» Suche Sportwagen für den Sommer... BB1 vs. ITR

[abgezockt] von Forums-User: sp33dNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenspeedzonemotorsports
<1
3>
Umfrage

Sportwagen BB1 vs. ITR??

BB126%26%[ 6 ]
ITR74%74%[ 17 ]
Teilnehmeranzahl: 23
Stimmen insgesamt: 23


Diese Umfrage ist zeitlich unbegrenzt

AutorNachricht
Elite 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA Civic EJ9 | Audi A4 B8
Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 1314
Wohnort: Güstrow
22.06.2011, 10:49
zitieren

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 11.09.2006
Beiträge: 12
22.06.2011, 10:57
zitieren

Erstmal Danke für die Antworten...

Also ein Diesel geht gar nicht für mich. Ist in meinen Augen das komplette Gegenteil von sportlich. Also der Grund warum ich einen Japanischen Sportwagen haben möchte ist ohne Frage die Drehzahlen und die kann ein Diesel mir nicht bieten. Mit so einem Auto tankt man ja schlieslich nicht um irgendwo hinzukommen, sondern um Spass zu haben. Zudem ist der Spritverbrauch von den Autos bei sachtem Fuss sogar noch erträglich.

Weiss jemand was sone 4WS inner Reparatur kostet??

Ich meine wenn der H22-Motor klump iss kannste die Karosserie fast schon mit knicken, weil sone Motoren muss man wahrscheinlich aus JPN einführen. Also zumindest habe ich damals für meinen CC7 einen gesucht und das einzige Angebot(gebraucht!) kam aus den USA.

Aber die allgemeine Meinung ist ja das die H22 Motoren fast nicht kleinzukriegen sind, wo ich mir beim ITR nicht so sicher bin. Oder irre ich mich??


pn
Premium-Member 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: ´98 Civic EJ9
Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 751
Wohnort: Schweiz


Meine eBay-Auktionen:
22.06.2011, 10:58
zitieren

mguttDie Kilometer finde ich egal. Wichtiger ist wie er gepflegt wurde. Auch ob der Wagen sein Leben lang in der Garage schlafen durfte. Dann ist der meist in einem besseren Zustand also so mancher 100 tkm Wagen.

Beim Prelude ist das bei der Laufleistung je nachdem schon ein Problem. Motor und Lenkung (4WS) sind nicht gerade haltbare und im Falle einer Reparatur teure Komponenten. Daher würde ich wenn einen ITR holen.

Beide sind allerdings schon in die Tage gekommen.

Für 8.000,- EUR würde ich eher zu einem Civic Diesel greifen:

oder Accord Diesel:


ich glaube mit den zwei dingen hast dich etwas vertan was seine such kriterien angeht, weil er will was flaches flottes und bei den zweien denk ich nicht an FaF sondern eher an nen gemütlichen Familentag...

Da macht die Supra schon nen besseres Bild für ihn, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das an der Supra für das Geld alles iO ist


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 11.09.2006
Beiträge: 12
22.06.2011, 11:07
zitieren

Btw... Der Supra wird schon ok sein, aber is nen Rechtslenker, und sowas is zwar für die Autobahn und Rennstrecke ok, aber auf der Landstraße kommst an keinem LKW vorbei, es sei denn mit Beifahrer...

pn
Elite 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA Civic EJ9 | Audi A4 B8
Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 1314
Wohnort: Güstrow
22.06.2011, 11:11
zitieren

das stimmt allerdings. auch wenn es gewöhnungssache ist, ist es immernoch was anderes auf den deutschen straßen (wozu er eigentlich auch nicht gebaut wurde)

pn
Premium-Member 

Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04
Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 10490
Wohnort: Taucha b. Leipzig
22.06.2011, 11:21
zitieren

Ich hab mir bei meiner Suche eine Grenze bei 125tkm Laufleistungs gesetzt!
Übrigens war für mich wichtig das das auto nicht älter als 10Jahre ist.


Dem 4WS vertraue ich garnicht und zu alt wäre mir der BB1 allemal :(
Der Integra war für mich ein zu teurer Spaß um mal am WE zu heizen.

Kurz um, für 8t€ bekommste sicher keine fehlerfreies Auto und bist gezwungen den ein oder anderen Makel in Kauf zu nehmen!!!


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
22.06.2011, 11:31
zitieren

Ossiich glaube mit den zwei dingen hast dich etwas vertan was seine such kriterien angeht, weil er will was flaches flottes und bei den zweien denk ich nicht an FaF sondern eher an nen gemütlichen Familentag...

Wenn er schon überlegt wg. Tempomat und Schiebedach einen Prelude zu kaufen und da hat er offensichtlich seinen Schwerpunkt drauf gelegt, dann ist das mit dem kleinen flachen Sportwagen offenbar nicht so wichtig, wie es den ersten Anschein macht.


pn email
Premium-Member 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: ´98 Civic EJ9
Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 751
Wohnort: Schweiz


Meine eBay-Auktionen:
22.06.2011, 11:40
zitieren

hm, ja stimmt auch wieder....

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 11.09.2006
Beiträge: 12
22.06.2011, 11:45
zitieren

Nunja das mit dem Schiebedach und Tempomat sind Dinge die halt schön wären und mit denen der ITR halt nicht aufwarten kann. Ich denke mal von den Leistungswerten sollten die beiden Boliden nicht weit auseinanderliegen. Ich meine 185Ps mit nem 2.2 VTEC und 190PS mit nem 1.8er?? Weiterhin denke ich das aus dem Prelude noch etwas rauszuholen ist, während der ITR schon nahe am Limit iss. Mir ist weiterhin bewusst das der ITR um 200-300kilo leichter iss und Rennwagenatmosphäre bietet, allerdings der Leitspruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" sollte doch auch hier greifen oder?

Gibt es hier jemand der beide Autos gefahren hat und sie vergleichen könnte??


pn
Gesperrt 
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude bb6
Anmeldedatum: 13.06.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin / Rudow
22.06.2011, 11:56
zitieren

bleifuss"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen"

würde ich nicht sagen!


pn
Gast 
23.06.2011, 17:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Suche Sportwagen für den Sommer... BB1 vs. ITR" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Sportwagen-Wäsche mal anders
SO gehts auch... :laugh: lol...
[Offtopic]von wuddelcrew
4
171
12.12.2014, 13:39
*iceman
 der Audi R8 ist kein Sportwagen
der fällt auf dem Rennkurs auseinander...
Seite 2, 3, 4 [Auto]von mgutt
38
2.574
01.12.2011, 16:00
Edja
  [Umfrage] Sportwagen des Jahres 2006
Wer ist für Dich der Sportwagen des Jahres? DATEN/MERKMALE – HONDA S2000 TECHNISCHE DATEN: Motor: 2,0 (177 kW) Motorbauart: DOHC/VTEC längs, Block/Kopf aus Leichtmetall, 4 Ventile pro Zylinder Hubraum: 1.997 ccm Bohrung x Hub: 87,0 x 84,0...
[S2000]von mgutt
0
3.846
09.12.2006, 14:08
mgutt
Honda CRZ: Sportwagen in erster Linie
Ein kleiner Test vom Honda CRZ: http://www.presse24.com/honda-cr-z-in-erster-linie-ein-sportwagen/ Er ist ein Hybrid, also ein „Mildhybrid“, aber eigentlich ist er doch ein Sportwagen, nicht nur, weil er so aussieht, weil er auch innen richtig einen...
[CRZ]von mgutt
0
270
29.11.2010, 12:23
mgutt
Honda baut neuen Sportwagen?!
Honda baut wieder einen Sportwagen Frankfurt/Main (dpa) Honda baut wieder einen Sportwagen. Das hat Firmenchef Takanobu Ito im Gespräch mit dem dpa-Themendienst auf der Internationalen Automobilausstellung IAA angekündigt. Auf der Messe in...
[Allgemein]von Der_Biker84
7
774
15.12.2011, 19:33
Der_Biker84
 Honda will wieder Sportwagen bauen
nachdem sich die Gerüchte immer weiter verdichtet haben, nun endlich auch mal ne offizielle Stellungnahme auf dem Genfer Autosalon Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist aber hier mal ein kleiner Artikel...
Seite 2, 3, 4, 5 [Allgemein]von KleenerKrasser
44
2.731
04.07.2008, 22:08
sevrec
[News]  Acura-Sportwagen in der American Le Mans-Serie
Neues Sportwagen-Projekt von Honda Honda feiert das 20-jährige Jubiläum der Premium-Marke Acura mit einem neuen ehrgeizigen Motorsport-Projekt: Ab 2007 sollen werksseitig in der American Le Mans-Serie (ALMS) Acura-Sportwagen starten. Im...
[Motorsport - Honda Racing]von Sobelin
0
2.157
20.04.2006, 17:41
Sobelin
 Blog-Artikel japanische Sportwagen-Kultur/Type-R
Hallo Hondas, mein Name ist René und ich betreibe ein etwas alternatives Blogprojekt zum Thema Auto, Motorrad etc. und habe einen sehr umfangreichen Artikel zum wunderbaren aber leider viel zu unbekannten Accord Type-R im Speziellen und japanische...
[Allgemein]von Reen
9
238
09.09.2014, 10:00
Dragon85
[News]  Sportwagen im Test: Civic Type-R, Golf GTI und Focus ST
Neben dem Test der Sportauto Online folgt nun auch die Autozeitung mit einem Test und lädt dazu noch den Ford Focus ST ein. Erstmal die technischen Daten: Honda Civic Type-R: PS/kW: 201/148 0-100 km/h in 6.9s. Vorderrad 235 km/h...
[Type-R]von mgutt
5
12.748
08.05.2007, 16:59
Lord_Ishmael
Kia kommt mit Sportwagen "GT4 Stinger" (315 PS)
Kia GT4 Stinger – Dynamik pur Der Hersteller gibt weitere Details der Sportwagen-Studie bekannt, die in Detroit erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird zoom Frankfurt, 9. Januar 2014 – Noch ist es weitgehend ein Geheimnis, wie der Kia GT4 Stinger...
von mgutt
0
381
22.01.2014, 14:35
mgutt
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |