» Rund um K20a2 swap

Hochtöner SpiegeldreieckNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda civic ep1 domlager probleme
23>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport
Anmeldedatum: 26.11.2007
Beiträge: 635
Wohnort: Pleinfeld
12.12.2013, 20:24
zitieren

Hier soll alles rein was benötig wird, was umgebaut werden muss, Schaltpläne, evtl. Durchschnittliche Kosten der Einzelnen Teile und was euch noch so einfällt :)

Da denke ich mal mehrere das Thema interessiert und es evtl. machen wollen ist dies doch der Perfekte Thread dafür


Musterauto ist ein EP2 Sport


Ich versuche hier eine Liste der benötigten teile zusammenzustellen. Werde sie immerwieder Uppn
Bitte um euere Mithilfe.

Benötigte Teile:

Motor mit allen anbauteilen
Airbox
Motorsteuergerät
Getriebe
Motorkabelbaum
Sicherungskasten Motorraum
Kühler
Bremsen vorne
Schaltzüge
Komplette auspuffanlage
Motorträger unten
Motorhalter (originale bleche oder andere halter http://hasport.com/store/index.php/mounts/civic/es/esk3.html )



Besonderheiten:

Wegfahrsperre umprogrammieren






Eine frage noch vorweg wie wird der Motorkabelbaum im Innenraum verbunden?


pn
Junior 

Name: Jan
Geschlecht:
Anmeldedatum: 04.05.2011
Beiträge: 83
Wohnort: 64807 Dieburg
12.12.2013, 21:27
zitieren

Bremse-Hinten kannste bei den Sport-Modellen lassen, ist die gleiche wie beim EP3.

pn
Senior 

Name: Bruno
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG 3@k20a2 swap ; Honda Civic EJ2 *Sold*, Honda Accord Cu 2
Anmeldedatum: 20.04.2010
Beiträge: 334
Wohnort: Dresden
12.12.2013, 21:31
zitieren

die Frage ist in welches Auto der Motor soll dann kann man die Liste genauer machen

Motorkabelbaum geht ins Steuergerät im innenraum

grüße


pn
Veteran 

Name: Manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport
Anmeldedatum: 26.11.2007
Beiträge: 635
Wohnort: Pleinfeld
13.12.2013, 08:28
zitieren

Liste soll fürn ep2 sport werden

pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3481
Wohnort: Lautertal
13.12.2013, 12:38
zitieren

Airbox

pn
Veteran 

Name: Manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport
Anmeldedatum: 26.11.2007
Beiträge: 635
Wohnort: Pleinfeld
13.12.2013, 17:38
zitieren

also airbox usw. mit reingenommen in die liste wie sieht es mit gaszug, innenraumkabelbaum, sicherungskasten innenraum und bezinpumpe aus braucht man da auch was davon

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11226
Wohnort: Wü
13.12.2013, 19:05
zitieren

außerdem musst die Motor bzw Getriebehalter seitlich ändern, also Adapter besorgen.

pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 3147
Wohnort: HS
13.12.2013, 19:16
zitieren

Da ich dabei bin em2 zu swappen auf k20a2 melde ich mich auch zu wort.
Ich werde versuchen ohne aftermarket halter den motor reinhängen, hab schon gesehen wo der linke halter ( in fahrtrichtung gesehen ) reißt weil da ganz andere kräfte wirken als von honda gedacht. An den äußeren haltern hängt der motor nur. Aber mit k20 andaptern wirkt auch gewisse hebelkraft an der karosse. Deswegen werde ich es anders versuchen.


pn
Veteran 

Name: Manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport
Anmeldedatum: 26.11.2007
Beiträge: 635
Wohnort: Pleinfeld
13.12.2013, 19:35
zitieren

dima03Da ich dabei bin em2 zu swappen auf k20a2 melde ich mich auch zu wort.
Ich werde versuchen ohne aftermarket halter den motor reinhängen, hab schon gesehen wo der linke halter ( in fahrtrichtung gesehen ) reißt weil da ganz andere kräfte wirken als von honda gedacht. An den äußeren haltern hängt der motor nur. Aber mit k20 andaptern wirkt auch gewisse hebelkraft an der karosse. Deswegen werde ich es anders versuchen.

also wenn dann werd ich auch denk ich mal die originalen bleche reinmachen (umschweißen) aber für die anderen wo bekommt man am besten diese halter her vielleicht ein link oder so


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP1 @K20A2
Anmeldedatum: 10.04.2009
Beiträge: 664
Wohnort: Rostock
13.12.2013, 20:13
zitieren

bei mir wurden die Motorlager Hasport ESK3 verbaut, gibt es in unterschiedlichen Härtegraden und sorgen auf jeden Fall für gut Vibrationen und Lärm im Innenraum, dafür bewegt sich der Motor kein Stück.

Mir ist aber auch kein deutscher Shop bekannt...

http://hasport.com/store/index.php/mounts/civic/es/esk3.html


pn
Gast 
19.12.2013, 13:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Rund um K20a2 swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
CRX ED9 mit K20A2 Swap
Bin am überlegen, einen K20A2 in meinen Crx ED9 zu swappen (eventuell noch mit Turbo). Daher meine Frage: Gibt es unter euch jemanden der das schon hinter sich hat ? ..ich weis, ist ne Menge Arbeit, mich würde einfach interessieren ob das schon mal...
Seite 2 [CRX]von thirdytwo
14
1.371
21.01.2012, 14:04
Amroth
Ej6 K20a2 Swap
Bin der Tim 32 Jahre alt aus Koblenz, hab jetzt meinen ersten Honda gekauft, war vorher ein Golf fahrer (Golf 1 G60) aber hab mich schon immer für Honda interresiert und immer viel gelesen. Freunde von mir Fahren auch Honda, und jetzt wurde ich...
[Civic 96-00]von Ej6mediumX
3
740
01.04.2014, 11:34
stussy
 K20A2 Swap Problem
Hallo vielleicht kann mir hier einer helfen. Kann mir einer sagen welche Sensoren an der Drosselklappe noch fehlen? Motor dreht nicht hoch. Wär super wenn einer ein Bild von seiner kompletten Drosselklappe hoch laden könnte. Das ist...
[Type-R]von Shade
7
531
02.06.2014, 11:54
Tralien
EG-K20a2 Swap-Teile (fragen)
Hi!Schon mal vorne wech,nein ich bin nich zufaul zusuchen,oder zulesen da es schon 100 Themen dazu gibt!Es geht mir um was anderen.Heutzutage ist es ja keine Seltenheit einen K-swap durchzuführen!Hierbei gibt's die sogenannten Profiseiten von...
[Civic 92-95]von Acurapower
1
689
14.10.2013, 20:01
Ed6richi
Tuningtreffen rund um LE
Hi Leute fahr noch net lange mein Lude, und wollte ma wissen wo Ordentliche HondaTreffen/ Japantreffen oder so steigen, die halt net so weit weg sind von LE?!!! e link zu der seite wär net schlecht, danke im Vorraus!!...
[Events & Treffen]von PreludeBB9/1986
1
313
10.04.2008, 15:38
Civicdream
Rund um MB2 ... Luftfilter usw.
Moin Moin Leutz. Bin neu hier und finde euer Board richtig klasse. Bin nun auf der Suche nach nem neuen Luftfilter und hab da ein paar bei TSS gefunden. Nun aber die Frage welcher am "besten" ist ... Soll ich nen K+N nehmen oder das Carbon Set ??...
[Civic 96-00]von argentii
4
805
13.09.2005, 14:41
cluster
 Rund um Felgen
Hallo wollte mal die erfahrene gemeinde ein paar fragen stellen und zwar geht es um felgen lochkreis ist 5x114,3 und 17zoll sollen es werden nun zu den fragen: Wo bekommt man am besten die rota drifts her und bekommt man die mit gutachten wo die...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 01-05]von Manu_Prelude
95
3.711
02.01.2014, 11:22
Manu_Prelude
Kompakter Sub rund 200€
Moin, ich suche nach einem kompakten sub für meinen kofferraum. bisher vorhanden ist die --> hifonics rx 8407 http://www.bigdogaudio.de/hifonics-bestseller/recaro-rx-8407-test-carhifi-4-2007-spitzenklasse2.html magnat new edge 216 2 wege, 200watt,...
von Kalkrand
1
198
19.07.2013, 14:05
Ralf
Schrauberdienste rund um Dortmund
Hi, da ich endlich meine Halle soweit eingerichtet habe und mir Werkzeug ausgestattet habe kann ich euch meine Hilfe anbieten. Egal ob es euer Fahrwerk, Innenraum oder den Motor betrifft, vom Bremsen wechsel bis hin zum Motorswap kann ich euch...
[Allgemein]von mx-ryd3r
2
239
11.03.2012, 09:57
mx-ryd3r
 Rund um wire tuck
Wollte hier mal ein thread aufmachen rund um wire tuck also motorraum cleanen. Hier sollten all eure Erfahrungen, arbeiten, hilfestellungen, Meinungen dazu und Ergibnisse rein. Da ich mich das Thema schon lange mal interessiert, will ich es doch mal...
[Civic 01-05]von Manu_Prelude
2
264
30.11.2013, 20:56
Manu_Prelude
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |