» Probleme mit Honda Jazz 1,4 i-VTEC Exclusive - EZ 02/09

Mein 2009 Jazz mit 7*17 Felgen von MSW (OZ)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNavi/PNA montieren
<1
345678>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Meikel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz 1.4 GD1, EZ.04/2005, Vivid Blue Pearl, Facelift
Anmeldedatum: 22.03.2009
Beiträge: 874
Wohnort: Düsseldorf/Neuss
06.04.2009, 12:19
zitieren

Tacho und Lenkrad finde ich schöner beim neuen :D:D:D ansonsten NicHTS !!!

pn
Veteran 

Name: Hannes
Geschlecht:
Fahrzeug: DC5/Jazz Hybrid
Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 575
Wohnort: Schweiz
06.04.2009, 13:04
zitieren

BigmeikiTacho und Lenkrad finde ich schöner beim neuen :D:D:D ansonsten NicHTS !!!

nö also ich find den GD Facelift Tacho schöner als dieser neue rote, da erkennt man ja nix xD


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 14.01.2009
Beiträge: 102
06.04.2009, 13:27
zitieren

hat jemand erfahrungen welche chancen bzw kosten man hat bei "nichtgefallen, geld zurueck" ?

pn
Fortgeschrittener 

Name: Babis
Geschlecht:
Fahrzeug: GE6 sport Taffeta White, Civic ep2, Logo, Integra,Civic ee9 / ej9,crx ee8
Anmeldedatum: 04.07.2008
Beiträge: 135
Wohnort: Hagen
06.04.2009, 18:00
zitieren

essport2007ich bin hier wohl der Einzige der mit dem neuen zufrieden ist und ihn auch noch besser findet als den Vor
gänger :-) So macht man sich wohl um Einzelgänger :-)




nein,nein hier ist noch einer der Sehr Sehr zufrieden ist. Super auto


pn
Veteran 
Name: Andreas
Fahrzeug: Jazz 03 1.4LS GD1
Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Oberwesel, RLP
06.04.2009, 18:48
zitieren

strolchi84hat jemand erfahrungen welche chancen bzw kosten man hat bei "nichtgefallen, geld zurueck" ?

Naja bei Nichtgefallen bist du auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Und ich denke der wird schon eine nicht unbeträchtliche Summe als "Wertverlust" anrechnen.

Was du evtl. probieren kannst, wenn dein neuer Jazz so viele Defekte, Macken etc hat, das du dich mit dem Händler auf Preisnachlass, Rücktritt bzw. Wandlung des Kaufvertrages einigts.

Wenn du auf Wandlung bzw. Rücktritt, in Bezug auf "Montagssauto" gehst, würde ich mir penibel ALLE Mängel aufschreiben und evtl. durch Fotos dokumentieren und dann dem Händler vorlegen damit dieser diese Mängel beheben kann. Sollten diese Mängel auch nach 2 maliger Reparatur, immer noch vorhanden sein, so stehen deine Chancen schon mal nicht schlecht.


pn
Fortgeschrittener 
Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Es war einmal-Honda Jazz 1.4LS-
Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 139
07.04.2009, 06:35
zitieren

Dafür müssten die Mängel doch gravierend sein .Was darunter fällt kann dir nur ein Anwalt sagen.
Jedoch würde ich es erst einmal im "normalen" Ton beim Händler versuchen.
Man sollte sich jedoch nicht allzu lange hinhalten lassen ,denn jeder gefahrener Km kostet Geld!
Bei 2000km ist es noch nicht wild und richtet sich nach dem Kaufpreis+Km Laufleistung.
Auf jeden Fall muss jeder noch so kleine Mangel ,sowie Rep.Versuch schriftlich festgehalten werden um überhaupt eine Chance zu haben .
Sollte es wirklich zu einer Rückabwicklung kommen ,kann ich nur raten einen Anwalt zu rate zu ziehen ,da hier oft genug versucht wird den Kunden über den Tisch zu ziehen (egal welcher Hersteller).
Da spreche ich aus eigener Erfahrung.


pn
Beobachter 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz GG1 1,2 Taffeta White
Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 4
07.04.2009, 17:25
zitieren

Also ich muß sagen bin sehr mit meinem neuen Jazz zufrieden!
Sitzposition, Armaturen,Fahrverhalten. Da ich auch einen Jazz 1,4LS BJ.2006 hatte finde ich das der neue schon ein Schritt nach vorne ist.
Es ist jetzt mein 6 Honda und ich hatte noch mit keinem Probleme weder technische noch andere. Das bei der Hotline keiner rangeht ist sicher unverständlich.
Aber ich würde auch mal zuerst den Händler auf die Mängel ansprechen.
Fahrzeug Rücknahme ist wenn überhaupt möglich mit großen finanziellen Einbußen verbunden. Weiß ich aus eigener Ehrfahrung(war ein deutscher Hersteller).


pn
Fortgeschrittener 
Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Es war einmal-Honda Jazz 1.4LS-
Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 139
07.04.2009, 18:01
zitieren

Zunächst ist es schön zu sehen ,dass es noch zufriedene Jazz Fahrer gibt.

Ich denke dass er schon div. Mängel beim händler angesprochen hat.
Sollte das nicht der Fall sein ,kann man natürlich auch keine abstellen.

Wenn man bei 2000km ein Fahrzeug Rückabwickelt ist die Finanzeinbuse nicht besonders hoch.Zudem kann man auch ein neues einfordern!
Vorrausgesetzt man hat einen Rechtsbeistand ,der einen genau aufklärt ,was dabei zu beachten ist !
Die Vorstellungen der Hersteller sind meist daneben ,wie ich bei einem jap. Hersteller ,sowie einem dt. Hersteller selbst erleben durfte .
Beim ersten (dt. Hersteller)tat es weh.Beim zweiten war ich etwas schlauer und habe es dann dem Anwalt übergeben und schon tat es nimmer weh.

Was mehr weh tut ist, wenn man sich jeden Tag aufs Neue ärgern muß.
Sollte wirklich so schlimm sein ,bin ich für :Lieber ein Ende mit Schrecken ,als Schrecken ohne Ende -auch wenn es ein bissel weh tut.

Aber dies wird nur er selbst entscheiden können !
LG


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 14.01.2009
Beiträge: 102
08.04.2009, 05:12
zitieren

ganz genau cry-wolf !

ich habe bei meinem haendler (hoeflich aber bestimmt) auf die diversen maengel aufmerksam gemacht und einen termin vereinbart, da ich momentan mitten im uebersiedlungsstress bin, brauch ich das auto einfach-heisst der kleine kommt erst naechsten freitag in die wkst

mit meinem anwalt habe ich schon gesprochen, er meinte auch, zuerst auf die freundliche art dem haendler die chance geben um die fehler zu beheben, wenn dies und davon gehe ich leider aus, nicht von erfolg gekroent ist, wird sich der anwalt dann einschalten...

natuerlich bin ich auch dafuer vorbereitet und habe mir das anrufprotokoll meines handys besorgt, darin ist ersichtlich dass jene welche nummer am samstag nicht besetzt war und das ist, so wie ich das sehe, ein grober vertragsbruch und liegt mir ganz persoenlich wirklich schwer im magen


pn
Fortgeschrittener 
Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Es war einmal-Honda Jazz 1.4LS-
Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 139
08.04.2009, 06:49
zitieren

Ich hoffe mal das ihr euch ohne Anwalt einigen könnt und alle Mängel die vorhanden sind schnellstens behoben werden.
Ein Tipp noch am Rande .Lass dir bitte jeden Rep. Versuch schriftlich geben ,kann ich nur raten. Das wird dem Händler wohl wahrscheinlich nicht schmecken ,aber du brauchst das nunmal als Nachweis ,sollte nach der Rep. das gleich Problem wieder auftreten .Diese Begründung muss man dann eben geschickt umschreiben ,um es sich nicht total mit dem Autohaus zu verscherzen. Schließlich haben die ja die Autos nicht gebaut !
Sollte es zu "Lieferproblemen" kommen bei Ersatzteilen kommen ,bitte sofort schriftlich einen Termin(Frist) festsetzen und bestätigen lassen.

Auf keinen Fall nicht hinhalten lassen!Ist wahres Geld wert !Jeder km zählt!

LG


pn
Gast 
10.06.2009, 18:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit Honda Jazz 1,4 i-VTEC Exclusive - EZ 02/09" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
345678>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Unterschied zwischen Jazz Executive und Jazz Exclusive?
Ich suche einen günstigen Jazz mit guter Ausstattung und bei der Suche auf den bekannten Online-Börsen ist mir aufgefallen, dass es den Jazz auch als Executive-Version gibt. Auf der deutschen Homepage heißt die beste Ausstattungs-Variante allerdings...
[Jazz ab 2008]von Aquaplex
6
782
12.04.2011, 08:05
mgutt
  Karsten´s Jazz GE6 Exclusive inkl. Soundfile + Pic
Hier sind mal ein paar Bilder von meinem Jazz GE6 Exclusiv Im Moment steht er auf Winterreifen da. Für den Sommer habe ich Dezent V-Dark in 7x17 mit nem 195/45 Reifen Er soll noch etwas tiefer kommen, Heckscheiben tönen, kleiner Dachspoiler und ein Sport...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Jazz ab 2008]von Karsten A
66
3.506
13.03.2014, 19:37
Karsten A
Honda Civic VTEC Anlass Probleme
HILFE! Hatte vor einigen Wochen ständig Probleme mit dem Anlassen, nachdem das Auto ein bis zwei Tage nicht gefahren wurde. Zuerst tat sich gar nichts, nach mehreren Versuchen ging er endlich an, jedoch auch nicht richtig, der Motor...
[Civic 96-00]von elena
4
752
20.11.2006, 16:36
Electric
honda civic 1.6 vtec 92kw automat probleme 4 gang
Hallo habe folgendes problem mit meinem honda civic crx 1,6 esi v-tec 92kw jg92 typ eh6 das automaten getriebe schaltet tip top wenn es warm hat! das problem ist nach dem kalt start schaltet das getriebe nicht in den 4 gang ca 3 km dann plözlich...
[Del Sol]von jaggi9042
2
428
08.12.2010, 14:40
jaggi9042
Honda Jazz rückrufaktionen/Probleme mit der Beifahrertür?!
Hallo liebe Jazz freunde, wie ein oder andere schon mitbekommen besitze ich auch einen Honda Jazz Bj. 2009 Den Wagen habe ich privat gekauft, jetzt ist meine Frage wie bekomme ich mit wenn eine Rückrufaktion gestartet wird. Muss ich mich irgendwo...
Seite 2 [Jazz ab 2008]von king_20001
18
1.043
18.12.2012, 06:46
king_20001
Honda Jazz GD auch Getriebe-Probleme?
Hallo, ich habe vor mir einen Toyota Yaris XP9 1.3 VVTi 86PS oder einen Honda Jazz GD 1.4 83Ps zu holen. Wollte zuerst einen EP1/EP2 aber nach dem ich gehört habe dass er gerne Probleme mit dem Getriebe hat, mache ich einen Bogen. Wie schaut es mit dem...
[Jazz 02-08]von Hohes C
3
1.126
13.12.2016, 11:17
Gerred
Honda Jazz 1.2I i-VTEC Steuerkette?
Hallo Leute Ich wollte mal ganz sicher gehen, ob der Honda Jazz 1.2I i-VTEC 20.03.2009 eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat? Was ich bis jetzt gesehen habe, hat er eine Kette. Ist diese Aussage richtig? Auf eine Antwort würde ich mich freuden. Mit...
[Jazz ab 2008]von HighRPM
4
3.754
27.01.2014, 18:00
civic26
 Selbstimport des Honda Jazz 1.5 VTEC aus den USA
Hallo zusammen Es braucht viel Engergie und Zeit um einen Jazz aus den USA zu importieren. Ich habe explizit für die Schweiz sämtliche Abklärungen getroffen was benötigt wird: 1. C.O.C Dokument welches ähnlich dem CH-Abgasdokument ist. sofern...
[Jazz 02-08]von Tycoon
3
3.273
29.11.2006, 11:08
CROW1
Honda Jazz 1.2 Trend i-vtec tuning
Guten Tag liebe Gemeinde :) Habe die Honda Jazz von meiner Mudder übernommen, Sie hat sich schon einen Dachspoiler montiert sowie Alu Felgen etc. Ich werde die Tage Verdunklungsfolie auftragen lassen... Ich möchte aber gerne ein besseren Sound aus...
[Jazz ab 2008]von huck
7
1.892
19.04.2011, 17:24
Tracid
 Probleme mit dem Vtec
Hallo kann mir jemand helfen oder sagen was das sein könnte? Also ich habe einen Vti eg9, mir kommt es so vor als, hätte er nich die 160 ps was er haben sollte schon in den unteren Drehzahlen zieht er nicht wie ein 160 ps auto, und der Vtec ist auch...
Seite 2 [Performance]von VTI-Snoop
12
4.992
12.09.2006, 22:29
Botte
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |