» V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")

Unterschiede der S20 Getribe bei den Syncros und Lager?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchlechte Abgaswerte beim EJ2
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09.04.2015, 17:28
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Dankeschön,Jap gefällt mir auch ganz gut..wenn die lackierten Leisten dran sind schaut das sicherlich ganz nett aus :)
Für Oem kommen diese doch jetzt ganz stylisch rüber,hat was..Dachte ich mir gestern nach dem montieren ebenfalls ;) Trotzallem besitzen die spoon den unschätzbaren Vorteil mit meinem engen Garagendurchgang,ich weiss es noch nicht ob tatsächlich mal Spoon draufkommen,kommt Zeit,kommt Rat.. :idea:
----------------------------------------------------------------
Heute werden leider keine updates folgen,es ist mein kumpel ein wichtiger Termin dazwischen gekommen,somit verschiebt sich das ganze nach Freitag oder Samstag.. :yak:
Wie immer werde ich den Tread auf dem neusten Stand mit Infos und Bildern versorgen ;)


pn
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09.04.2015, 20:49
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ja ich weiss, aber wenn man die einklappt, haben sie die gleiche größe wie die spoon ;)

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09.04.2015, 21:36
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Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das man diese als Spiegel dann nicht gebrauchen kann :P

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Verfasst am: 23.04.2015, 17:23
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Heute nochmal eben bei der Lackiererei gewesen,leider war der Folienmann doch nicht da gewesen,so dass ich Heute leider nicht wie geplant Heckscheibe und Spoiler verbauen konnte.. :roll:
Da ich schon mal da war,habe ich den Civic noch von 13 weitere rostige Schrauben befreit und diese gegen Kaneda.Project Fenderwashers ersetzt. :D










nebenbei habe ich dann noch den Haubenschloss etwas weiter runter gesetzt und natürlich den Lackartigen Unterbodenschutz an den Radläufen begutachtet :P




Wenn der Folienmann da war,werde ich nochmal dahin um die Heckscheibe wieder zusammenzubauen und diese Samt Heckspoiler anzubringen.Bei der Gelegenheiot werde ich dann auch gleich die Verkabelung an der Fahrertür wieder miteinander verlöten damit das Thema Scheiben und Scheibendichtungen endlich ihr Ende finden.
Viel fehlt jetzt nicht mehr,nun Zeit wird's und zwar Allerhöchste Zeit!!!! :dumb:

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23.04.2015, 19:39
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ich les hier eigentlich immer nur still mit, da gfk nicht so mein fall ist. Wie du das alles angehst find ich aber gut, nicht einfach nur dranklatschen das ganze , sondenr mit sorgfalt alles überdacht und vernünftig gemacht, auch wenn die schürzen nicht mein Geschmack sind find ichs trotzdem gut da du zwar langsam aber sauber ans ziel kommst ;)

eins versteh ich aber nicht warum is der Motorraum weiß und unlackiert ?du hast doch erst alles neu gelackt, tolle schrauben im alten motorraum versteh ich auch nicht sorry aber find die schrauben bringen da auch keine gute optik rüber eher im gegenteil..ansonsten steht er doch schon ganz schick da ;)


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23.04.2015, 19:50
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Wenn ich an dieser Stelle for V-One antworten darf :)
Der Motorraum wird nachträglich lackiert, das Wurde schon mit dem Lackierer besprochen.
Da der gute V-One aber einen Motor swap anstrebt will er den Motorraum Erst lackieren lassen wenn der Motor dann sowieso draußen ist :)

Wenn ich es nämlich nicht besser wüsste, würde ich auch sagen mit den Weiß geht gar nich :D aber kommt noch :)


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23.04.2015, 21:17
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Shorty`s EJ2ich les hier eigentlich immer nur still mit, da gfk nicht so mein fall ist. Wie du das alles angehst find ich aber gut, nicht einfach nur dranklatschen das ganze , sondern mit Sorgfalt alles überdacht und vernünftig gemacht, auch wenn die schürzen nicht mein Geschmack sind find ichs trotzdem gut da du zwar langsam aber sauber ans ziel kommst ;)

eins versteh ich aber nicht warum is der Motorraum weiß und unlackiert ?du hast doch erst alles neu gelackt, tolle schrauben im alten motorraum versteh ich auch nicht sorry aber find die schrauben bringen da auch keine gute optik rüber eher im gegenteil..ansonsten steht er doch schon ganz schick da ;)

Dankeschön,gerade von jemanden aus dem "Abs Kunstoff dezent Bereich" liest man soetwas besonders gern :)
Nun,lieblos dranklatschen,das geht nicht nur im Gfk Sektor,sondern bei so ziemlich jeder Tuningrichtung.
aus diesem Grunde heraus gebe ich das Lob an dieser Stelle auch an dir zurück,denn dein Projekt ist ebenfalls bislang sehr sauber aufgebaut und alles andere als "lieblos" ;)
Aber seihen wir doch mal erlich,ob es nun abs Kunstoff oder abs ist woraus die schürzen gefertigt sind,das sind mit Mühe und not doch geradeeinmal 15% des Gesamtfahrzeuges,wenn die restlich 855 also nicht stimmen,kann beides recht schnell fürn Popo sein.. :hrhr:

Ja,"gut Ding will(muss leider oft) Weile haben" es ist jedenfalls schön dass man es sieht das sich hinter dem Projekt Sorgfall und sehr viele Gedanken dahinter stecken.Eines kann ich meinerseits dazu sagen,nichts ist ohne Grund oder Unabsichtlich durch Zufall an diesem Wagen entstanden ;) .

Hehe,ja mein Vorredner hat eigentlich nun bereits alles dazu gesagt.. :P
Der Motorraum ist daher eher ähnlich wie zu der grau/roten Zeit meines eg"s als "Zustand" und nicht als Resultat anzusehen.
Dieser furchtbar seltsamer Kontrast rührt also nicht aus einer Geschmacksverirrung heraus ,da definitiv noch ein Swap erfolgen wird,bietet es sich eben an mit der Lackierung im Motorraumbereich zu warten bis dieses komplett leer ist.Die Lackierung dessen wurde bereits im Betrieb bezahlt sowie Vertraglich festgehalten.
Zu gut deutsch,es wird nicht ewig Weiss bleiben..
Wäre aber eben schade um die Motorraumlackierung,wenn diese durch den Swap dann beschädigt werden würde,zumal das ganze ein und Ausbauen doppelte arbeit bedeuten würde.. :P

Zudem schaut es derzeit, dadurch das der Motorraum Wochenlang ohne Haube im Betrieb offen stand und extremst eingestaubt ist,jetzt im Kontrast zu den fw"s usw. sowieso noch schlimmer aus :no:


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23.04.2015, 21:34
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V-one
Shorty`s EJ2

Dankeschön,gerade von jemanden aus dem "Abs Kunstoff dezent Bereich" liest man soetwas besonders gern :)

:laugh: :D

was für´n Swap schwebt dir denn da vor ? Da hast du natürlich recht, würde ich genauso handhaben , beim Ein und Ausbau haut man meistens immer kratzer rein :D

Ja die Arbeit macht das Ergebnis nicht das was man kauft, das übersehen leider die meisten :(

hast du dir nen Ziel gesetzt wann das ganze fertig sein soll?


pn
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23.04.2015, 22:10
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":laugh: :D"
Na einer muss doch mal mit der Wahrheit rausrücken,oder? :laugh: lol
Ich mag beides,unser Accord ist auch ein "Abs-Kunstoff Bomber" 8)
Bei Neugier,hier ein link von meinem Accord:
http://www.maxrev.de/akanes-honda-accord-cg9s-11-accord-meets-lugnuteater-bilder-t325766,start,110.htm


"was für´n Swap schwebt dir denn da vor ?"
Es soll entgegen des K20 Trends ganz klassisch ein B18c/6 werden(erstmal Saugermodus),weisst ja,nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :hrhr: :hrhr: :hrhr:
(Nicht falsch verstehen,der k20ß ist ein toller Motor,aber irgendetwas in mir liebt nunmal die gute alte "b-series" ;) )

Wäre ja schon grenzwertig bekloppt gewesen soviel Arbeit und Kosten in den Aufbau und Wiederherstellung des Civic"s reinzustecken um Ihn dann für immer mit einem D15 durch die Weltgeschichte tuckern zu lassen.. :dumb:


" Da hast du natürlich recht, würde ich genauso handhaben , beim Ein und Ausbau haut man meistens immer kratzer rein :D"
Na so schaut es aus,hoffe mal das man beim Einbau nicht all zu schlimme Kratzer reinhaut..Aber anders geht's halt nicht,statistisch gesehen ist eines jedoch Fakt,ein Einbau verursacht weniger Kratzer als zwei mal Einbau plus einen Ausbau :laughat:

"Ja die Arbeit macht das Ergebnis nicht das was man kauft, das übersehen leider die meisten :( "
Eine Aussage voller Wahrheit :yes:
Und nicht nur die Arbeit,sondern insbesondere den Grad an Leidenschaft das man bereit ist zu investieren,denn diese gibt es soweit mir bekannt ist bislang nirgends zu kaufen ;)

"hast du dir nen Ziel gesetzt wann das ganze fertig sein soll?"
Uii..Also fertig ist ein recht dehnbarer Begriff..Ich Antworte mal aus Eigenschutz mit einem bescheidenen "Nein" :)

Mit der Lackgeschichte hoffe ich bis mitte nächsten monats komplett fertig zu sein und das dieser wieder auf der Straße Fahrbar ist,nach der ganzen Geschichte wäre es schön zur Abwechslung auch mal mit dem Wagen fahren zu können..

Der Civic ist ein reines Hobby Objekt,ohne zweiten Nutzen..Er wird so wie es mir Möglich ist Stück für Stück das was ich seit Jahren im Hinterkopf plane,hin und wieder kommt dann das eine oder anderer in dieser unsichtbaren Liste hinzu..
Aber allein das was bisher geplant ist wird schon einiges an Zeit und Finanzen in Anpruch nehmen.Ich bin kein Freund von "husch-Pfusch" Hauptsache schnell fertig,lieber alles etwas langsamer und dafür meinen Vorstellungen entsprechend.

Auch nach der Fertigstellung der Lackierung steht in der Unsichtbaren 2do Liste jedemenge an,"fertig" ist dieser Civic noch lange nicht..


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 27.04.2015, 20:39
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Ein Unscheinbares und doch sehr wichtiges update. ;)
Ich habe es endlich geschaft,die elektrischen Fenster öffnen und schliessen wieder!!! :P
War eine ziemliche Lötaktion,musste 7 Kabel verlängern ,neu ziehen und anlöten,wie es dem auch sei,3 Stunden später geht es endlich wieder*freu*
pn
Gast 
28.09.2017, 06:17
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