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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2, CTR Turbo Anmeldedatum: 24.01.2010 Beiträge: 1259 Wohnort: Nordhessen | zitieren Ich suche einen neu aufgebauten D16Z6 mit sehr vielen Saugertuning komponenten. Block aufgebohrt 1,7-1,75 Kurbelwelle feingewuchtet neue Kolben Kopf bearbeitet Ein-Auslass erweitert und poliert Größere Ventile härtere Federn Scharfe Nocke einstellbar Einzeldrosselklappen Steuergerät Bitte alle tuning Motoren anbieten wenn möglich mit Preisvorstellung. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Vergiss es, den D16 kriegst du nicht auf 1,7 bis 1,75 aufgebohrt ohne unendlich viel Geld reinzustecken, außerdem musst du dann die Drehzahl absenken wegen des höheren Hubes. Warum ich das weiß? Weil ich selbst drüber nachgedacht hab. Das sinnvollste Saugertuning für dich wäre auf einen B16A2 swappen (ich denke ja mal es geht um deinen EH6) und da dann eine anständige Abgasanlage ab Krümmer dran mit 200/400 Zeller Kat und ~ 55mm Innendurchmesser. Dann würde ich die ASB und Drosselklappe bearbeiten ODER einen ITB verbauen. Wenn dus dann ganz krass haben willst, den Kopf revidieren und VTEC Killer Nocken rein. Aber dann is Alltag nicht mehr so wirklich schön damit. Achja, Kopf planen ist ja klar oder? Denk dran, bei einer zu hohen Kompression/Verdichtung musst du Super Plus tanken. Grüße |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren is eh der falsche bereich, aber das muss ich nem Mod ja nich sagen |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ähm - wir sind im Performancebereich? Wieso sollte das falsch sein? |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2, CTR Turbo Anmeldedatum: 24.01.2010 Beiträge: 1259 Wohnort: Nordhessen | zitieren Ich will keinen B16 den haben schon zu viele, höchstens einen B18 mit gemachtem B20 Block |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Tjoa. Also wenn Sauger, dann DOHC VTEC. Würde ich dir nahelegen, bevor du unnötig Geld rauswirfst. |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2, CTR Turbo Anmeldedatum: 24.01.2010 Beiträge: 1259 Wohnort: Nordhessen | zitieren Ja aber du weißt ja wie das ist wenn man was will was keiner hat. Sonst könnt ich wir ja eine NSX oder Porsche kaufen. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ja, ich weiß wie das ist. Deswegen wollte ich auch auf 1,8 L gehen Aber es lohnt nicht. da hast du eher Leistungsverlust durch die fehlende Drehzahl Dann eher den LS VTEC mit B20/B18/B16 |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2, CTR Turbo Anmeldedatum: 24.01.2010 Beiträge: 1259 Wohnort: Nordhessen | zitieren Die Leistung ist ein Bonus, wichtig ist die einzigartigkeit. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Die D-Motoren kann man ja kombinieren, also könnte man den Block vom D17 nehmen und den Kopf vom D16Z6 drauf schrauben, dass würde zumindest das Problem mit dem Hub klären. Also möglich ist dein Umbau meiner Meinung nach und ja du hast dann etwas besonderes Also halte erstmal dran fest. Der B-Motor ist kein allheilmittel und Vtec auch net |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wer kann mir einen Motor bauen D16Z6 "Saugertuning"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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