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BremsproblemeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuto geht nach Anlassen sofort wieder aus
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Elite 

Name: Markus
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26.10.2022, 21:57
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Ist ein cooles Teil,
Jedoch musst du 4 Löcher in den Tunnel bohren um Ihn zu fixieren.
Das Getriebe leidet auch mit der Zeit :)


pn
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Name: Tobias
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27.10.2022, 03:42
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Würde mir ne Art Adapter bauen zum Testen. Wenn’s nix ist hast du die 4 Löcher sinnlos in der Karosse

pn
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Name: Snik
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08.03.2023, 13:42
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So weiter gehts. Über den Winter sind wieder ein Haufen Teile angekommen. Für den IRP Shifter hab ich mir nun Motor- und Getriebelager von Hardrace bestellt:



Außerdem die letzten Querlenker die noch fehlen, Spurversteller hinten, das wird aber noch eine Action die alten rauszubekommen :hrhr:



Außerdem hab ich mir einen dunklen Teppich gecheckt, der Hellgrau gefällt mir überhaupt nicht und meiner war immer schon ziemlich versifft.



Als der alte Teppich raus war hab ich dann auch gleich die Gelegenheit genutzt, die Dämmmatten zu entfernen. Ging recht gut im Winter wenns in der Halle so gut wie keine Grad hat, ging auch ohne Trockeneis ziemlich sauber raus. Dauert halt. In Summe waren es dann doch etwa 10kg was ich rausgeklopft hab aus Kofferraum und unter dem Teppich. Die an der Spritzwand hab ich aber gelassen.



Den Kofferraum werd ich dann noch Schwarz-Glanz rauslackieren wenns wieder bisschen wärmer wird.

Nächste Baustelle ist Getriebe. Hab ja aktuell ein GSR Getriebe verbaut, denke das wurde mal in Amerika getauscht. Da ist mir aber die Übersetzung zu lange, teilweise flieg ich aus dem VTEC Bereich nach dem Gangwechsel. Deshalb hab ich mir wieder ein originales besorgt. Und wenn das Getriebe schon unten ist, will ich gleich alles tauschen und hab mir einen leichteren Schwung und eine Exedy Stage 1 Kupplung besorgt :D





Die hinteren Bremsscheiben waren auch nicht mehr die schönsten, und beim rechten Sattel hat die Halteklammer für die Beläge gefehlt und weil der Sattelhalter mit irgendwelche uralt Schrauben befestigt war, hats mir den unlängst mal gelöst. Wahnsinn wie laut das dann zum schlagen anfängt, hab gedacht mir hauts gleich die ganze Achs raus :laugh:

Deshalb neue Scheiben, Beläge, oem-Schrauben und Bremsbeläge-Klammern:




Außerdem hab ich gestern endlich den Shifter eingebaut, find das Teil sieht so unglaublich gut aus, jetzt muss es beim fahren noch geil sein dann bin ich happy :D




Und zu guter letzt hab ich die Achsschenkel vorne ausgebaut, da kommen Radnaben, Radlager, verlängerte Hardrace Traggelenke und längere Radbolzen druff, liegen gerade bei einem Kollegen der mir die Sachen raus- und wieder reinpresst :D




Sobald der Frühling kommt und es von den Temperaturen wieder passt, werd ich dann das Getriebe angehen und die Motoren-/Getriebelager. Bin schon mehr als gespannt wie sich dass dann fährt :yes:

Nach dem Getriebe kommt dann der Motor dran, da hab ich auch noch bisschen was geplant :yes:


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pn
Master 
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08.03.2023, 14:03
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Sauber. Das lange Getriebe würde mir beim Turbo eventuell zusagen, wenn du es mal verkaufen magst meld dich .

pn
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29.03.2023, 19:13
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Den Shifter hatten Kollege im Eg8 gefahren, echt Mega. Generell schönes Coupe hast du da. Hab mir den Thread komplett durchgelesen und Gefällt mir sehr gut ;)

pn
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Name: Gondelgünther
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17.04.2023, 09:37
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Domicrx1988Bei mir war das Teil genau einen Tag verbaut 😅
Wenn du richtig durchlädst bekommst du jede Motorbewegung mit, das läßt sich so kacke schalten unter last..

Fahre den shifter seit 2 Wochen, also bei lastwechsel bewegt er sich minimal. Aber absolut passabel finde ich. Das mache er auch eher im 1-3. Gang.


pn
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Name: Snik
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Wohnort: Graz, Austria
28.06.2023, 08:19
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Soo, gibt nun wieder ein paar Neuigkeiten.
Die Spurversteller hinten sind nun endlich auch eingebaut, die linke Seite ging ohne Problem auf, bei der rechten Seite musste ein wenig mit der Flex nachgeholfen werden und eine Mutter aufgeschweißt werden.
Somit sind nun komplett alle Gummis gegen neue Hardrace ausgetauscht worden und ich kann endlich die Spur auf der Hinterachse richtig einstellen lassen.






Als nächstes kam das Getriebe an die Reihe. Verbaut war ein GSR Getriebe mit Sperre. Sicher war ich mir jedoch nie ganz, nun aber die Gewissheit. Erkennen kann man das Sperrdiff ganz einfach, indem man beim Ein-Ausgang der Antriebswellen durchsehen kann und kein Zapfen in der Mitte zu sehen ist.



Was mich jedoch immer schon gestört hat, war die lange Getriebeübersetzung. Von 1. auf 2. Gang flog ich jedesmal aus dem VTEC Fenster raus, weil die Drehzahl ziemlich abgesackt ist. Deshalb hab ich mir ein Originales B16A2 Getriebe besorgt. Eigentlich wollte ich es 1:1 tauschen, da jetzt jedoch klar war dass in meinem langen GSR Getriebe ein Sperrdiff verbaut ist, ging es eben ans basteln.
Der erste Versuch, einfach das Sperrdiff der beiden Getriebe auszutauschen hat jedoch nicht ganz funktioniert. Irgendwie ist dann der Getriebedeckel nicht mehr ganz draufgegangen :D
Deshalb hab ich mir nochmal die Übersetzungen angesehen und verglichen:

## OEM B16A2 Getriebe:

1st: 3.230
2nd: 2.105
3rd: 1.458
4th: 1.107
5th: 0.848
Reverse: 3.000
Final Drive: 4.400

## GSR Getriebe:

1st: 3.230
2nd: 1.900
3rd: 1.360
4th: 1.034
5th: 0.787
Reverse: 3.000
Final Drive: 4.400

Nachdem der Final Drive ident ist, haben wir einfach alle Gänge ausgetauscht und das Differential drin gelassen. Das hat dann auch super geklappt.
Das Getriebe sollte nun wieder die um einiges kürzere Original-Übersetzung haben mit Sperrdiff :D :hrhr:




Auch bei der Kupplung gab es eine kleine Überraschung. Ich hab mir ja extra eine Exedy Stage 1 gekauft.
Also alte Druckplatte aufschrauben, abbauen, Kupplungsscheibe abbauen. Und was steht oben? Exedy :laugh:
Mit der neuen verglichen -> 1:1 gleich :laugh:



Also hab ich mir extra eine neue Kupplung gekauft, die ich bereits verbaut hatte. Aber naja, werd die als gute gebrauchte verkaufen. Schwungscheibe ist nun auch die leichtere Competition Clutch verbaut.



Bei der Gelegenheit wurden dann auch gleich alle Motor- und Getriebehalter gegen die Hardrace ausgetauscht, die ich schon länger herumliegen hatte. Dann sollte auch das Thema mit den Schaltbewegungen sich normalisieren.

Den Ölkühler hab ich nun auch endlich angeschlossen. Hab dazu extra eine Sandwichplatte mit 2 Extra Anschlüsse für Öltemperatur und Öldruck sowie Thermostat gekauft. das ganze war dann aber gar nicht so einfach vom Platz her unterzubekommen. Hab also einfach meine alte Sandwichplatte als Adapter genutzt, nun hat alles Platz :D
Das mit den hohen Öltemperaturen am Ring sollte nun also ebenfalls Geschichte sein :D

Spur und Sturz muss nächste Woche noch eingestellt werden, dann werd ich mal eine ausgiebige Testfahrt machen, ich denk das wird sich dann richtig knackig und sportlich fahren lassen, bin echt schon sehr gespannt!

Werde denke folgendes Setup versuchen:

Sturz vorne: -3°
Sturz hinten: -2,5°
Spur vorne: -0,5mm pro Seite
Spur hinten: +1mm pro Seite

Die Werte hab ich laut Empfehlung von Honed zusammengestellt. Die testen da ziemlich viel mit Hondas am Ring :D

Wenn dann alles richtig vermessen und eingestellt ist, werd ich noch passende Spurplatten besorgen, damit die Felgen schön aggressiv stehen. Mehr dazu kommt dann hoffentlich bald in Kürze, bin schon richtig gehyped und neugierig auf jeden Fall :D :yes:


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pn
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
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28.06.2023, 10:51
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Den 5. Gang vom GSR hätte man lassen können um auf der Bahn bisschen weniger Drehzahl zu haben oder?

pn
Premium-Member 

Name: Tobias
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28.06.2023, 11:01
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Super Arbeit!
Getriebe kann doch gar nicht kurz genug sein beim Sauger :D
Wenn er den 5. Gang gelassen hätte hast du da einen riesen Sprung drin von 4. zum 5.
Theoretisch brächte man noch nen 6. als Spargang, das wäre perfekt :yes:


pn
Senior 

Name: Snik
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28.06.2023, 11:16
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Finde auch, beim Sauger je kürzer desto besser :D
In Österreich ist auf der Autobahn fast immer 100er Beschränkung bei mir in der Umgebung, da braucht man eigentlich keinen Spar-Gang.


pn
Gast 
06.12.2023, 18:01
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