» Probleme mit dem Vtec

Welcher Auspuff?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmach mal lauter! (ej9)
2>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: EE9
Anmeldedatum: 27.07.2005
Beiträge: 178
Chats: 0
Wohnort: Karlsruhe
12.09.2005, 18:47
zitieren

Hallo kann mir jemand helfen oder sagen was das sein könnte?
Also ich habe einen Vti eg9, mir kommt es so vor als, hätte er nich die 160 ps was er haben sollte schon in den unteren Drehzahlen zieht er nicht wie ein 160 ps auto, und der Vtec ist auch komisch der setzt zwar bei 5400 um ein aber nur schwach und er kommt zweimal aber das zeitemal auch sehr schwach, man merk zwar schon das der vtec einsetzt, aber nicht so wie es sein sollte. BITTE kann mir jemand helfen Danke


pn email
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 100
Chats: 0
Wohnort: Nürnberg
13.09.2005, 14:12
zitieren

was meinst du mit der kommt zweimal??

du solltest vom vtec nicht zu viel erwarten also das man es ein bisschen spürt bei den b-blöcken ist zwar der fall aber es ist nicht so als würde es dich wie bei nem turbo in den sitz drücken...

ansonsten ist die einfachste variante herauszufinden oder der wagen seine leistung hat gegen ein anderes auto mit vergleichbarer leistung ein beschleunigungsrennen zu fahren..

oder eben auf nen prüfstand
mfg metzers


pn
GTI Killer 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht*
Anmeldedatum: 27.11.2004
Beiträge: 6421
Chats: 9976
Wohnort: NRW
13.09.2005, 14:47
zitieren

AQLSO ICH WÜRDE MAL BEI HONDA VORBEI FAHREN;DANN SOLLEN DIE DEN MAL AN DEN TESTER HÄNGEN UND DEN V_TEC GEBER MAL PRÜFEN!
die können nämlich gucken ob der richtig arbeitet!
also ich würde bald sagen das er das nicht tut!


pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 100
Chats: 0
Wohnort: Nürnberg
13.09.2005, 15:38
zitieren

geber ist doch die ecu oder nicht?
grundsätzlich find ich das es sich so anhört als wäre das ventil defekt!

mfg metzers


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: EE9
Anmeldedatum: 27.07.2005
Beiträge: 178
Chats: 0
Wohnort: Karlsruhe
13.09.2005, 20:12
zitieren

Hi also das mit den Zeimal, das ist so er geht ganz kurz an, dann aus und dann kommt er nochmal, also ganz komisch. ich kann es nicht genau beschreiben

PS wegen den anzug in den unteren drehzahlen was kann ich da machen?
Langt es wenn ich eine racing schwungscheibe einbaue oder was habt ihr für tips ?
DAnke schon mal


pn email
Premium-Member 

Name: Peter
Fahrzeug: Acc.CC1
Anmeldedatum: 19.07.2005
Beiträge: 611
Chats: 5
Wohnort: Düsseldorf
13.09.2005, 20:40
zitieren

Also ich denke das bei dir die Steuerzeiten nicht mehr stimmen kann es sein das der Zahnriemen gewechselt worden ist
wie Kolbenring schon sagte fahr mal nach Honda und lass es prüfen

Cu S2000


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 37
Chats: 0
08.09.2006, 18:29
zitieren

hi vti snoop

ich habe das gleiche problem fast ich fahre auch ein eg9 vti!!!

beim unteren drehzahbereich zieht es bei mir richtig gut weil ich fächerkrümmer,msd gruppe n und magnaflow eingebaut habe davor aber was es wie bei dir es kam mir wie 100 ps vor ehrlich gesagt ich war richtig enttäuscht von vti. :cry: :cry: :cry:

jetzt habe ich ein ganz anderes problem ab 5400 umdrehung zappelt mein
drehzahl und blockiert bei 7000 umdrehung springt zurück zu 5000 umdrehung!!! was kann es sein???

ich war bei honda zahnriemen wurde gewechselt und ventile eingestellt steuergerät wurde fehlerlesung gemacht einwandfrei keine fehler gefunden!!! :cry: :cry: :cry:

honda sagt entweder ist dein steuergerät kapput und läuft auf notlauf oder orginal msd wegen staudruck!!! :o :o :o

was sagt ihr dazu???



Verfasst am: 09.09.2006, 12:52
zitieren

keiner da???
pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 4791
Chats: 2293
Wohnort: Salzgitter
09.09.2006, 18:45
zitieren

So zu Problem nummer eins...

kann sein das der Vtec Geber auch nicht richtig schaltet, kann dran liegen das der Ölstand nicht richtig ist und so der Druck nicht zustande kommt zum umschalten.. oder das Sieb im Vtec Geber zu ist und mal gereinigt werden muss...

ansonsten echt mal zu Honda fahren und das kontrollieren lassen...

@Vti... :dumb: :dumb: warum sollte der Motor normal laufen und bei 7000rpm in den notlauf gehen...

Meinste nicht das das Unlogisch ist... vorallem haste keine Fehler im Steuergerät... das ist voll der Widerspruch... NOTLAUF IST WOHL DER GRÖßTE FEHLER DER GEHT!!!!!

Und der Staudruck ist beim 4Takter egal.. ein 2Takter benötigt Staudruck..

beim 4Takter ist Staudruck eher Leistungsbremse...

Also ich glaub es nicht das deine Auspuffanlage mit der Drehzahlschwankung was zu tun hat....

Könnte eher sein das deine Lamdasonde nen falschen wert rausgibt... aber dann würde was im speicher sein...

Ist ein bisle merkwürdig... vorallem wenn dein Motor auf notlauf laufen sollte dürfte er nur bis 3000rpm drehen...

Gruß Tobi

P.S. Anbei bild vom Vtec geber wo auch das Sieb drin sitzt!!


 
Vtec Geber.JPG
Vtec Geber.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Peter
Fahrzeug: Acc.CC1
Anmeldedatum: 19.07.2005
Beiträge: 611
Chats: 5
Wohnort: Düsseldorf
11.09.2006, 18:21
zitieren

BotteSo zu Problem nummer eins...

kann sein das der Vtec Geber auch nicht richtig schaltet, kann dran liegen das der Ölstand nicht richtig ist und so der Druck nicht zustande kommt zum umschalten.. oder das Sieb im Vtec Geber zu ist und mal gereinigt werden muss...

ansonsten echt mal zu Honda fahren und das kontrollieren lassen...

@Vti... :dumb: :dumb: warum sollte der Motor normal laufen und bei 7000rpm in den notlauf gehen...

Meinste nicht das das Unlogisch ist... vorallem haste keine Fehler im Steuergerät... das ist voll der Widerspruch... NOTLAUF IST WOHL DER GRÖßTE FEHLER DER GEHT!!!!!

Und der Staudruck ist beim 4Takter egal.. ein 2Takter benötigt Staudruck..

beim 4Takter ist Staudruck eher Leistungsbremse...

Also ich glaub es nicht das deine Auspuffanlage mit der Drehzahlschwankung was zu tun hat....

Könnte eher sein das deine Lamdasonde nen falschen wert rausgibt... aber dann würde was im speicher sein...

Ist ein bisle merkwürdig... vorallem wenn dein Motor auf notlauf laufen sollte dürfte er nur bis 3000rpm drehen...

Gruß Tobi

P.S. Anbei bild vom Vtec geber wo auch das Sieb drin sitzt!!

