» Rasenmäher HR 2160 Kupplung ? einstellen

Wie erkennen wieviel Kelvin Xenonkit hat?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenfct quali
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 29.05.2011
Beiträge: 3
29.05.2011, 09:45
zitieren

Moin moin an die Fachleute hier im Forum,

wer kann Tipps geben bezüglich Honda HR 2160 Rasenmäher. Ich habe das Problem das der Kraftschluss beim Mähen mit der Zeit nachlässt, was bedeuten soll, das ich beim Gang einlegen auch die Geschwindigkeit leicht verändern kann, aber dann wird der Mäher immer langsamer, das Messer läuft mit vollem Power. Ich habe die Messerkupplung erneuern lassen, als Hinweis, aber wie wird der Kraftschluss über die Kardanwelle hergestellt?
Kann man etwas einstellen ?
Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte.

Gruß
hubi-alf


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8450
Wohnort: Texas
29.05.2011, 16:51
zitieren

normal sind alle aufsitzmäher(zumindest die ich bis dato unter meine fingern hatte) über eine riehmen angetrieben

eventuell ist der verschlisssen


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 29.05.2011
Beiträge: 3
30.05.2011, 04:11
zitieren

Hallo Civic26,

es handelt sich bei dem Hr 2160 um einen Handrasenmäher mit angetriebener Hinterachse, die wiederung über ein "Getriebe" via Kurbelwelle "mit Motorkraft" versorgt wird.
Hast Du jetzt vielleicht einen Tipp ?

Gruß
hubi-alf



Verfasst am: 02.05.2012, 07:43
zitieren

Hallo Schrauber-Freaks,

die "Mähsaison" hat begonnen, aber leider macht mein Handrasenmäher Honda HR 2160, bei dem die Hinterachse angetrieben wird, leider noch immer wenig Vorwärtsbewegungen bzw. nur sehr langsam, auch auf höhster Gangstufe.
Motor läuft und Gras wird geschnitten.
Kramt doch bitte noch mal in Euren Erinnerungen oder Aufzeichnungen, wo der Fehler liegen könnte bzw. wie, ob man das Getriebe einstellen kann?

Gruß
hubi-alf
pn
Gast 
02.05.2012, 07:43
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Rasenmäher HR 2160 Kupplung ? einstellen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kupplung bim EG2 einstellen
so langsam aber sicher verliere ich das gefallen an meinem neuen altem eg2. Die Kupplung kommt schon beim 1. cm. Lässt sich da was einstellen oder ist da etwas...
[Del Sol]von illmix
0
349
29.05.2008, 13:47
illmix
MBX 50 Kupplung richtig einstellen
Hallo, erstmal muss ich sagen, dass ich ganz neu hier im Forum bin und auch noch relativ neu im Bikermillieu :yes: . Ich habe mir vor einigen Tagen eine Honda MBX 50 im Originalzustand gekauft (Bj. 1988). Sie läuft eigentlich super, jedoch habe ich...
von VCB
0
548
21.07.2009, 20:12
VCB
Kupplung beim crx einstellen...
so bin mal wieder bei meien rex bei und da ist mir mal WIEDER gleich aufgefallen das die kupplung nicht so greift wie sie sollte . (ist ne nagel neue drin) hab mal gehört das irgend wo am getriebe ne stell mutter sein soll...
Seite 2 [CRX]von CrxVic
14
1.374
25.03.2013, 08:57
wuddelcrew
d16z6 kupplung einstellen
hi leute hab ein Problem und zwar mit meiner Kupplung. Die Gänge lassen sich super schalten! aber 1. beim anfahren quietscht es heftig...ist ein mettaliges geräusch so wie es schonmal bei den Bremsen ist 2. kommt die Kupplung sehr spät und...
Seite 2, 3 [Del Sol]von fago88
20
1.171
20.04.2010, 15:11
semih37
Civic 99-01 Kupplung einstellen???
Hi @ all:) mal eine bescheidene Frage: kann man bei Civic(facelift) EJ9 die Kupplung einstellen??Wenn es geht wie oft macht ihr das???was kostet oder sollte es kosten ich muss im mai zur durchsicht und naja da wollte ich das evt. mit machen...
[Civic 96-00]von STRIKER1985
6
941
19.04.2010, 15:43
STRIKER1985
 Kupplung einstellen - EP3 ? - Letzter Beitrag Bild von Schraube...
Hallo. Ich habe vor 2 Jahren mir ein EP3 gekauft und fand von Anfang an, den Kupplungs Druck am Pedal sehr hart und den Schleifpunkt sehr früh. Sportlich halt, wie ich dachte. Honda sagte das die Kupplung bald tot geht... Was ich an Probleme hatte waren...
Seite 2, 3 [Performance]von Mischk@
22
2.987
14.02.2014, 11:26
1HGEJ2
Beim Kupplung loslassen schleifts...Kupplung? Getriebe???
Habe seit ca 2 Monaten nen eh6! Beim Anfahren also wenn ich die kupplung loslass schleifts und quietschts! ziemlich komisch keiner weiß was es is...bzw. jeder erzählt mir was anderes, der eine meint neue Kupplung, der andere Getriebe und und und...
Seite 2 [Del Sol]von HondababyEH6
11
3.367
08.08.2007, 18:34
HondababyEH6
Kupplung Probleme(Schleift trotz neuer Kupplung!!!)
Hi hab am Freitag die Kupplung gewechselt grund, weil sie bei höherer belastung immer geschleift hat! Nachdem ich die kupplung drin hatte bin erstmal zu meiner freundin nach bonn gefahren :D da ich dachte das die Scheiße mit der kupplung endlich ein...
[Civic 92-95]von Riddick
5
1.855
29.03.2007, 22:05
Riddick
Defekte Kupplung behoben (neue Kupplung macht "Probleme" siehe Seite 2)
Hallo Community, ich war heute abend tanken und als ich von der Tankstelle wegfahren wollte und kurz beschleunigt habe um vor den kommenden Verkehr auf der Bahn zu sein hat sich die Kupplung komisch angefühlt und der zweite Gang wollte plötzlich nicht...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Hohes C
40
2.419
16.04.2015, 08:24
Hohes C
Tür einstellen
Mahlzeit. Gibt es Möglichkeiten die Tür beim EJ6 einzustellen ? Finde in der Suche nix. Der Rahmen der Tür über der Scheibe ist deutlich "tiefer" drin als auf der anderen seite. Ist auch optisch...
[Civic 96-00]von Beedspeed
2
326
14.03.2012, 18:05
LutColSheppard
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |