» Projekt: The Black Pearl *Update 2019 S.9*

Leerlaufregler defekt?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTempomat Problem Accord CG8
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09.08.2018, 17:50
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civic-ej1-freakDanke, danke.

Ein wunder, dass jemand diesen langen Text überhaupt noch liest :yes:

Ich poste halt nicht jede Woche was, dafür versuche ich aber dann schon, es so ausführlich wie möglich zu Beschreiben was ich gemacht habe.

Zum Alcantara kann ich nur sagen: MACH ES!!! :D
Es lohnt sich alle Mal, wenn dein Himmel sowieso Schaden genommen hat.
Du wirst staunen, wie sich die Atmosphäre innen ändern wird!
Wie gesagt, bei der Hutablage muss man aufpassen. Da scheint es (zumindest bei meinem) Probleme zu geben.
Das einzige was mich noch stört, ist die Gummidichtung. Wie ich die schwarz bekommen soll weiß ich leider noch nicht. (mit Edding anmalen? :laugh: )

Zum Schalter: Ein Schiebedach wäre mir lieber gewesen :P aber so hat der Schalter noch nen Sinn. Jetzt muss ich den nur noch i.wie zum Leuchten bekommen :D

ich hab natürlich auch fleißig den Text Durch gelesen und danke für die Blumen :)

das mit den USB umbau vom ladestecker zum USB port ist schon genial

aber was ich sehr genial finde ist der umbau des Schiebedachschalters zur Garagentor Fernsteuerung :o mega :yes:

Alcantara zeug ist sehr sehr schick gewurden :yes:


pn
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10.08.2018, 06:53
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Bitte gerne! Ich finde man kann das ruhig erwähnen, von wo man sich diverse Ideen holt - denn schließlich ist ja auch für sowas ein Forum da ;)

Übrigens der "Muldenwoofer" ist auch schon bei mir eingetroffen - am WE hab ich wieder was zu tun :D


pn
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24.01.2019, 17:38
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ABO !

Weiter so :)



Verfasst am: 29.01.2019, 09:21
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RHD EM1 EBPABO !

Weiter so :)

Hatte jz mehr Zeit um durch zu lesen was du da richtig,"beinahe Fachmännisch" an Schrift zusammen gtragen hast :D

Berichte mir bitte vom Muldenwoofer,möchte mir auch einen Eton zu legen.

Und die Idee Mit dem Garagentorschalter finde Ich Mega !

Giebt´s dir Mühe - das merkt man ;)
pn
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09.02.2019, 12:14
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civic-ej1-freakBitte gerne! Ich finde man kann das ruhig erwähnen, von wo man sich diverse Ideen holt - denn schließlich ist ja auch für sowas ein Forum da ;)

Übrigens der "Muldenwoofer" ist auch schon bei mir eingetroffen - am WE hab ich wieder was zu tun :D



tut sich noch was bei dir :P


pn
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18.02.2019, 15:56
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RHD EM1 EBP
RHD EM1 EBPABO !

Weiter so :)

Hatte jz mehr Zeit um durch zu lesen was du da richtig,"beinahe Fachmännisch" an Schrift zusammen gtragen hast :D

Berichte mir bitte vom Muldenwoofer,möchte mir auch einen Eton zu legen.

Und die Idee Mit dem Garagentorschalter finde Ich Mega !

Giebt´s dir Mühe - das merkt man ;)
Danke :)

Zum Muldenwoofer:
Ja, der sitzt eh schon seit August in der Mulde. Also Platzmäßig ist es natürlich genial! Der Vorbesitzer hatte noch ne 13kg Kiste drin und ich bin so froh, dass die jetzt endlich weg ist.

Zur Leistung:
Also es kommt natürlich immer darauf an, was man hört, welches Radio/Verstärker UND welche Abgasanlage man verbaut hat :D!
Ich bin eher im Rock/Punk Bereich zu Hause und daher hat mein Woofer sowieso nicht so viel zum Arbeiten. Ich finde für diese Größe ist es ausreichend. Auf der Autobahn merke ich aber vom Woofer quasi gar nichts mehr. Das liegt aber eher daran, dass meine AgA ziemlich laut ist :laugh:
Auch habe ich ja diese China-Android-Headunit und ich denke dass mein Kenwood-Radio aus meiner Civic sicher noch 20% rausholen könnte!!

Am Woofer selbst kann man aber Frequenz und Basslevel/stärke nochmal extra auch einstellen. Die Stärke ist bei mir erst so bei 70% oder so - also da würde noch was gehen. Die Android-HU hat auch einen eigenen SUB-Ausgang, jedoch leider nur Mono (und ich hab keinen Adapter dafür^^), weshalb ich den Woofer zurzeit noch auf den normalen Chinch-Asugängen hängen habe. Wenn ich den auf den SUB-Ausgang hänge, könnte ich von der HU aus auch nochmal den Bass etwas aufdrehen.

Also der hat sicher noch mehr drauf, als ich momentan eingestellt habe und wahrnehme. Aber beim ATR ist mir der Motorsound sowieso wichtiger :D weshalb ich es einfach mal so gelassen hab^^.

Du kannst aber auch mal "tuning_civic" fragen, der hat nämlich genau den selben verbaut.


Akuma777tut sich noch was bei dir :P
Nicht allzu viel. ATR ist noch im Winterschlaf. Dieses Jahr soll er endlich ein neues Fahrwerk bekommen.

Was tut sich bei dir so? Hast noch nen Honda?



Verfasst am: 10.12.2019, 12:21
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Oha schon wieder ewig nichts mehr geschrieben :o

Mal ein kleines Zwischenupdate von meiner Daily :D


Update vom ATR wird bald folgen!


 
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Verfasst am: 16.01.2020, 11:20
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...und wieder einmal ist es über ein Jahr her mit meinem letzten Update-Post.

Doch jetzt ist es soweit :!:

Auch diesmal ist im Prinzip nicht allzu viel passiert. Ich habe einfach "Freude am Fahren", wie ein BMW-Fahrer sagen würde :hrhr:


1)
Noch im Spätsommer 2018 ist auch der Reserveradmulden-Subwoofer von Pioneer rein gewandert [BILD 74]. Solche Lösungen sind mir die Liebsten!
Man merkt nichts, wenn die Abdeckung unten ist und trotzdem ist nun Druck in der Musik.


2)
Im Frühjahr 2019 stand dann auch die erste gemeinsame Ausfahrt an - war das ein schöner Tag :yes: [BILD 75]
Richtig angenehmes Wetter zum Cruisen!
Außerdem ergab sich zum ersten Mal die Konstellation, das alle 3 meiner Hondas auf einem Fleck vorhanden waren.
Das musste ich natürlich auch mal bildlich festhalten. [BILD 76 & 77]
(Falls jemand an der EK9 Style Verspoilerung (Front- & Hecklippe,Kühlergrill & Dachflügel) und den EK4 Felgen mit Reifen Interesse hat, kann er sich gerne melden)


3)
Dann kam bisschen Kleinkram. Bei meinem rechten Nebelscheinwerfer hatte der Kabelbaum keinen OEM Stecker mehr dran. Habe zufällig beim Schrotti einen identischen Stecker gefunden, den ich für meinen Nebler verwenden konnte [BILD 78]. Dann fehlte auch schon seit dem Kauf am Fahrergurt der Gurtstopper. Durch einen Tipp wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass man diese Gurtstopper auch einzeln kaufen kann - das hat mir natürlich einiges an Geld und Sucherei erspart [BILD 78]. Nach einem Jahr wurden dann auch endlich meine Türgummis schwarz lackiert (passend zum Alcantara-Traum). Außerdem hat er letztes Frühjahr neue Sommerreifen bekommen - Michelin Pilot Sport 4. Funktionieren super und auch bei Nässe "musste" ich sie schon ausprobieren. Bin voll zufrieden! Außerdem habe ich noch den rechten Außenspiegel getauscht, da das Spiegelglas ab 80km/h ziemlich gewackelt hatte und mir das auf die Nerven ging und auf der AB auch teilweise die Sicht deutlich verschlechterte.


4)
Mein ATR hat leider immer noch das Problem, dass er Öl verliert. Ich habe das dann mit 2 weiteren Leuten noch mal genau inspiziert (ohne etwas abzubauen) und haben festgestellt, dass der Ölkühler undicht war. Aber auch der KW-Simmerring Zahnriemenseite stand in Verdacht.
Somit hab ich beschlossen, zuerst mal den Ölkühler neu abzudichten [BILD 79 / 80 / 81] und die Zahnriemenabdeckung abzubauen um genaueres zu erfahren.
Als wir die Riemenscheibe demontiert hatten, sahen wir auch gleich, dass diese an der Zahnriemenabdeckung geschliffen hat [BILD 82]. Warum das so ist, keine Ahnung, evtl. war die Abdeckung nicht ordentlich befestigt gewesen? Sobald die Abdeckung herunten war, sah es leider wirklich danach aus, als ob der Simmerring undicht ist [BILD 83]. Ventile habe ich dann auch gleich eingestellt [BILD 84]. Abschließend wurde noch der Motor untenrum komplett gesäubert.
Am Wochenende darauf bin ich gute 250km gefahren und habe am nächsten Tag gleich drunter geschaut und leider ist das Bild der Ölverteilung genau gleich wie vor dem Ölkühlerdichtungstausch. Somit scheint auch der KW-Simmerring Getriebeseite undicht zu sein. Daraufhin haben wir noch die Abdeckung von der Schwungscheibe demontiert und gesehen, dass hinter der Schwungscheibe auch Öl austritt [BILD 85 & 86]. Somit wurde hier ebenfalls der Simmerring als Übeltäter entlarvt.

Da das schon im Herbst war, haben wir die Aktion "Simmerringtausch" auf das Frühjahr 2020 verschoben, damit der ATR nicht im Winter bewegt werden muss.
Die Simmerringe wurden eigentlich Anfang 2016 bei HONDA getauscht, scheinbar wurde aber geschlampt?!



5)
Und nun kommen wir zum erfreulichsten, wichtigsten, und wahrscheinlich auch schon von vielen lang ersehntesten Punkt - die Tieferlegung :D
Es wurde ein KW-Gewindefahrwerk Variante 1 (andere gibt es für das Fahrzeug eh nicht) verbaut. [BILD 87 & 88]
Federteller und Federgummiauflage habe ich gebraucht gekauft (weil ich mein OEM Fahrwerk zusammengebaut lassen will, damit ich Plug&Play umrüsten kann) und Domlager sind neu. Der Einbau der Vorderachse ging, wie schon von den Civics gewohnt, relativ unkompliziert und schnell. Die Hinterachse allerdings hat einiges an Zeit gekostet. Da der Accord hinten ne Mehrlenkerachse hat, war das gar nicht so einfach, das Federbein da raus zu bekommen. Ich musste leider die Koppelstange vom Stabi abmontieren, was leider nicht so gut funktioniert hat. Musste dann etwas improvisieren.
Aber das Endergebnis lies die ganzen Strapazen schnell vergessen :yes:
Danach auch gleich zur Achsvermessung gefahren und Spur einstellen lassen [BILD 89]. VA hat -0,3° sturz, HA leider -2,0°, was mir persönlich bisschen zu viel ist, vl kommen da mal Sturzversteller rein :?:
Viel bin ich nach dem Einbau nicht mehr gefahren, aber schon die erste Fahrt hinterlies einen seeehr positiven Eindruck. Es ist überhaupt nicht hart, sogar recht komfortabel, aber trotzdem ist eine ordentliche Straffheit spürbar. Das ganze Fahrverhalten wirkt nun viel wertiger und moderner.
Das Auto fühlt sich jetzt auch viel kontrollierbarer/sicherer an als vorher - das is echt ein gewaltiger Unterschied.
Naja und über die Optik brauchen wir ja nicht reden... 8) [BILD 90]
Leider sind die OEM Felgen doch recht schmal bzw. sitzen weit im Radhaus (vorallem hinten), weshalb ich mich nun endlich für die gewünschte Dimension meiner neuen Felgen entscheiden konnte - aber dazu mehr, wenn es so weit ist ;)


6)
Und zum Abschluss noch 2 [BILDER 91 & 92] von der letzten Wäsche im Jahr 2019, bevor er wieder eingewintert wurde.


Tja...das war es auch schon wieder gewesen im Jahr 2019.

Jetzt übern Winter werden noch paar OEM Teile bestellt und im Innenraum passiert auch noch was :D
Und ich denke, dass ich endlich eine Lösung für mein Domstrebenproblem gefunden habe. Man wird sehen.

MFG


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21.01.2020, 19:53
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Warum nicht einfach den stabi mit den 2 schrauben lösen? Da brauchst nichts an der koppelstange machen. Hinten genauso easy wie vorne

pn
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22.01.2020, 11:23
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Ja weils verrostet war. Der Innensechskant hat nichts mehr gehalten.
Und an der Stelle, wo die Koppelstange an der Achse befestigt ist, gings etwas besser - sind ja genauso nur 2 Schrauben.

Aber der Stabi hinten ist generell in einem katastrophalen Zustand. Sonst hat das Auto quasi keinen Rost, aber der Stabi und Koppelstangen sind komplett hinüber^^…


 4x  bearbeitet
pn
Gast 
23.01.2020, 08:35
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