» VendeTTa`s EG-K20A JDM Projekt S.43 *Motorkabelbaum next Round*

Spoon Heckspoiler mit Teilegutachten EGNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkeyn's EG4 Story *Lausitzring S.85*
23414243>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Julij
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1917
Chats: 841
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
16.07.2008, 17:37
zitieren

    Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]

  1. EG4,D16z6 S.11 *Alcantara Schaltsack etc verbaut*
  2. EG4,D16z6 S.11 *Königsitz und Abweiser verbaut*
  3. *Königsitz und Windabweiser*
  4. *Update mit Bildern*
  5. S.13 *Update mit Bildern*
  6. S.14 *Update mit Bildern*
  7. S.14 *Schwarze Innenausstattung*
  8. *UPDATE*
  9. *Hinterachse ausgebaut*
  10. *HA Achse kommplett zerlegt*
  11. *HA Achse porisiert BILDER*
  12. D16Z6 Projekt S.15 *HA Achse porisiert BILDER*
  13. D16Z6 Projekt S.15 *HA Achse eingebaut, ES Buchsen verbaut *BILDER*
  14. S.16 *HA Achse eingebaut, ES Buchsen verbaut *BILDER*
  15. Frankenstein Projekt S.16 *neues Update 16.06.12 *
  16. Frankenstein Projekt S.16 *Update 17.06.12 *
  17. *Update 02.07.12, reinschauen*
  18. S.17 *Update 02.07.12, reinschauen*
  19. S.17 *Update 22.07.12, reinschauen*
  20. S.18 *Update 24.07.12, reinschauen*
  21. S.19 *Update 25.07.12, reinschauen*
  22. S.20 *Update 05.08.12, reinschauen*
  23. S.22 *Update 08.08.12, reinschauen*
  24. S.22 *Update 09.08.12, reinschauen*
  25. 17.08.12, reinschauen*
  26. 18.08.12, reinschauen*
  27. S.23 *Update 30.08.12, reinschauen*
  28. S.23 *Update 31.08.12, reinschauen*
  29. S.24 *Update 23.09.12, reinschauen*
  30. S.24 *Schaden am Block vom letzten Jahr*
  31. EG4@D16Z6 S.25 *Motorausbau und neue Parts verbauen*
  32. EG4@D16Z6 S.25 *Servolenkung rausgeschmissen*
  33. S.26 *Bild vom Motor drin, mal sehen ob jemandem was auffällt*
  34. S.27 *Bilder vom Kupplungskit OEM vs. CC*
  35. S.27 *Ankunft der Lieferung am Dienstag*
  36. *Fracht angekommen ;-)*
  37. *JDM K20A angekommen ;-)*
  38. S.28 *JDM K20A angekommen ;-)*
  39. S.28 *JDM K20A Motor zerpflückt ;-)*
  40. Motor ausgezogen ;-)*
  41. Kompressionsprüfung ;-)*
  42. S.29 *JDM K20A Kompressionsprüfung ;-)*
  43. EG-K20A JDM Projekt S.29 *Kompressionsprüfung*
  44. EG-K20A JDM Projekt S.29 *Motorkabelbaum*
  45. S.30 *Motorkabelbaum*
  46. S.33 *Neue Teile*
  47. S.34 *Neue Teile*
  48. S.35 *Neue Teile*
  49. S.35 *Umbauphase hat begonnen*
  50. S.36 *Update*
  51. S.36 *Auto Wech*
  52. *Auto beim Karosseriebauer*
  53. S.37 *Auto beim Karosseriebauer*
  54. S.37 *Motorkabelbaum geht in die 2 Runde*
  55. *Frontmaske erneuern und Motorraum auslackiert*
  56. *Frontmaske erneuert und Motorraum auslackiert*
  57. S.38 *Frontmaske erneuert und Motorraum auslackiert*
  58. S.38 *Erfahrungen und Umbau der ECU bei Xenocron Tuning Solutions*
  59. *Motorraum cleanen*
  60. S.39 *Motorraum cleanen*
  61. S.39 *K-Sport Bremsanlage angekommen*
  62. S.40 *K-Sport Bremsanlage angekommen*
  63. S.40 *K-Sport Bremsanlage*
  64. *weiter gehts*
  65. *NEUES Update*
  66. S.42 *NEUES Update*
  67. S.43 *NEUES Update*
  68. S.43 *Motorkabelbaum next Round*

Bin hier schon länger dabei und wollte nun mal mein Civic hier vorstellen.

**Seitenverzeichnis zu den einzelnen Punkten im Thread:**


**Seite 1: Ex EG4 Vorstellung + Tacho Bilder
Seite 2: D16Z6 Motor abgeholt
Seite 3: D16Z6 Motor kontrolliert + Vorbereitung zum D16Z6 Swap
Seite 4: Motor Einbau + Erster Start
Seite 5: Motordiskussion
Seite 6: ITR Tacho Vorstellung + EE8/9 Querlenker unten HA Unterschied
Seite 7: EG4 Fotostrecke
Seite 8: Ultra Racing Strebe Vorne oben Verbaut
Seite 9: ITR Tacho verlötet & verbaut + Zusatzinstrumente verbaut
Seite 10: Neuer Motorblock & S20 Getriebe mit POR 15 Lack lackiert
Seite 11: Dyno Run bei Klasen, Schalt- und Handbremssack aus Alcantara + König Sitz K5000G verbaut
Seite 12: Diskussion um den Königsitz & Windabweiser
Seite 13: Spoon Spoiler geordert
Seite 14: Tow Hook Abschleppöse, Schwarze Innenausstattung & Motorhalter porisiert
Seite 15: HeliCoil verbaut, Hinterachse komplett ausgebaut und porisiert
Seite 16: Radnabe erneuert, ES Buchsen verbaut und Hinterachse eingebaut
Seite 17: Vorderachse ausgebaut, porisiert und wieder eingebaut
Seite 18: Schwarze Seitenblinker gegen Klarglasseitenblinker getauscht + Auto gewaschen
Seite 19: Auto poliert und gewachst
Seite 20: EG mit SOHC VTEC Aufkleber vermerkt, damit auch jeder bescheid weiß um welchen Motor es sich handelt
Seite 21: Blaue MAGNECOR Zündkabel verbaut
Seite 22: PW JDM Kühlerhalter verbaut, Ölkühler geordert und Frontschürze bearbeitet
Seite 23: Schwarze Innenausstattung verbaut mit Innenraumteppich
Seite 24: Mugenlippe verbaut und Kernschrott D16Z6 Block auseinander genommen (Resultat Lagerschalen Blau angelaufen)
Seite 25: Non Servolenkgetriebe verbaut
Seite 26: Eduardo's S20 Getriebe mit MFactory LSD Und Synchrotech Synchronringen verbaut
Seite 27: OEM vs. CC Motorteile gewogen**

________________________________**JDM K20A Projekt**________________________________

**Seite 27: JDM K20A Projekt Vorstellung
Seite 28: Motor von der Verpackung befreit
Seite 29: Anbauteile vom Motor befreit & Kompressionsprüfung
Seite 30: Motorkabelbaum entkernt & CC Stage 4 Kupplung ,STU Schwungscheibe
Seite 31: Unterhaltung Motorkabelbaum & Co
Seite 32: Motorkabelbaum mit Techflex Geflechtschlauch umwickelt
Seite 33: Erste Teilelieferung
Seite 34: K-Tuned Teilelieferung
Seite 35: Restliche K-Tuned Teile**












Hatte mir das Auto letztes Jahr im Oktober gekauft. Verändert habe ich bis jetzt den Mohr aus 2x130mm. Dann kam passend dazu noch eine Heckschürze dazu und die Heckklappe wurde danach auch sofort gecleant.

Dann hab ich mir noch Tachoscheiben eingebaut





Die Felgen sind ebenfalls durch die Winterreifen ersetzt worden. Da der Vorbesitzer ein ganzes Jahr nur mit Winterreifen gefahren ist.


pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej2
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6334
Chats: 29
Wohnort: Attendorn
16.07.2008, 17:39
zitieren

sieht schickt aus. Mal ne Frage: Wie hast du deine Nadeln beleuchtet?

pn
Elite 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic MB6 1.8 VTi
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 1708
Chats: 14
Wohnort: Rudolstadt
16.07.2008, 17:42
zitieren

joa ich schließ mich meinem vorgänger an...sieht schonmal gan zgut aus...was willst noch alles machen?

denk mal die zeiger sind mit uvfarbe oder selbst leuchttend oder so...


pn
Premium-Member 

Name: Julij
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1917
Chats: 841
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
16.07.2008, 17:49
zitieren

Die Nadeln hab ich mit flureszierenden Lack angemalt. Die Nadeln werden durch UV LEDs bestrahlt und gebrochen und dadurch kommt der leuchtende Effekt zu vorschein.

Nächste Einbauten wäre:

  • eine Gewindefahrwerk von D2 Racing
  • gelbe Blinker
  • elektrische Fensterheber
  • Und dann noch ein Motorswap
was sonst noch alles ansteht weiß ich bisher selber nicht, kommt jeden Tag was neues dazu! ;)


pn
Elite 

Name: CHRISTIAN
Geschlecht:
Fahrzeug: FN2SC + EG5
Anmeldedatum: 26.01.2006
Beiträge: 2063
Chats: 25
Wohnort: LANGENSELBOLD
16.07.2008, 20:09
zitieren

das heck mit dem mohr ist hammer... ansonsten muss er auf jeden fall tiefer. das fahrwerk hast du ja aber schon in deiner planung ;) wie siehts mit anderer schürze für vorne und seitenschwellern aus?

pn
Premium-Member 

Name: Julij
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1917
Chats: 841
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
16.07.2008, 20:36
zitieren

Da bin ich noch am grübeln ob ich mir ne neue Schürze vorne und Seitenschweller dran baue.
Wollte für die orig. Frontschürze eine Lippe später holen aus Carbon schätze ich mal.
Und dann wird sich das eventuell erledigt haben. Dabei kommt auch eventuell die Heckschürze ab wenn es auf ne andere Auspuffanlage umgerüstet wird. Aber wie gesagt da bin ich mir immer noch sehr unstimmig! :?:


pn
Junior 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4
Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 94
Chats: 0
Wohnort: bei Dortmund
16.07.2008, 20:55
zitieren

Schöner Civic steht da :yes:
Carbon-Lippe finde ich sehr schick. :yes: Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ist ja nur leider sehr viel teurer als ne normale.
Mit den Tachonadeln finde ich auch ne geile Idee, abwer wieso denn grün?


pn
Premium-Member 

Name: Julij
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1917
Chats: 841
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
16.07.2008, 20:58
zitieren

Mir gefällt dieses Hell Grün sieht einfach hammer aus und ist einzigartig auch wenn welche sagen das grün und blau sich stechen oder so ich find es einfach nur hammer! :laugh:

pn
Elite 

Name: Jörg
Geschlecht:
Fahrzeug: Ed9 und cbr900
Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 1077
Chats: 1218
Wohnort: saarland
16.07.2008, 21:12
zitieren

gut so weiter so


du fängst von hinten an? mal was neues *g*

man sieht häufig alles von vorne gemacht und hinten garnix . naja man sieht in der regel ja ein honda nur von hinten. hrhrhrhrhrhr.
kleiner tipp von mir wenn du dein fahrwerk wechselst kurz mal hier drin über die suche schlau machen bei den modellen gibts mehr falsch zu machen als man denkt! und erst anfangen wenn man wirklich alles an werkzeug da liegen hat soooonst gibts ernsthafte probs. ich sprech aus erfahrung weil ich bei dem model öfters fahrwerke eingebaut hab.
aber hier im forum sind alle derartigen probleme diesbezüglich genaustens durchgekaut ,also biste in besten händen hier mit deinem kleinen japaner.
mfg


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: H22 EG , EK9
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5129
Chats: 474
Wohnort: Dortmund/Rhede
16.07.2008, 21:27
zitieren

STRAUBSTERdas heck mit dem mohr ist hammer...


Rate mal wem das vorher gehört hat :hrhr: lol


pn
Gast 
23.11.2016, 21:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "VendeTTa`s EG-K20A JDM Projekt S.43 *Motorkabelbaum next Round*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu mohr auspuff civic, p28 lambdasondenheizung und d16z6 bild findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach d16z6 läuft unruhig, surfclub wurzen und civic gecleante heckklappe suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23414243>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
  Civic K20a projekt seite 4 update
Hi leute ich hab mir gedacht das ich auch meinen Civic hier mal vorstelle und das was ich mit ihm vorhabe oder schon ausgeführt hab!!! Das ist die kurze liste meiner schon ausgeführten...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von Riddick
41
5.380
03.07.2009, 15:39
EG_XXX
JDM K20A 4-2 Header
Biete hier einen gebrauchten JDM 4-2 Header von einem K20A Motor an. Das Teil hat ca. 60TKM gelaufen und passt auch an EP3s mit nen K20A2. Habe fast neuwertige Hitzeschutzbleche angebracht. Den Header kann man mit einer Spoon 2-1...
[Abgasanlage]von Puque
1
289
07.11.2010, 10:01
Puque
K20A JDM Motor Probleme
Hallo Leuts habe da ein Problem bei meinem K20A motor (Integra dc5 Type R) und zwar wenn der Motor kalt ist läuft alles gut aber wenn der warm wird fängt die Tachonadel an zu springen und die Drehzahl geht mal nur bis 5000 oder 7500 Umdrehungen. Vor...
[Integra]von civicbot
1
195
27.09.2013, 11:02
Ed6richi
k20A JDM DC5 ECU..
hi leuts wollte fragen ob sich einer auskennt mit k20A ecu ob die auch an einen K20A2 funkts?...
Seite 2 [Type-R]von civicbot
18
683
16.02.2012, 21:04
Matz CTR
Unterschied 200PS K20a und 220PS K20a
Hallo Leute! Ich bin im Forum auf die Info gestossen das es einen K20a Motor mit 220PS Serie gibt. Hab dann ein bisschen gesucht und den Motor im japanischgen Integra Type-R gefunden. Das das Ding nie nach Europa gekommen ist liegt wohl...
Seite 2 [Type-R]von CTR-addict
18
6.939
09.04.2008, 17:35
Hondafreund
Fight Night Round 3
Hiho, Freunde des Boxsports bekommen hier ein grafisch imposantes Spiel, welches vor allem durch die gelungene und sehr dynamische Steuerung glänzt! Nach wie vor ein Vorzeigetitel:) http://de.youtube.com/watch?v=Q6M0h-EK7uk Genre:...
von Panda
0
105
06.07.2008, 15:25
Panda
 ED6 JDM Projekt
Moin moin aus dem Norden. Nach langer suche nach einer neuen Daily, welche ich jez auch endlich habe, kann ich endlich mein Liebling zum Projekt machen :woohoo: Der gute ED6 hat nun gut 22Jahre auf dem Buckel und sieht, bis auf einen kleinen Frontschaden...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von xED6-freakx
26
1.440
04.03.2014, 19:34
Nick04
 Projekt JDM EJ2 Coupe
Hey Leute, nach einem tollen gedanken ping pong in den letzten 5 monaten, kam ich nun zum entschluss weg mit dem GFK rotz. sieht zwar schön aus vom weitem nähmlich nur dann wenn man die spannungsrisse nicht sieht :hrhr: also wird er nun...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von LuckyStrike
26
1.495
03.10.2010, 17:46
Shorty`s EJ2
  Solid Works: Projekt´s by JDM
Hallo und Willkommen in unserem Projekt Bereich! Hier werden die aktuellen Projekte unserer Mitglieder vorgestellt und über den aktuellen Stand der Arbeiten berichtet. :D Viel spaß!...
[Hondafahrer in der Nähe]von Belray
7
1.218
05.03.2012, 21:23
Belray
VendeTTa
Tach zusammen. Wollte meinen Lob mal an den User "VendeTTa" aussprechen. Also als erstes, scheint er sehr gut mit seinen Teilen umzugehen. Habe mir die Denji Repros von ihm gegönnt und ich konnte echt absolut KEINE Gebrauchsspuren finden. Dann...
Seite 2 [Erfahrungen & Bewertungen]von EnZyMe
16
1.495
29.04.2015, 08:11
FreedomEM2
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |