» Unterschied man. Dach / e.Dach

buchsenfrageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDel sol sound
<123
5>
AutorNachricht
Elite 
Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 1033
Wohnort: twist
27.12.2010, 13:48
zitieren

schwarzes hab ich nur noch M dach

aber sag sofort das wirst du nicht schaffen um da umzubauen
da ist wirklich ein riesen unterschied mit den gewicht
den E dach ist fast einmal so schwerr wie das M dach


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2-R
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27061
Wohnort: Kempen
27.12.2010, 13:58
zitieren

Zitatschwarzes hab ich nur noch M dach

aber sag sofort das wirst du nicht schaffen um da umzubauen
da ist wirklich ein riesen unterschied mit den gewicht
den E dach ist fast einmal so schwerr wie das M dach

ja ok das der umbau nicht einfach ist wäre die eine Sache ABER was hat das ganze mit dem Gewicht zutun das versteh ich nicht :/


pn
Elite 
Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 1033
Wohnort: twist
27.12.2010, 14:25
zitieren

ich denke das es einfach nicht stark genug is
alu ist ja nicht so stark wie stahl und es kommt auf 3 punkte fest in platz von 2

und es ist viel fester dann von einen M dach

dann musst ubrigens an das dach etwas rausschneiden und wieder aluschweissen


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2-R
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27061
Wohnort: Kempen
27.12.2010, 14:28
zitieren

hab grade gelesen, das der Del Sol nur nen ALU m-Dach hat weils dann leichter ist.
Das e.Dach ist aus Stahl weils nicht aus ALU sein muss da man das ja eh nicht trägt und weil Stahl billiger ist als ALU


pn
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3684
Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3
28.12.2010, 16:13
zitieren

fabi ^^ warum eig. das ganze? hast doch ein dach ich versteh grad nicht so ganz was du vor hast :( ?

klär mich bitte mal auf ^^


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2-R
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27061
Wohnort: Kempen
28.12.2010, 16:20
zitieren

...offiziel wegen dem Gewicht ^^

pn
Premium-Member 

Name: THoR
Fahrzeug: Jazz 1.4 FL Sport & S2000 AP1 & E92 325i
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2385
Wohnort: Hessen
08.07.2011, 14:46
zitieren

wollte den Thread mal hoch holen... ist es nun möglich ein M-Dach auf ein E-Dach Del Sol zu schrauben?

Geht bei mir drum, da ich mir vielleicht ein Carbon Dach zu legen möchte... :yes:


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2-R
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27061
Wohnort: Kempen
08.07.2011, 16:30
zitieren

ne geht nicht ausser du tauschst die Verkleidung die sind unterschiedlich

pn
Senior 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: EG5 *sold* , EH6@B16A2 *sold* , CRX ED9 Ringtool im Aufbau
Anmeldedatum: 01.10.2009
Beiträge: 466
Wohnort: Bad Soden
08.07.2011, 16:35
zitieren

thorsten ich versteh nich warum du fragst

wenn es sich um das dach von tomek handelt, da is sowieso kein innenleben sprich verkleidung usw dabei.

nur die außenhaut aus carbon an sich

ob du da jetzt nen manuelles innenleben oder vom e-dach dranschraubst is doch egal ;)


Grüße Jan :)


pn
Premium-Member 

Name: THoR
Fahrzeug: Jazz 1.4 FL Sport & S2000 AP1 & E92 325i
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2385
Wohnort: Hessen
08.07.2011, 16:41
zitieren

ja ist das vom Tomekk eventuell :)

Frage deshalb, weil ich hier schon gelesen habe, das es angeblich Unterschiede gibt zu dem M-Dach und E-Dach....nicht nur wegen Alu und Stahl, sondern auch vom Halter her... beim E-Dach hat man noch diesen Hebel, beim M-Dach net...

Also wenn ich mir das Carbon Dach hol, und die Verkleidung von meinem E-Dach ans Carbon Dach schraub, passt es dann P&P?


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
08.07.2011, 16:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unterschied man. Dach / e.Dach" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
5>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Carbon Dach trotz elektrischem Dach
Servus Leute! Habe zwar gerade mal die Suche benutzt aber nichts sinnvolles gefunden. Ich liebäugel ja immernoch mit einem Carbon Dach. Sieht super aus und verlagert den Schwerpunkt etwas nach unten. Allerdings sind die Teile ja immer für den Sol...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Cleenz
22
1.078
09.05.2011, 18:19
crxnsx
E-Dach auf Manuelles Dach umbauen
Hey Leute, ich weiß, einige von euch finden es bescheuert aber ich möchte mein EG2 mit E-Dach auf manuelles Dach umbauen. Was brauche ich dafür alles neu? Hat schon jemand sowas gemacht? Also was mir Logosch erscheint ist, dass ich nen neues Dach...
Seite 2 [Del Sol]von del-sol-du
17
1.052
27.12.2010, 18:30
crxnsx
Heckklappe manuelles dach auf e dach
Hallo. Ich bin neu in der del Sol Gemeinschaft und habe mal eine Frage. Ich habe einen eh6 mit E dach und bräuchte eine neue heckklappe. Also nur das blech. Sind die Verschraubungen etc vom Sol mit manuellem Dach identisch? Oder muss ich dringend eine...
[Del Sol]von Scholli_CW1
2
209
10.07.2019, 16:21
Scholli_CW1
 umbau manuelles dach auf e-dach
hallo, ich habe die möglichkeit vom normalen dach auf e-dach umzubauen. hätte schon ein dach edc und die ganze mechanik vom e-dach. hat irgendwer erfahrung beim umbau auf e-dach ob das so ohne weiteres geht oder muss man da ein ganzen ticken mehr...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von d4rk1
47
2.798
23.04.2012, 04:42
Cabriobasti2011
Del Sol E-Dach
Hallo Leute, Ich hab mal ne Frage zum E-Dach beim CRX.. Ist das Dach immer "so laut"? also beim hochfahren des Kofferraumdeckels macht es laute deutliche Geräusche.. Mir stellt sich diese Frage aus dem Grund das ich mir heute nen CRX...
Seite 2 [Del Sol]von del-sol-du
14
600
30.09.2009, 09:30
schmie
 E Dach
Hallo zusammen, ich habe mir einen Jugendtraum erfüllt und mir einen CRX del Sol mit elektrischem Dach gekauft. Da es am Tag der Abholung regnete, habe ich dem VK vertraut, daß es auch funktioniert. Dem war nicht so :( Es ist hier ja schon reichlich über...
Seite 2 [Del Sol]von crx-neuling
12
357
29.04.2014, 07:49
crx-neuling
E-Dach im EH6?
Moin moin! Ich wollt mal wissen, ob es möglich ist, einen EH6 mit ganz normalem Targa Dach auf E-Dach umzurüsten? Also sämtliche Teile wie Kabelbaum, Dach, Schalter etc wäre vorhanden. Gruß...
[Del Sol]von _CRX*RiceR_
9
311
11.01.2012, 17:54
crxnsx
E-Dach EG2
Hallo, bin neu hier und fange gleich mit Problemen an. Ich möchte mal nachfragen ob hier im Forum jemand aus dem Kreis Recklinghausen kommt und über dieses sch..ß e-dach vom EG2 bescheid weißund mir evtl. helfen kann. MfG, ...
Seite 2 [Del Sol]von Daywalker900RR
15
1.075
27.05.2007, 16:55
KleenerKrasser
E-dach bei eh6/eg2
hey ho, also ich bin auf der suche nach nem schönen eg2. der showeffekt mit so einem e-dach ist ja durch nichts zu übertreffen aber wie sieht es denn mit der haltbarkeit und problemchen aus? man hört ja verschiedenste meinungen über diese Geschichte......
[Del Sol]von acurasports
4
672
14.10.2006, 19:37
KleenerKrasser
E-Dach !!!
HI wollte mal fragen ob jemand das steuergerät vom E-Dach umprogramieren kann oder ein paar sachen überbrücken!!! WICHTIG !!! Bitte keine dummen fragen oder antworten stellen Nur wenn jemand nen plan hat melden Geht um folgendes...
[Del Sol]von RS188
1
165
08.05.2012, 08:48
major-iacis
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |