» Carbon Dach trotz elektrischem Dach

Problem nach B18CR AnsaugbrückenswapNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAusbau Kupplungsgeberzylinder
23>
AutorNachricht
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mazda RX-8, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3591
Chats: 0
Wohnort: Bad Homburg
12.05.2010, 10:48
zitieren

Servus Leute!

Habe zwar gerade mal die Suche benutzt aber nichts sinnvolles gefunden.

Ich liebäugel ja immernoch mit einem Carbon Dach. Sieht super aus und verlagert den Schwerpunkt etwas nach unten. Allerdings sind die Teile ja immer für den Sol mit manuellem Dach. Daher würde mich mal interessieren ob man quasi die äußere Schale (das Metall oder Carbon in meinem Fall) nehmen kann, entkernen und die Teile vom E-Dach da reinbaut so das es dann wieder funktioniert. Sprich gibt es bei der Außenhaut Konstruktionsunterschiede zwischen dem manuellem und dem E-Dach?

Hoffe Ihr wisst Rat!

Falls jemand sehr passgenaue Carbon Dächer kennt habe ich dafür natürlich auch gerne ein offenes Ohr. Gibt da ja auch gewaltige Preisunterschiede!



Verfasst am: 17.05.2010, 15:21
zitieren

Hat das echt noch nie jemand probiert das umzubauen? Verdammt! Nur um es mal zu probieren ist so ein Carbon Dach halt schon relativ teuer!
pn
General 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern
Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 4664
Chats: 67
Wohnort: Oldenburg
17.05.2010, 15:42
zitieren

Soweit ich weiß, ist es häfig eh nur die außenhaut vom Dach, somit müsstest du es eh umbauen!
Aber ich sehe keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte!

Gruß Mike


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mazda RX-8, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3591
Chats: 0
Wohnort: Bad Homburg
17.05.2010, 15:46
zitieren

Denke ich nämlich auch. Was ja wohl passt ist wenn man das mechanische Dach auf einen Sol mit dem elektrischen Dach legt. Das haben wir schon ausprobiert. Mir würde nämlich auch kein Grund einfallen warum das nicht gehen sollte. Es steht nur immer explizit dabei das es nicht passt, darum wollte ich lieber mal nachfragen bevor 400 Euro für die Füße waren!

pn
Premium-Member 

Name: ThoR
Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz 1.4 FL Sport & S2000 AP1
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2335
Chats: 0
Wohnort: Hessen
04.05.2011, 17:55
zitieren

also ich weiss das dieses thema schon alt is... aber wollte net einen neuen thread fuer das gleiche thema auf machen...

habe die möglichkeit vielleicht an ein carbin dach dran zukommen, nur weiss ich nicht ob ich es an meinem e-dach nutzen kann? kann ich das dach einfach swappen oder was muss da noch gemacht werden?

danke schon mal btw. hat das schon einer gemacht, ein carbon dach auf ein e-dach del sol verbaut?



Verfasst am: 05.05.2011, 11:57
zitieren

keiner? kann ich eigentlich ein oem manuelles dach auf mein e-dach swappen? die schalle ist doch gleich oder? muss doch nur eigentlich nur die locks etc. austuaschen oder?
pn
Senior 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: EG5 *sold* , EH6@B16A2 *sold* , CRX ED9 Ringtool im Aufbau
Anmeldedatum: 01.10.2009
Beiträge: 467
Chats: 82
Wohnort: Bad Soden
05.05.2011, 12:29
zitieren

hey :)

tomek verkaut doch nur die außenhaut, das innere wird einfach übernommen oder?!

Grüße

PS: wegen felgen schreib ich dir nachher nochmal


pn
Premium-Member 

Name: ThoR
Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz 1.4 FL Sport & S2000 AP1
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2335
Chats: 0
Wohnort: Hessen
05.05.2011, 12:33
zitieren

hey :)
das hab ich mir auch so gedacht... da ja das dach gleich ist, bis auf die innereien und die würde man ja einfach übernehmen, oder?

p.s.
jo schreib mir mal nachher bei THP ;)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.12.2010
Beiträge: 1927
Chats: 3
05.05.2011, 17:32
zitieren

du kannst kein M-Dach beim E-dach verwenden da die verschieden sind von Verkleidung und dir fehlt noch der Hebel in der mitte usw. schon alles verucht, ich bau mein auf e-dach um deshalb weiss ich das das es nicht passt.es sei den ich verstehe was nich was du meinst.


Verfasst am: 05.05.2011, 17:34
zitieren

king t.keiner? kann ich eigentlich ein oem manuelles dach auf mein e-dach swappen? die schalle ist doch gleich oder? muss doch nur eigentlich nur die locks etc. austuaschen oder?

was meinst du genau mit swapen? willst du dein e-dach komplett auf m-dach umrüsten oder nur das Targadach tauschen?
pn
Gast 
09.05.2011, 18:19
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Carbon Dach trotz elektrischem Dach" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu del sol carbon dach, e-dach mechanik honda crx del sol und del sol dach aus carbon site www maxrev.de findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach dach carbon, crx del sol dach carbon und carbon dach suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
probleme mit elektrischem dach beim crx
Hallo an alle! bin neu hier und hab mal éin paar fragen zu meinem dach habe ein honda crx del sol eh6 mit elektrischem dach. Und hab folgendes problem Auto zustand zu. ( möchte das dach öffnen): Kofferaum fährt hoch das dach löst sich die...
[Del Sol]von Markus99
4
276
01.04.2009, 16:38
Jensen
Carbon- Eigenbau? Carbon auf Motorhaube u. Dach?
Mahlzeit, hab mich zwar schon mehrfach mit dem Thema beschäftigt, aber eigentlich eher wegen Überlegungen fürs Motorrad. Naja nun zum Thema: 1. Ist es möglich die original Motorhaube mit Carbon zu laminieren (also auf die original haube ne Schicht...
[Performance]von Beule
4
2.399
19.09.2008, 05:58
hb_markus
E-Dach auf Manuelles Dach umbauen
Hey Leute, ich weiß, einige von euch finden es bescheuert aber ich möchte mein EG2 mit E-Dach auf manuelles Dach umbauen. Was brauche ich dafür alles neu? Hat schon jemand sowas gemacht? Also was mir Logosch erscheint ist, dass ich nen neues Dach...
Seite 2 [Del Sol]von del-sol-du
17
753
27.12.2010, 18:30
crxnsx
 umbau manuelles dach auf e-dach
hallo, ich habe die möglichkeit vom normalen dach auf e-dach umzubauen. hätte schon ein dach edc und die ganze mechanik vom e-dach. hat irgendwer erfahrung beim umbau auf e-dach ob das so ohne weiteres geht oder muss man da ein ganzen ticken mehr...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von d4rk1
47
2.018
23.04.2012, 04:42
Cabriobasti2011
Echt Carbon-dach
Ich hab die suche schon benutz aber ich find nur ein Link (4Tuner.de) wo ich ein echt Carbon-Dach kaufen kann. Gibt es noch andere Shop oder jemand im Raum Karlsruhe/Stuttgart der eins verkauft ? Kauf ist für mitte des Monats geplannt. Wie sieht es...
Seite 2 [Del Sol]von exalgo
18
730
03.02.2011, 20:58
parradoxon
 kaputteer carbon Dach -.-
servus :) so nach langer sucher mit der suchmaschine, google etc. frag ich euch mal.Woher kriege ich eine heckspoiler lippe? Dieses kleine dezente ding hinten was meistens bmw´s dran haben.ich hoffe ihr wisst was ich mein :D:D Ps: war mir nicht...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von Patriiick
40
3.061
08.10.2010, 16:45
McRipper
 Unterschied man. Dach / e.Dach
so es geht hier nur um das Dach! als ausschließlich nur um das Dach! gibt es da optische oder technische Unterschiede? Hab da so ne Idee und wollte erst mal Fakten sammeln...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von fago88
42
1.013
08.07.2011, 16:55
silent
carbon haube / schiebe dach für ED9
hi leute hab bei foxstyle ne carbon haube und das schiebe dach fürn rex gesehen hat das schon jemand von da bestellt und verbaut ? wie sieht das mit der pasgenauigkeit aus ? und wie ist das mit den halterungen ? alt raus neu rein ? oder muß man da...
[CRX]von pocketrocket
2
477
02.02.2006, 20:32
pocketrocket
Folie in Carbon oder in schwarz-matt für's Dach?
Ich habe vor mein Autodach mit Folie zu überziehen. Da ich mich mit der Folierung noch nie beschäftigt habe, wollte ich euch Fragen, was ihr dazu meint? Was für einen Hersteller sollte man nehmen und was für ein Muster. Schwarz-matt sieht bestimmt...
[Civic 96-00]von crx-88
3
654
19.05.2011, 11:02
TrenDeejay
 E Dach
Hallo zusammen, ich habe mir einen Jugendtraum erfüllt und mir einen CRX del Sol mit elektrischem Dach gekauft. Da es am Tag der Abholung regnete, habe ich dem VK vertraut, daß es auch funktioniert. Dem war nicht so :( Es ist hier ja schon reichlich über...
Seite 2 [Del Sol]von crx-neuling
12
222
29.04.2014, 07:49
crx-neuling
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |