» Probleme mit meinem Civic EG4

Ventildeckel abmontieren, wa smuss ich beachten?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKlappern in der Verteilerkappe!
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20.02.2008, 15:05
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Hi Leute,

hab seid ein paar Tagen Probleme mit meinen EG4 da er nicht mehr vernüftig startet. Jedes mal wenn ich den Zündschlüssel umdrehe und dann das gelbe Symbol kommt warte ich 10 Sekunden und wenn das Symbol auf meinen Tacho verschwindet starte ich den Motor. Jedoch startet der Motor nicht sondern man hört nur so ein "Klicken". Ich frage mich schon seid ein paar Tagen was die Ursache dafür sein könnte. Vermute das es der Anlasser ist das er eventuell hinüber ist oder liege ich da falsch? Würde mich freuen wenn mir ein paar von euch helfen könnten. Danke im Voraus.


pn
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20.02.2008, 15:40
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batterie alle??? vielleicht irgentwo n stromfresser durch die anlage ect.???

pn
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Name: Julij
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20.02.2008, 19:08
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hat den sonst keinen ein Tipp für mich woran das liegen könnte?

pn
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20.02.2008, 19:51
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Leuchtet vielleicht irgendwo eine Rote Led, die sonst nicht geleuchtet hat?..

Dann ist es eine deaktivierte Wegfahrsperre, die wegen Batterieentladung wieder zurückgesetzt - aktiviert wurde


pn
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20.02.2008, 20:19
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Hab das gleiche Problem, allerdings hat sichs bei mir wieder gelegt und er startet wieder normal. Ich bin mir fast zu 100 % sicher das es der Anlasser ist. Das Relais zieh zwar an *klack*,..aber der Anlasser dreht nicht.

pn
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22.02.2008, 13:21
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hau ma paar mal mit nem hammer auf den anlasser (Nicht Verbeulen)
könnte hängen geblieben sein....

bei meinem alten opel hatte es geholfen


pn
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22.02.2008, 13:25
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das ist ein honda kein bauern opel :wall:

pn
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22.02.2008, 13:31
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wer weis vielleicht hilfts ja

pn
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Name: Julij
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22.02.2008, 15:50
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ne du lass mal sein ich werde da doch nicht mit dem Hammer auf den Anlasser draufhauen bin doch nicht blöd. Also ich hab heute die Batterie ausgewechselt und jetzt startet er wesentlich besser, muss nur sehen ob er einwandfrei anspringt mein EG4!

pn
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23.02.2008, 08:27
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Also was ich als erstes prüfen würde ist die batterie!. Schaust nach dem alter oder wenn möglich schraubst die zelle auf und schaus ob genügend wasser drin ist.
normalerweise hält eine batterie unter guten bedingungen 6 jahre je nach herstellung.
oder du baust sie aus und gehst in ne werkstatt und läst sie prüfen!
Kennst du dich mit anlassern aus?
Wenn ja dann nimmste en kabel von batt. + und hebst es am magnetschalter
icht an das kabel 50 sondern an den 2ten anschluss daneben. der anlsser sollte sich jetzt drehen! wenn das nicht geht dann ist der anlasser defekt! :yes:
aber VORSICHT !!!! nicht an masse kommen oder zu lange auf dem anlasser bleiben denn sonst kann das kabel schmelzen falls es zu kleinen querschnitt hat.
falls das alles funzt dann liegt es an den anschlusskabeln vom anlasser.
die motormasse prüfen oder am schalter die spannung von der klemme 30 prüfen.
sollte nicht unter 11v sein!
Wenn du fragen hast schreibste ins forum! hoffe habe helfen können. ;)


pn
Gast 
21.05.2008, 18:22
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