» Projekt: The Black Pearl *Update 2019 S.9*

Leerlaufregler defekt?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTempomat Problem Accord CG8
<1
348910>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR
Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 4154
Wohnort: Austria
28.12.2015, 15:05
zitieren

soo heute mal die ersten Arbeiten an meinem ATR gemacht :D

Startknopf neu verkabelt, da das Kabel etwas locker war und der Motor dadruch nicht immer startete.

Außerdem habe ich heute nachgeschaut, warum der rechte Außenspiegel nicht funktioniert. Bei genauerer Betrachtung und optischen vergleich zwischen links und rechts, habe ich festgestellt, dass da ein Spiegel vom EJ9 verbaut ist :dumb: dadurch passt natürlich weder der Stecker noch die Kabelbaumlänge vom Spiegel...echst gestört sowas...



Verfasst am: 13.01.2016, 09:06
zitieren

ein kleines Update:

Rechter Außenspiegel ist nun wieder einer vom Accord dran.

Seit Freitag steht der ATR nun bei meiner Honda-Werkstatt.
Anfallende Reparaturen (aufgrund des Ölverlustes):
  • Kurbelwellensimmerringe (beide Seiten)
  • Ölwannendichtung
  • Ventildeckeldichtung
Im Zuge dessen habe ich gesagt, ich lasse dann auch gleich
  • Zahnriemen+WaPu
  • Ventile einstellen
machen.
Und dann wird das Pickerl (HU/AU) gemacht.

Wenn das alles erledigt ist, sollte ich für lange Zeit Ruhe haben! (hoffe ich)

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
13.01.2016, 09:42
zitieren

civic-ej1-freak
Und ich habe auch gleich 2 Fragen:

  1. Wie genau funktioniert das mit der Blinkeransteuerung bei der ZV? Also der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass die Blinkeransteuerung/Sperrung nicht funktioniert, wenn Türen, Motorhaube oder Kofferraum offen sind. Stimmt das, dass die ZV auch Motorhauben- und Kofferraumschloss überprüft (hab ich jz ehrlich gesagt noch nicht getestet)? Weil bei der Übergabe (Motorhaube war vohrer offen) sperrte dann zwar das Auto zu, aber die Blinker leuchteten nicht (man hörte ein klacken und die Türen konnten nicht geöffnet werden. Er wusste nicht warum, da es selbst nach mehrmaligem Öffnen und Schließen der Haube/Türen/Kofferraum die Blinkeransteuerung nicht ging. Wir haben dann einfach noch paar mal auf- und zu gesperrt und plötzlich ging sie wieder. Dieses Phänomen hatte ich seither aber nicht mehr.
  2. Mir ist bei der Nachtfahrt aufgefallen, dass die 3 Knöpfe (Umluft/Hechscheibenheizung/AC) nicht beleuchtet sind. Ist das beim Accord so, oder sind da die Birnen kaputt? Wenn man sie einschaltet, dann leuchtet ein Streifen Gelb oder Grün (wie bei den Civics auch) aber sonst nix.



Glückwunsch zum ATR :yes: Ist ein sehr schönes Auto. Ich konnte Ihn leider noch nie fahren und mir einen Eindruck verschaffen, aber im Grunde ich mein CH6 ja das gleiche... nur eben ohne Leistung :hrhr: lol Diese Accordbaureihe ist verdammt gut ;-) Da kann man nicht viel falsch machen.

Zu Deinen Fragen:
1. Also bei meinem ist auch eine ZV mit FFB drin, aber bei mir haben die Blinker noch nie funktioniert... Ich glaube einfach, dass meiner das gar nicht hat. :suspekt: :roll:

Ich weiß nicht ob es bei mir an der Sportausstattung liegt :hrhr:

Das die Haube mit überwacht wird, bzw. im ZV-Kreis mit drinne hängt ist mir neu...
Was definitiv ist: Wenn man das Auto per FFB öffnet und dann nur den Kofferraum aufmacht, dann wieder den Kofferraum schließt... Verriegelt er das komplette Auto nach 30sek. (Also NIEMALS den Schlüssel in der Kofferraum legen... sonst könnte man mit Pech nicht mehr dran kommen :Wall: )
Diese Verriegelung ist auch dann aktiv wenn man per FFB öffnet, aber gar keine Tür öffnet... Dann verriegelt er auch nach 30 sec. wieder von alleine.

Zu 2 :

Doch normalerweise sind die beleuchtet ;-)

Guggst Du :-D
http://www.maxrev.de/mbboys-accordch6-daily-bit-t159693,start,300.htm



Verfasst am: 13.01.2016, 09:51
zitieren

Achso bezüglich Zahnriemen.. Wenn Du es noch nicht wusstest...

Diese Accordbaureihe hat zwei Zahnriemen!
Einmal den großen normalen und einen ganz kleinen für die beiden Ausgleichswellen ;-)

Das heißt Du brauchst beim Tausch zwei Riemen und zwei Spannrollen ;-)
Und Du brauchst einen kleinen Absteckdorn (Schraube) um die Ausgleichswellen zu fixieren.




 2x  bearbeitet

Verfasst am: 13.01.2016, 09:52
zitieren

pn email
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR
Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 4154
Wohnort: Austria
14.01.2016, 15:54
zitieren

ZitatDas die Haube mit überwacht wird, bzw. im ZV-Kreis mit drinne hängt ist mir neu...
das mit der Blinkeransteurung konnte ich mittlerweile ausgiebig testen!

Also: Es werden Alle Türen, Kofferraum UND auch Motorhaube überwacht!! Wenn Motorhaube oder Kofferraum noch offen sind, dann sperren die Türen zu, aber die Blinker leuchten nicht.
Das mit der automatischen Schließung, wenn nach 30 Sek. nichts geöffnet wird, habe ich auch bereits entdeckt und finde das sau cool :D

Ja ich habe da mal so zufällig gelesen, dass manche Accords keine Blinkeransteuerung haben.
Da habe ich mich gleich noch mehr gefreut, dass meiner das hat :D

zu 2:
ja, mir is dann auch aufgefallen, dass die Lüfterkontrolle nur schwach leuchtet (wahrscheinlich von den anderen Birnen mitbeleuchtet).
also da müssen definitiv eine oder 2 kaputt sein und Wahrscheinlich geht genau von dieser Birne der Lichtleiter zu den Knöpfen...

Zum Zahnriemen:

ich wusste, dass der Accord (zumindest der H22A7) 2 Zahnriemen hat.
Wie man das genau wechselt ist mir egal - das wird alles meine Honda-Werkstätte machen da sowieso die Kurbelwellensimmerringe getauscht werden müssen und dann sollen die gleich alles in einem machen.



Verfasst am: 22.01.2016, 16:13
zitieren

Heute wurd ich wieder vom Honda-Meister angerufen und es gibt gute und schlechte Nachrichten^^

Die Gute:
Das Auto ist bereits fertig repariert und auch die Kosten hielten sich im Rahmen der Prognose.

Die Schlechte:
Auto bekommt kein Pickerl, weil
  • Auspuff nicht OEM (hab ich mir aber schon gedacht, OEM liegt ja noch daheim)
  • beide Nebelscheinwerfergläser einen Sprung haben und die das als Schweren Mangel einstufen
  • Spurstange rechts leichtes Spiel hat (laut ÖAMTC-Prüfbericht kanns aber noch locker ein Jahr drin bleiben)
Also das mit den Neblern regt mich schon bissl auf jz.
Das blöde is halt, dass das Auto nicht angemeldet is, und ich da nicht so viele möglickeiten habe. Kanns ja jz nicht bei jeder Werkstatt probieren und immer das Auto hinschleppen...

Dann hab ich ihm gsagt, ich baue die Nebler einfach aus (sind ja quasi nur geklipst) und er meinte so: na das geht nicht, da müsste dann das Plastikteil dran sein, damit da eben kein Loch is.
Die Nebler sind schon seit 2012 gesprungen, und der Vorbesitzer hatte immer das Pickerl bekommen (selbst mit der Auspuffanlage^^)

Also bei Honda mach ich sicher kein Pickerl mehr.
Mal schaun, was ich mir da jz einfallen lasse.
pn
General 

Name: Mugen
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda3 MPS/ Mazda Miata NB
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 3246
Wohnort: Okinawa Honto
22.01.2016, 16:46
zitieren

Hättest dort gemacht, wo ich früher gearbeitet habe xD

pn
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 2032
Wohnort: 35066 fkb
22.01.2016, 23:25
zitieren

Hättest vorher die Nebler ausgebaut...

aber da kann man nur mit kopf schütteln..

spurstange, gelenke und sowas ist mega wichtig für das fahrverhalten hätte ich eh neu gemacht und eine achsvermessung gegönnt.
Sportwagen nun mal nicht günstig.. bringt einem nichts mit leichten defekten in dem fahrwerk rum zu eiern.. dann kann man auch einen normalen wagen fahren...

Die 500€ investiere ich lieber direkt nach dem kauf um alles top zu machen...




zu meinem post auf der ersten seiten:


ich meine nicht nur das bodykit, jegliche vorhaben der veränderung wie schaltknauf folierung innen und die klima sehe ich schon mega kritisch entgegen, diese autos sind so perfekt wie sie gebaut wurden. :D
Startknopf ... :no:
Fensterheber hinten und so zeug ... :no:
Rückfahrcamera in verbindung mit einem radio ist ok, da nichts kaputt gemacht wird.
Scheiben tönen ist sinnvoll, der wagen hat null tönung vom werk aus, nachts wird man geblendet das ist unglaublich..
türgriffe beleuchern :no:.

etc

bin der meinung das kann man bei einem dayli diesel oder so machen aber nicht bei einem sportwagen, ich habe garkeine radios im auto :hrhr:
das auto ist wegen fahrspaß so wie es ist, wenn man sowas dran baut ist es nicht mehr so konsequent wie vorher, für mich dann nicht besser wie golfR oder GTi
genau das unterscheidet doch Alle marken von diesen paar grandiosen sportwagen von honda



sry aber das wollte ich noch los werden

#meinemeinung

lg


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
25.01.2016, 09:21
zitieren

Der müsste aber das Colour-Glass haben... Also das minimal getönte Glass mir IR-Strahlen-Reduktion.
Jedenfalls hat das meiner und das ist auch nur "Sport"-Ausstattung ;-)


pn email
Gast 
23.01.2020, 08:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt: The Black Pearl *Update 2019 S.9*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
348910>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Black Pearl EH6
Werde mal den first Post nutzen um die Spec's aufzulisten um immer einen aktuellen Stand zu haben. Honda CRX del Sol Eh6 EZ: 05/1993 Motorisierung: D16z6 125PS SOHC V-Tec Verbaut: - 7x16 ET 40 Japan Racing Wheels JR-3 - 195/45 R16 Toyo Proxxes T1R -...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Del Sol]von Justkiddin
74
4.774
15.06.2015, 12:41
Justkiddin
Meine Black Pearl
Hallo! Ich wollte auch mal meinen kleinen Renner vorstellen und das, was ich aus Ihn machen werde. Aber erstmal gibt es eine kleine Geschichte über mein Baby bzw von meiner Black Pearl! Zu erst hatte ich damals einen Honda EJ6 gefahren, der nach...
[Civic 92-95]von Drift_Civic_EG4
7
365
17.05.2011, 10:02
Drift_Civic_EG4
  Black Pearl EP3 - VERKAUFT
es ist soweit... Morgen also am Samstag hab ich en Termin zu ner Probefahrt, wenn die Probefahrt gut läuft und mir das Auto zusagt ( was es bestimmt wird ) nehm ichs gleich mit. Kanns kaum noch erwarten... wenn ich ihn hab folgen natürlich auch...
Seite 2, 3, 4, ... 33, 34, 35 [Type-R]von KarottenJoe
347
25.255
26.02.2012, 12:28
Ep2-Boy
 Meine Black Pearl
So wollt hier mal meine Kleine vorstellen!! Allgemein: Hyundai ACCENT Typ LC Motor: 1,5l 16v(DOHC) 105PS Umbauten: Frontstoßstange ATH im WRC Style (+Alu-gitter) Heckansatz WRC Style Seitenschweller WRC Style WRC Heckflügel WRC...
Seite 2, 3 [Japan Projects]von cassady01
29
2.268
15.01.2010, 18:59
SpEedBoY
NH-503P Granada Black Pearl
was würdet ihr für 1 liter unverdünnt der farbe...
[Civic 92-95]von Shorty`s EJ2
1
533
30.06.2010, 05:57
Ej2 VTi
Kennt jemand den User Black Pearl ???
habe bei ihm ne VTI Lippe gekauft und das Geld auch schon lange überwiesen hab nun auch schon 2 mail geschrieben zum thema er solle doch das paket los schicken aber er meldet sich nicht. kennt ihn viell jemand privat oder weiß jemand was mit ihm...
[Offtopic]von xXx1945
6
394
05.10.2009, 17:19
xXx1945
  Bines Black Pearl - Auf dem Weg zum Nobel-Hobel
So meine Lieben Hondafreunde, gestern war es endlich soweit und nun steht endlich wieder ein Honda vor der Tür :) Hier mal ein paar Daten: Honda Accord CE8 EZ: 07.05.1998 Farbe:NH-605P Pirate Black Pearl PS: 131 Laufleistung: 148300...
Seite 2, 3, 4, ... 37, 38, 39 [Accord 93-97]von Dragonia
389
11.156
01.08.2012, 17:26
DarkAngel1977
 Kanjos Black Pearl EJ6 @ B16A2 <3 (Wird verkauft)
Wollte mal meinen Wagen vorstellen. Es ist nun der dritte EJ6, den ich habe. Daten zum Wagen: Typ: EJ6 EZ: 10/97 El. Fensterheber El. Schiebedach El. Spiegel Klima Km: 248 tkm Motor: 126 tkm Kein Rost außer vorne etwas am Kotflügel Was ich bisher gemacht...
Seite 2, 3, 4, ... 183, 184, 185 [Civic 96-00]von Kanjo C1
1.845
63.018
25.05.2016, 07:08
Magnalol
Lackstift Granada Black Pearl NH503P-3, eBay, Erfahrungen?
Wollte mir diesen Lackstift (Set) kaufen, um Steinschläge vor Rost zu schützen. Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Lackstift?...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Rowdy187
3
272
12.04.2012, 15:51
Black-Undercover
 hoti´s EG5 projekt Update 5.08.2012 Update ! BILDER NACH POLISH
Ja stelle auch mal meinen kleinen vor ;) hab in ca 3wochen hir ausem forum ergatert °°und direkt mal einiges umgebaut. D16z6 Was ich selbst in den 3 wochen verändert habe. :Fächer :AGA ab Cat 60mm :Magnaflow ESD. :Motor Bearbeitet und...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 92-95]von hoti
83
7.915
24.10.2012, 10:49
hoti
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |