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D16 BenzindruckreglerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWischerarme ej2 und eg gleich?
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03.09.2012, 15:10
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ja klar im endeffekt muss es ja auch nur dir gefallen was du machst :) war ja auch nicht böse gemeint war nur meine kritik aber ansonsten echt nice :)
und noch ne frage hast du nur die g200 und damit 136 erreicht?

gruss


pn
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03.09.2012, 17:47
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Bomberpilot

Und das ist auch gut so.
Weiter so mir gefällt er gut. :)
Finde das Gitter auch iwie geil, hat was.

Danke Markus ich gib mein Bestes.
Ich werde demnächst meine Lippe montieren und dann wird das Gitter bestimmt viel besser harmonieren.

percybananija klar im endeffekt muss es ja auch nur dir gefallen was du machst :) war ja auch nicht böse gemeint war nur meine kritik aber ansonsten echt nice :)
und noch ne frage hast du nur die g200 und damit 136 erreicht?

gruss

So sieht es aus im Endeffekt muss es mir gefallen und das tut es auch, ich hab es auch nicht als nen Bösen Spruch oder sonst wie aufgenommen,
von daher passt es, also mach dir keine Gedanken.

Wegen der Invidia ich hab eine GT300 drin und hab die 136 PS mit einem 0 Zellen Kat in Verbindung der GT300 und mit dem Planen des Zylinderkopfes erreicht!
An den Zylinderkopf wurden inzwischen 2 mal 1/10 abgetragen.
Und das erhöht somit auch die Verdichtung.



Verfasst am: 23.09.2012, 18:13
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Nach längerer Zeit gibts endlich wieder ein Update mit ein paar Highlights vom meinem HB! :yes:

Nachdem die Mugen Lippe aus ABS lang genug im Keller bzw. in der Garage rum gelegen hat,
wurde sie heute endlich eingebaut und macht eine viel bessere Optik!
Sieht einfach besser aus, als so eine nackte Front ohne Lippe.



Dann habe ich gestern die gameligen Schrauben von Frontschürze, Scheinwerfer und
Kotflügel gegen Password JDM Fender Washer Bolts ausgetauscht. :D
Sehen deutlich besser aus als die alten OEM Honda Schrauben oder was auch immer der Vorbesitzer da für Drecksschrauben montiert hat.




Das wars fürs erste, die Tage werde ich noch ordentliche Bilder von meinem verheizten D16z6 Motorblock posten und einen Text verfassen. :hrhr:
pn
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23.09.2012, 18:19
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sehr schön, wirkt viel aggressiver.

pn
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23.09.2012, 18:36
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sieht echt geiler aus

pn
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23.09.2012, 20:28
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Mal eine Frage, ist doch die Original Frontschürze richtig?

Bei meinem EG6 hab ich da so "streben" in der mitte drinne, hast du die einfach raus geschnitten und das Gitter rein gemacht? Die Idee hatte ich nämlich auch schon, das so mit gitter zu machen, weil es wie schon gesagt wurde agressiver wirkt.


pn
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23.09.2012, 21:59
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Ja sieht echt gut aus :)
Würde aber den Teil von den Scheinwerfern oben drauf der noch Graus ist auch noch schwarz machen ;)


pn
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23.09.2012, 22:13
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ImportTuner133sehr schön, wirkt viel aggressiver.
1HGEJ2sieht echt geiler aus

Danke euch beiden, finde auch das es auf einer Art geil aussieht und auf der anderen Art einfach aggressiver rüber kommt und zu dem Racegitter passt.

ZooMMal eine Frage, ist doch die Original Frontschürze richtig?

Bei meinem EG6 hab ich da so "streben" in der mitte drinne, hast du die einfach raus geschnitten und das Gitter rein gemacht? Die Idee hatte ich nämlich auch schon, das so mit gitter zu machen, weil es wie schon gesagt wurde agressiver wirkt.

Hatte die Streben nicht mehr in der Frontschürze drin,
weil der Vorbesitzer schon dran rum gewerkelt hat und ein weißes Gitter mit selbst schneidenden Schrauben fixiert hat, was richtig beschissen aussah.
Weil man sowas eigentlich logischerweise kleben sollte, damit die Befestigung des Gitters nicht sichtbar ist!
Das Gitter habe ich raus genommen und die 2 kleinen Einlässe mit einem Dremel raus gefräst und anschließend das Racegitter an die Aussparungen
angepasst und mit einem Spezialkleber an die Innenseite der Frontschürze verklebt,
hat mich einfach gestört deshalb wollte ich die 3 Lufteinlässe einheitlich haben!

Auf der SEITE 23 ist das ganze mit dem Racegitter nochmal genau beschrieben und zu sehen!


pn
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24.09.2012, 09:51
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Alles klar. Danke.

Das werd ich nämlich auch machen im Winter, hatte ich schon vor.


pn
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15.10.2012, 18:40
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So Leute,

nun möchte ich meine Story auch mal erzählen.
Das ganze hat letztes Jahr angefangen, da wollte ich mit meinem EG ÄT D16Z6 zum EG Meeting zur Nordschleife mit meinem Bruder Wickeda [ ät ] MC mit seinen schwarzen EG6 hinfahren.
Auf der Hinreise wollte ich dann mal sehen was der D16Z6 so für Qualitäten aufweisen kann.
Also gleich auf der A1 auf der Höhe der Raststätte Remscheid, auf die 3 Spur und schön hinter einem Golf5 hinter her geballert.
Hatte da ordentliche 210 km/h auf dem Tacho.
Obwohl ich eine Anzeige für die Öltemperatur hatte, hab ich beim Drücken einfach nicht hingesehen, dass war ein wirklich blöder Fehler von mir. :wall:

Und dann ist es schon passiert, der Motor wurde einfach zu Heiß und man konnte schon die Öldruck Kanne im Tacho erkennen, da hab ich schon schlimmes befürchtet.
Danach konnte ich schon ein merkwürdiges Klackern im Motorraum hören, dann hab ich meinem EG auf dem Rastplatz Leverkusen auf der A3 abgestellt und wir sind anschließend mit dem EG6 weiter gefahren.
Nach dem Treffen bin ich dann noch mit dem Motor eine Weile gefahren was ein wirklich fataler Fehler war.
Warum?? Werdet ihr auf den Fotos sehen.

Aufjeden Fall haben wir uns dieses Jahr mal Zeit genommen und den Block komplett zerlegt.
Dem Kopf ist gott Sei Dank nichts passiert.

<<<< Rechts: Langerschale zu Heiß geworden und Blau angelaufen

<<<< Durch die Wärme hat sie sich sogar verformt

<<<< beidseitig Blau angelaufen



<<<< untere und obere Lagerschalen haben sich übereinander geschoben

<<<< ebenfalls blau angelaufen



<<<< Lagerschalen haben angefangen zu schmelzen, da teile raus gebrochen sind





Wollte meine Erfahrung mit euch Teilen, deshalb denke ich ist es schon sehr Hilfreich sowas im Forum den Mitgliedern zu erzählen.


Aber macht euch keine Sorgen, das ist letztes Jahr passiert, darauf hin hatte ich mir einen anderen gebrauchen Block geholt und dann Lief der D16Z6 auch schon wieder!


pn
Gast 
06.09.2017, 21:56
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