» Steuerketten sollten auch erneuert werden, warum...

Fk2r Leistungsverhalten FrageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFN2 Probleme
<1234
67313233>
AutorNachricht
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11226
Wohnort: Wü
16.01.2012, 17:14
zitieren

13 ist die Kettenführung zw. den Nockenwellen.

pn
Veteran 

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 610
Wohnort: Trier
16.01.2012, 17:43
zitieren

Und muss die auch getauscht werden? Wenn ja was kostet die Führung?

Honda Racing Team TH13 ist die Kettenführung zw. den Nockenwellen.


pn
Veteran 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI
Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 639
Wohnort: Hameln
16.01.2012, 18:18
zitieren

Nö muss nicht getauscht werden, ist ja Quasi nur ein schutz... Und hat eigentlich nichts mit der Kettenführung zutuen....

pn
Veteran 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th
Anmeldedatum: 16.01.2011
Beiträge: 717
Wohnort: Neukirchen
14.05.2012, 19:45
zitieren

Sollte man die Kette grundsätzlich von einer Honda Werkstatt gewechselt werden?

Meine freie Werkstatt hat nicht mal das Werkzeug dazu die Kette zu wechseln.


pn
Veteran 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI
Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 639
Wohnort: Hameln
14.05.2012, 20:11
zitieren

Ich hab es auch mit normalen Werkzeug hinbekommen

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11226
Wohnort: Wü
14.05.2012, 20:12
zitieren

geht auch mit normalen Werkzeug.

pn
Veteran 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th
Anmeldedatum: 16.01.2011
Beiträge: 717
Wohnort: Neukirchen
14.05.2012, 20:40
zitieren

Wenn man ne Werkstatt hat die es kann wahrscheinlich.

pn
General 
Name: Stanley
Geschlecht:
Fahrzeug: Type R EP3
Anmeldedatum: 28.01.2006
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg
27.07.2012, 05:05
zitieren

Hat jemand ein Bild oder ne Explosionszeichung wo der Kettenspanner liegt?
Hier war von einer Klappe die rede um den zu tauschen?


pn
Veteran 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI
Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 639
Wohnort: Hameln
27.07.2012, 05:54
zitieren

Brauchst nur den rechten Reifen abbauen, dann die plasteverkleidung weg... Dann ist da ein Schwarzer Deckel am stirnwanddeckel glaube 3 Schrauben oder so...

Dann drehst du den Motor mit einer ratsche nen 1/4 zurück sicherst den Spanner mit einer Stecknadel und baust den aus... Ich glaube der Spanner darf nicht mehr als 12-13mm ausfahren


pn
Elite 

Name: Paulo
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau
Anmeldedatum: 11.06.2011
Beiträge: 1459
Wohnort: mal hier, mal da
27.07.2012, 07:01
zitieren

Interessant zu lesen...
Wie sind die Erfahrungen mit Spirtverbrauch bei gelängter Kette?
Was die Leistung angeht wundere ich mich das mein R (Ep3 Facelift) die 230kmh nicht knacken kann, obwohl der ja mit 245 im Fahrzeugschein angegeben ist.
Bisher haben meine Hondas das im Fahrzeugschein angegebene immer spielend übertroffen (EJ9, CG9)
Mein pa ist KFZ-Mechaniker und sagt das man sich erst nen Kopf machen muss wenn man hört das der Motor Rasselt, besonders bei Lastwechseln.
Aber wenn ich das nächste mal auf die Bühne komme, kann ich ja mal nach dem Spanner gucken...

was die VW Geschichte angeht die hier einer geschrieben hat. Da ist das Problem das die einen Minderwertigen Zulieferer haben, darf ja alles nix kosten... Bei einigen Modellen muss die Steuerkette alle 85tkm gemacht werden. Kurzlebiger als ein Zahnriemen, LOL
Ein Hoch auf die Deutsche Wertarbeit :dumb:

So schlecht kann das Prinzip mit der Steuerkette aber nicht sein, die Japaner steigen ja mittlerweile alle da drauf um.


pn
Gast 
23.05.2023, 20:17
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Steuerketten sollten auch erneuert werden, warum..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
67313233>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Warum werden Crx immer Misshandelt?
wie z.b falsche kupplung Boddy kits MOHR Rohre spaksschrauben in der karroserie kein öl halb montierte stoßstangen... das alles sind wertminderung,dann stellt man die Armen wesen,nach einem halben jahr ins autoscout24 und verlangt 4.000 euro für...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [CRX]von Neko aka JDM
89
6.964
06.12.2009, 19:11
Amroth
warum werden die user weniger?
hi, hatte letztens mal auf die user-zahl geschaut, da waren es ca 32000, heute sind es nur noch 27400. wie kann das sein? es werden sich ja wohl kaum in den letzten wochen knapp 5000 user abgemeldet...
Seite 2 [Ankündigungen]von RGT
13
803
16.12.2010, 10:55
tobnotyze
Warum muss ein Dachträger nicht eingetragen werden?
Hallo, Ich habe für meinen Civic 6th gen Hatch einen Dachträger, auf dem ich täglich mein BMX transportiere. Soweit ich gesehen habe, hat das Teil weder eine beiliegende ABE, noch eine E-Nummer gehabt. Bei meinem letzten TÜV-Termin wurde da schlichtweg...
[Allgemein]von Magnalol
7
1.890
04.10.2016, 17:28
situx
Warum werden Ami Polizeiautos mit weißen Türen dargestellt?
Ich war leider noch nie in Ameika, aber man sieht die Polizeiautos ja immer mit weißen Türen (und der Rest schwarz, blau oder auch weiß). Ist das einfach ein Styleeffekt bzw Wiedererkennungswert oder hat das einen tieferen Sinn? Die Google Suche hat...
Seite 2 [Offtopic]von Tornado47
12
1.369
07.01.2011, 16:41
The Uwe
warum auch immer^^
Hey wer hat langeweile und kann aus den buchstaben GOLFATDIV lustige wörter bilden ^^ oder was auch...
[Offtopic]von rojo
8
647
15.04.2007, 08:57
rojo
Öltemp. ständig bei 150°c (auch beim kaltstart) warum ?
Hallo, hab mir nen honda civic ej2 zugelegt. der vorbesitzer hat zusatzinstrumente für Öldruck & Öltemperatur angebracht (kein Turbo verbaut...noch nicht :) ) Jetzt ist mir aufgefallen das die Öltemperatur (auch wenn der motor kalt ist ) sofort auf...
[Performance]von Olli1984
5
334
12.06.2009, 00:13
Olli1984
  Warum man seine Kerzen auch mal kontrollieren sollte...
8.000km vorm Wechselintervall. Leicht unrunde Fahrweise beim Halten der Geschwindigkeit, leichter Leistungsverlust. Auf der Suche nach der Ursache hab ich mir mal die Kerzen angeschaut. Denen hab ich's kräftig besorgt...
Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von Frank_FTW
45
3.774
24.02.2010, 21:37
mostwanted
 Warum immer nur Autos Pimpen ??? Es geht auch anders
Da ja eigentlich fast immer nur Auto, Motorräder und Truck gepimpt werden hab ich gedacht ich zeig euch mal nen (bisschen) gepimpten Hänger :D Eigentlich sollte nur die Bodenplatte geschliffen und eingelassen werden :suspekt: aber ich konnt mich...
Seite 2, 3 [Allgemein]von Lightning
23
1.038
21.09.2008, 20:24
Lightning
warum werden meine Bilder nicht in der "neue Dateien"-Übersicht gelistet?
Moin ! warum werden meine Bilder nicht in der "neue Dateien"-Übersicht gelistet? Kann mir einer diese Frage beantwortet obwohl ich Admin bin - die meines Kollegen werden geliestet! Hat einer eine Idee ? Gruß...
von jan99
2
113
19.02.2015, 12:55
jan99
 Muß nen Grill auch eingetragen werden?
Weiß jemand ob dieses Mittelstück auch eingetragen werden muß?? Ändert doch nix an der Aerodynamik, aber ich laß mich eines Besseren belehren....
Seite 2, 3 [Jazz 02-08]von marcello3o3
27
1.043
08.07.2008, 20:48
marcello3o3
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |