» Studie über Motorschäden: Platz 1 für Honda, Blamage für deutsche Autobauer

Supersport FahrwerkNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKBA NR lässt sich seit Strahlen und pulvern nicht mehr lesen
23202122>
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 29.05.2011
Beiträge: 1271
Wohnort: Sinsheim/Heilbronn
24.01.2013, 20:53
zitieren

Was haltet ihr von dieser weltweiten Studie?

Honda mit riesen Abstand auf Platz 1, nur ein Einziger von 344 Honda's weißt einen Motorschaden auf, zum Vergleich: Bei Audi ist es jedes 27. Fahrzeug, was Audi den 35. Platz und somit den zweit schlechtesten Platz weltweit einbringt.
BMW und VW sind auch nicht viel besser, nur Mercedes konnte uns vor der totalen Blamage bewahren.

Link


 
2013-01-28 15_29_07-German cars 'among worst for engine failures' _ Auto Express.png
2013-01-28 15_29_07-German cars 'among worst for engine failures' _ Auto Express.png - [Bild vergrößern]


 
2013-02-03 12_38_21-Honda and Toyota top the engine reliability ratings _ Motoring News _ Honest Joh.png
2013-02-03 12_38_21-Honda and Toyota top the engine reliability ratings _ Motoring News _ Honest Joh.png - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
24.01.2013, 20:55
zitieren

Das sind dann die D17, die noch rumgurken und noch nicht durch K20 Swaps ersetzt wurden.. :D

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback
Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 1479
Wohnort: Northeim
24.01.2013, 21:08
zitieren

WolFreeDas sind dann die D17, die noch rumgurken und noch nicht durch K20 Swaps ersetzt wurden.. :D

Ne mein blöder D16Z5 war das letztes Jahr :yes:

Im Ernst, mein D16 immer geschont, immer warm gefahren, immer optimaler Ölstand, alle 1000km Öl und Filterwechsel und dann bei 150tkm Lagerschaden.

Mein Ibiza hat jetzt 210tkm, wird immer getreten, nie gepflegt, nie warm gefahren, bekommt alle 20tkm mal neues Öl und der läuft und läuft...

Naja ich werd es wohl riskieren und mir ein A3 holen, ist ein schönes hochwertig verarbeitetes Auto... Möge die Macht mit mir sein wenn ich die Statistik so lese.... Hab ja noch mein CRX für den Sport, hoffe der A9 Block hält dann, bekommt auch nur noch Castrol Edge zu sehen, besser ist das....


pn email
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 29.05.2011
Beiträge: 1271
Wohnort: Sinsheim/Heilbronn
24.01.2013, 21:12
zitieren

D-HZSDNaja ich werd es wohl riskieren und mir ein A3 holen

toi toi toi dass du nicht Nr. 27 bist :hrhr:


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
25.01.2013, 11:19
zitieren

Die D14 halten auch nicht ewig...

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: DC2
Anmeldedatum: 21.07.2011
Beiträge: 1064
Wohnort: Bremen
25.01.2013, 13:11
zitieren

FujiwaraWas haltet ihr von dieser weltweiten Studie?

Honda mit riesen Abstand auf Platz 1, nur ein Einziger von 344 Honda's weißt einen Motorschaden auf, zum Vergleich: Bei Audi ist es jedes 27. Fahrzeug, was Audi den 35. Platz und somit den zweit schlechtesten Platz weltweit einbringt.
BMW und VW sind auch nicht viel besser, nur Mercedes konnte uns vor der totalen Blamage bewahren.

Link

Wundert mich nicht.
Mein Vater hat letztes Jahr nach nem A4 gesucht.
Da stand einer aus 2008 beim Händler - 2.0 TFSI (Turbo), 50.000km, Austauschmotor wegen Motorschaden!!!

Arbeitskollege von mir - VW Scirocco, 1.4 TSI, 2007er, Loch im Kolben, AT-Motor...


:wall:


pn
Elite 
Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 16.08.2006
Beiträge: 1318
Wohnort: Ludwigsburg
25.01.2013, 21:36
zitieren

sieht man irgendwo die komplette Liste?

pn
Grand Master 
Name: Bernhard
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport
Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 23911
Wohnort: Bamberg
25.01.2013, 21:50
zitieren

Arbeitskollege...EOS...27.000 Km Motorschaden :(

pn
Elite 

Fahrzeug: Sommer - ej1/ Winter impreza :)
Anmeldedatum: 25.03.2012
Beiträge: 1468
Wohnort: Dresden
26.01.2013, 12:08
zitieren

wer hätte das gedacht, im bekanntenkreis, alle die nen japaner fahren hatten bisher nur verschleisteile gewechselt, der freundliche ( schwager von nem guten kumpel ) meint an japanern vorallem honda/toyota verdiene ich weniger, die sind meist nur zum ölwechsel oder bremsentausch da also halt nur verschleisteile.... deutsche dagegen sind lt. dem mittelweile ne absolute katastrofe.... motorschäden im bekanntenkreis: audi a6 bei 70tkm 2.4 mitm bekannten kettenspanner problem verabschiedet, vw new beetle mit 110tkm 1.9tdi kompletter motorschaden, vw passat w8 mit 100tkm automatik getriebe schaden und so weiter das jetzt nur im engen bekanntenkreis.... was mich wundert, die meisten sagen dann kann ja ma passieren eben montagsauto und kaufen sich den selben schrott und haben dann wieder die selben probleme....

pn
Premium-Member 

Name: Dominik
Geschlecht:
Fahrzeug: EP 3 @ K20A Tracktool, BMW E91 Daily
Anmeldedatum: 01.08.2008
Beiträge: 2282
Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn
26.01.2013, 13:19
zitieren

parallel zu der statisik würde mich auch die menge der autos interessieren die in von den herstellern gebaut wurden. Wenn man in Deutschland guckt, ist es für mich klar, dass VW oder audi mehr motorschäden hat, da sie einfach mehr autos auf den strassen haben als z.b. honda. Mitgezählt wurden aber bestimmt nur die menge an motoren die bei den Händlern oder Herstellern als austauschmotor bestellt wurden.

Die ganzen Swaps bei Honda zählen da nicht :P , meinen K20A habe ich ja auch nicht bei einem händler angegeben


pn
Gast 
30.07.2013, 19:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Studie über Motorschäden: Platz 1 für Honda, Blamage für deutsche Autobauer" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23202122>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Japans Autobauer hängen westliche Konkurrenz ab
Japans Autobauer hängen westliche Konkurrenz ab Japans Autoindustrie wächst in rasantem Tempo. Während viele westliche Marken tief in der Krise stecken, erreicht nach Toyota und Nissan auch der Auto- und Motorradbauer Honda in diesem Jahr neue...
[Allgemein]von mgutt
9
929
25.12.2004, 15:57
Aniki
Honda zeigt Kleinstwagen Studie in Indien
http://www.heise.de/autos/artikel/Honda-zeigt-Kleinstwagen-Studie-in-Neu-Delhi-896305.html?view=bildergalerie...
[Politik & Nachrichten]von EarL_VTEC
2
265
12.01.2010, 20:55
EarL_VTEC
Honda zeigt Kleinstwagen-Studie in Neu Dehli
New Delhi (Indien), 6. Januar 2010 – Honda stellt ein New Small Concept eine Kleinstwagenstudie vor, die auf die Bedürfnisse der Wachstumsmärkte in Asien zugeschnitten ist. Messepremiere hat der Wagen auf der Auto Expo 2010 (5. bis 11....
[Concept Cars]von naxxxel
1
1.524
06.01.2010, 19:03
nfs_freak
 Honda in Genf: Civic-Studie, Legend und FR-V-Diesel
Mittelklasse-Limousine feiert Europapremiere Honda bringt ein dick geschnürtes Paket an Neuheiten in die Schweizer Messestadt. Mit dabei: Die Studie Civic Concept. Das Konzeptfahrzeug zeigt einen konkreten Ausblick auf den neuen Civic. Der neue Civic...
Seite 2 [Allgemein]von mgutt
15
3.835
15.06.2005, 01:02
!nvi
[News] Honda bei Autobild Tester auf Platz 2 der beliebtesten Marke
http://www.morgenpost.de/newsticker/autobild_nt/Themen_nt/article1699601/Die-Top-15-der-Marken.html Durchschnittsnote 1,9, damit führt Porsche die Markenwertung beim AUTO BILD-Tester an, bei dem bereits 1500 Leser mitgemacht haben. Das meist getestete...
[Allgemein]von mgutt
0
351
13.07.2011, 21:15
mgutt
Honda CR-V Platz 1 im Vergleich mit Outlander, RAV4 & Antara
Der neue CR-V überzeugt mit innovativer Sicherheitsausstattung, hohem Komfort, gutem Platzangebot und sicheren Fahreigenschaften. 445 von 650 Punkten Herzlichen Glückwunsch...
[CR-V]von mgutt
0
1.633
05.03.2007, 05:07
mgutt
[News]  Honda Jazz Hybrid hat genauso viel Platz wie der Normale
Honda Jazz Hybrid – Flexibel wie eh und je Offenbach / Paris – Mit der Weltpremiere des Jazz Hybrid auf dem Pariser Automobilsalon 2010 feiert gleichzeitig die Hybridtechnologie Einzug in das Kleinwagensegment. Und das ohne Kompromisse beim...
[Jazz ab 2008]von mgutt
3
731
02.10.2010, 08:24
IL LEONE
Sind Deutsche die schlechteren Honda-Kunden?!?
Honda schenkt den Österreichern 8 sorgfreie HONDA JAHRE ! Die Umsätze sprechen ja wohl eine andere Sprache. Honda schenkt Ihnen 8 sorgenfreie Jahre! Vergessen Sie Sorgen mit Motor & Co.! Wer ein Auto von Honda kauft, wird automatisch...
[Allgemein]von 1000 S800
4
961
20.09.2005, 21:55
mgutt
Auto Bild Qualitätsreport: Honda zusammen mit Mercedes hinter Toyota auf Platz 2 !!!
Schön zu hören das Honda die Hausaufgaben gemacht hat und damit die Deutschen Automobilhersteller auf die hinteren Plätze verweist....
[Allgemein]von ImportTuner133
5
325
18.12.2012, 11:41
ImportTuner133
 Sponsoren für Deutsche Rallye Masters im Honda Civic EP3 gesucht
Hallo Leute , ich habe vor 2014 die DRM oder DRS zu fahren und bin auf der Suche nach Sponsoren und Gönnern . Ich fahre den Type R seit 2 Jahren sehr erfolgreich aber hatte bis jetzt immer kleinere defekt die ich nach und nach verbessert habe . Bin zum...
[Motorsport - Honda Racing]von pero
0
571
04.12.2013, 05:48
pero
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |