine Sol bekommen würde?
Klarglas Rückleuchten Antenne Gecleant Heck Gecleant Frontscheinwerfer auf Xenon Umgebaut Flügeltüren...
[Del Sol]von sl16m
0
222
17.05.2009, 14:34
sl16m
Civic Anfänger=Fragen,Fragen,Fragen+(Super Caschper)
Hallo Ihr da draußen! Woher hat Caschper nur diesen Spruch über ATU?! Ich bin fast vom Hocker gefallen und komm wohl vor lachen nicht in den Schlaf! Nun Gut. Wie erwähnt bin ich neu hier,hab mir vor einigen Monaten einen Civic EJ9 1.4i zugelegt...
[Civic 96-00]von sundance
4
1.134
28.04.2006, 15:44
CheGuivera
Fragen über Fragen ... Seitenlautsprecher Civic MB3
Also, weiß jemand von euch, welche max. Tiefe die überhaupt haben dürfen, möchte die nicht unbedingt erst abreißen und dann nachmessen. 8) Vielleicht kann mir ja mal jemand die genauen Abmaße schicken!? Also, was z.b die max. Tiefe ist...
[Civic 96-00]von cluster
2
818
26.10.2005, 21:21
cluster
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |