Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EJ9, EG5, ED9, Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3652 Wohnort: bei Trier | zitieren Hallo, ich hab einen EG3 in ganz gutem Zustand gekauft, den ich gerne zum EG5 machen würde. Als Spender dazu hab ich nen EH6 . Hab die letzten Tage waaahnsinnig viel gegoogled aber ich hab irgendwie keinen gefunden, der ebenfalls nen EH6 als Spender hatte... Wie sieht es denn da mit dem passen der Teile überhaupt aus? Ich hab jetzt geplant die komplette Bremsanlage zu übernehmen, außer der HA, da würde ich gerne auf Scheiben umrüsten. Kann ich trotzdem den Bremskraftverstärker, Verteiler usw. verwenden? Ist der Innenraumkabelbaum vom EG3 ansteckbar an den EH6 Motorkabelbaum? Welche Signale werden an dieser "Schnittstelle" überhaupt ausgetauscht? Wenn jemand Schaltpläne hat würde mir das auch schonmal helfen. Der Tank vom EH6 wird wahrscheinlich nicht passen, nehm ich an? Leider fehlt mir bei Honda etwas die Umbauerfahrung... Bei meinem Golf 2 war das alles irgendwie etwas mehr P&P... |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Noch mehr p'n'p als beim Honda? Kann ich mir nicht vorstellen. |
▲ | pn |
General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EJ9, EG5, ED9, Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3652 Wohnort: bei Trier | zitieren da passt wenigstens der innenraumkabelbaum quasi immer an den motorkabelbaum, relais nachrüsten, feddisch |
▲ | pn |
General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4470 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Musst den tank übernehmen. Den innenraumkabelbaum musste auch tauschen aber vom del sol passt nicht. Da brauchste einen vom eg5 eg6 ej1 eh9 oder eg9. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kurze Frage, nur aus Interesse bzw. Neugier --> was ist am Sol Innenkabelbaum denn noch anders, dass der nicht passt? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4470 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Kollege musste den wieder rauswerfen bei seinem z6 swap da einiges anders war, fehlende stecker für relais mein ich und viele zusätzliche kabel wegen dem targadach und der heckscheibe...was genau weis ich nicht mehr auf jeden fall hat einiges nicht gepasst und nichts funktionierte...nachem tausch gegen nen eg kabelbaum war alles wie es sein soll. |
▲ | pn |
General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EJ9, EG5, ED9, Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3652 Wohnort: bei Trier | zitieren Den kabelbaum zu adaptieren ist denk ich kein problem ich brauch dazu halt nur die kabelbelegungen... Hab die kabelbäume noch nicht rausgebaut wo ist motor und innenraumkabelbaum denn verbunden? Ist das ein stecker oder mehrere? Weiß evtl sogar jemand wieviel polig das ist? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Civic und delsol sind aber zwei verschiedene Autos. |
▲ | pn |
General Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EJ9, EG5, ED9, Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3652 Wohnort: bei Trier | zitieren Ja schon aber die fahrwerkskomponenten sind ja zum beispiel auch gleich Bin momentan noch am ausbau beim crx da schau ich mir das die tage nochmal genau an wie das ist mit den schnittstellen zwischen beiden kabelbäumen |
▲ | pn |
General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4470 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Kannste vergessen den eg3 innenkabelbaum zu behalten. Der eg3 ist ein vergaser und der eh6 ein einspritzer mit 4 einspritzventilen...allein das fehlt komplett im hauptkabelbaum...dann kommt hinzu das du das 0bd1 motorsteuergerät gar nicht an dein obd0 kabelbaum bekommst ohne adapter...aber selbst mit dem fehlt dir die komplette steuerung der einspritzanlage...also glaub uns (die das schon mehrfach hinter sich haben) das du den hauptkabelbaum tauschen musst. Gruß |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Swap EG3 --> EH6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Big Brake Swap + HA Bremsen Swap ... chaos^^ Hi,
Ich mal wieder und endschuldigt aber ich google seit längerem vorallendingen nach hinterachs bremsen swap und bin da auf Big Brake gestoßen also , wir kombinieren VA Big Brake + HA Swap
Allerdings um so mehr ich lese um so mehr fängt mein kopf an zu... Seite 2 [Civic 96-00]von Heizer_Sascha | 12 3.285 | 25.08.2013, 06:36 Pumsti | |
Ej9 D14 ASB Swap auf D16z6 Swap Hey!
Ich habe mir vorgenommen einen D14 auf D16z6 swap zu machen.
Ich habe die Asb sehr günstig bekommen und wollte es mal ausprobieren.
Ich weiß das es genug Threads gibt wo verschiedene ASB swaps beschrieben werden.
Allerdings möchte ich hier auf paar... [Civic 96-00]von stefan0800 | 3 1.376 | 18.03.2017, 20:20 Blues | |
EJ6 Swap auf B16 Hi ans Forum
Es gab nun schon ein paar Freds darüber, allerdings stand in keinem konkret was für ein Kostenfaktor es ist, in einen EJ6 von D16 auf B16 zu swapen
Preis für den kompletten Motor inklusive allen Teilen. Ready to Swap ungefähr
Ich... [Civic 96-00]von PhillyGee | 3 392 | 10.04.2011, 09:56 RGT | |
eg 3 swap auf... zb eg5
wie siehts da mitm tank aus? pumpe fehlt ja. reichts einfach ne eg5 pumpe reinzusetzen oder muss man da noch was machen? neuen tank?
liegen die kabel vorbereitet oder muss man das noch ziehen?
wenn ich auf eg5 swappe brauche ich da nur... [Civic 92-95]von El Splatty | 1 356 | 03.06.2007, 20:18 mgutt | |
VTI Swap HELP!!!!! Ich bin gerade dabei in mein Coupe ein B16 ein zubauen aus einem Del Sol. Jetzt habe ich aber gesehn dass, das Schaltgestänge anderes ist und auch ne
leichte biegung nach unten hat. WAS SOLL ICH JETZT MACHEN?? soll ich das
vom Coupe nemen und... [Performance]von SnakeEJ2 | 5 502 | 13.10.2009, 09:47 Ej2 VTi | |
ASB Swap Ej9 hi leute ich möchte an meinem ej9 einen asb swap vornehmen
ej9 asb swap auf ek3 asb. nun fehlen mir aber die gewissen informationen zum diesem thema.
meine fragen sind was brauche ich den alles für den swap ? ich habe gehört einen anderen... [Civic 96-00]von Marcy | 2 486 | 06.10.2012, 18:42 Blues | |
ej2 b16 swap keerweret... [Civic 92-95]von x3_jens_3x | 3 355 | 09.09.2010, 18:13 x3_jens_3x | |
asb swap hi, ich hab mal zwei fragen zum asb swap:
1.: warum soll man das kuehlwasser ablassen bevor man nur die ansaugbruecke tauscht?
ich mein wenn irgendwo das kuehlwasser auch an die asb kommt, dann erhitzt das ja die angesaugte luft nur zusaetzlich...
ist... [Civic 92-95]von DZoom | 3 447 | 23.07.2007, 15:50 DZoom | |
EK3 Swap zum F20? Hallo Leute
Ist es möglich einen F20 in einen EK3 zu bauen und den dann legal auf der Straße zu bewegen?
Im EG hab ich das schon gesehen nur nicht im EK.
Die Umbaukosten oder denn Sinn lassen wir da mal Nebensache sein. Mir gehts da nur darum ob es... [Civic 96-00]von Geminon | 4 425 | 14.11.2010, 10:12 MAG | |
EG4 D16 Swap hey ..
also ich bin am überlegen .. undzwar hab ich mich nach nem turbo umbau für nen eg4 ungeschaut .. und alle meinten man sollte erst nen D16 Swap machen .. nun meine frage:
1. was bedeutet das für mich?
2. was brauch ich dafür?
3.... Seite 2 [Civic 92-95]von heiden | 16 894 | 08.01.2010, 09:34 RGT |