» Wer kann mir einen Motor bauen D16Z6 "Saugertuning"

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27.05.2010, 18:32
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Ich suche einen neu aufgebauten D16Z6 mit sehr vielen Saugertuning komponenten.

Block aufgebohrt 1,7-1,75
Kurbelwelle feingewuchtet
neue Kolben
Kopf bearbeitet
Ein-Auslass erweitert und poliert
Größere Ventile
härtere Federn
Scharfe Nocke einstellbar
Einzeldrosselklappen
Steuergerät

Bitte alle tuning Motoren anbieten wenn möglich mit Preisvorstellung.


pn
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27.05.2010, 18:34
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Vergiss es, den D16 kriegst du nicht auf 1,7 bis 1,75 aufgebohrt ohne unendlich viel Geld reinzustecken, außerdem musst du dann die Drehzahl absenken wegen des höheren Hubes.

Warum ich das weiß? :) Weil ich selbst drüber nachgedacht hab.

Das sinnvollste Saugertuning für dich wäre auf einen B16A2 swappen (ich denke ja mal es geht um deinen EH6) und da dann eine anständige Abgasanlage ab Krümmer dran mit 200/400 Zeller Kat und ~ 55mm Innendurchmesser. Dann würde ich die ASB und Drosselklappe bearbeiten ODER einen ITB verbauen.

Wenn dus dann ganz krass haben willst, den Kopf revidieren und VTEC Killer Nocken rein. Aber dann is Alltag nicht mehr so wirklich schön damit. ;)

Achja, Kopf planen ist ja klar oder? :) Denk dran, bei einer zu hohen Kompression/Verdichtung musst du Super Plus tanken.

Grüße


pn
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27.05.2010, 18:41
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is eh der falsche bereich, aber das muss ich nem Mod ja nich sagen :D

pn
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27.05.2010, 18:45
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Ähm - wir sind im Performancebereich? Wieso sollte das falsch sein? :D

pn
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27.05.2010, 18:49
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Ich will keinen B16 den haben schon zu viele, höchstens einen B18 mit gemachtem B20 Block :wall: :wall: :wall: :wall:

pn
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27.05.2010, 19:21
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Tjoa. Also wenn Sauger, dann DOHC VTEC. Würde ich dir nahelegen, bevor du unnötig Geld rauswirfst.

pn
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27.05.2010, 19:30
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Ja aber du weißt ja wie das ist wenn man was will was keiner hat.
:hrhr: :hrhr: Sonst könnt ich wir ja eine NSX oder Porsche kaufen. :hrhr: :hrhr:


pn
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27.05.2010, 19:35
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Ja, ich weiß wie das ist. Deswegen wollte ich auch auf 1,8 L gehen ;) Aber es lohnt nicht. da hast du eher Leistungsverlust durch die fehlende Drehzahl ;)

Dann eher den LS VTEC mit B20/B18/B16 ;)


pn
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27.05.2010, 19:46
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Die Leistung ist ein Bonus, wichtig ist die einzigartigkeit.

pn
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28.05.2010, 08:04
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Die D-Motoren kann man ja kombinieren, also könnte man den Block vom D17 nehmen und den Kopf vom D16Z6 drauf schrauben, dass würde zumindest das Problem mit dem Hub klären.

Also möglich ist dein Umbau meiner Meinung nach und ja du hast dann etwas besonderes ;) Also halte erstmal dran fest.

Der B-Motor ist kein allheilmittel und Vtec auch net :)


pn
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03.06.2010, 21:32
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