Das mit zuwenig Öl habe ich ganz vergessen stimmt aber dann geht in der Regel die Motorwarnleuchte an und zeigt auch einen Fehler im vtec System an
deine Aussage das der Motor im Notlauf nur noch 3000 rpm macht ist aber auch nicht ganz richtig weil der Motor immer noch volle Leistung hat und nur vom Steuergerät die besten werte bekommt so das eigentlich alles in Ordnung ist nur verbrauch er dann zuviel Sprit weil die werte nicht mit denn tatsächlichen übereinstimmen
Alles andere was du geschrieben hast kann ich nur bestätigen

Cu S2000


pn
Gast 
12.09.2006, 22:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit dem Vtec" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu vtec probleme, vtec sieb und vtec schaltet nicht findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda vtec geber, probleme vtec und crx vtec turbo suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
probleme mit dem 5gang
hey, hab die suche schon benutzt aber nichts brauchbares gefunden ich habe ein eg2 und habe folgendes problem wenn ich zb auf die autobahn fahre und beschleunige auf 120km/h und will dann direkt in 5 schalten geht das nicht. sagen wir mal...
[Del Sol]von BungLer
7
177
14.04.2012, 12:17
Spike2008
Probleme mit dem ABS
Hallo Leute Habe leider im moment gerade Probleme mit meinem ABS. Wollte vor ca. 2 Wochen schnell zur Post. Beim ersten Start an diesem Tag leuchtete meine ABS Lampe. Ausgemacht nochmal gestartet leuchtet immer noch. Gleich zu Honda. Hingefahren und...
[Type-R]von Mitsupichu
5
283
08.09.2010, 16:30
Mitsupichu
Probleme mit dem Dealer
Hi Leutz, meine Schwester hat am Montag die Spur einstellen lassen da der Wagen neue Dämpfer bekommen hat. Jetzt fährt der Wagen nicht mehr geradeaus (nach der Spur und Sturtzt Einstellung. Wenn ich das Lenkrad geradeaus halte zieht der Wagen nach...
[Civic 96-00]von Nischtak
2
155
16.07.2010, 14:08
garstige_gießkanne
Probleme mit dem Rücklicht
Hallo, habe vor kurzem ne nrs50 geschenkt bekommen und habe sie soweit schon gut zum laufen bekommen. jedoch habe ich ein problem. Es geht um die ansteuerung des bremslicht. also bei mir liegen an den kontakten immer 12 volt an, AUßER wenn die bremse...
von crazylife1979
1
211
11.06.2010, 12:35
smokerec
 Probleme mit dem motor
Hallo Freunde brauche dringend Hilfe während der Fahrt hat i was geknallt und seit dem Fahrt dem Fahrt der Wagen nicht mehr was kann es sein bitte um...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Deniz_Vti
29
444
19.06.2012, 18:14
Onkel Satan
Probleme mit dem Fahrwerk..
Hallo, ich habe Probleme mit meinem Fahrwerk. Es ist so, wenn ich z.B. über einen Kanaldeckel oder über eine Einfahrt fahr, dann klopft es so richtig und hab auch so gut wie keinen Federweg.. Ich hab 30mm kürzere Federn von H&R verbaut und dazu noch...
Seite 2 [Type-R]von m-a-c-e
12
577
03.04.2013, 19:48
m-a-c-e
probleme mit dem ed9!
hi hab ein paar probleme mit meinem baby! 1. Der blinker geht ohne das ich etwas mache! 2. Er knarrt im inenraum extrem! wisst ihr wie ich diese probleme beheben kann? mfg...
Seite 2 [CRX]von poly
13
619
22.08.2006, 18:32
ED9-Freak
 Probleme mit dem Lenkgetriebe
Hi :hi: Ich bräuchte mal euren Rat in Sachen Lenkgetriebe... Habe bei meinem Integra schon 2mal die Zahnstange neu abgedichtet, mit dem Dichtsatz von Honda. Ergebnis: Bring rein gar nichts...nach einiger Zeit ist schon wieder alles undicht....
Seite 2 [Integra]von ITR-NRW
13
1.593
30.06.2011, 21:59
JDMTEG
Probleme mit dem ABS
Hi Leute Hatte schon vor der Winterpause meines Sol´s ein Problem mit dem ABS. Irgendwann fing die ABS Lampe an zu leuchten, mal direkt nach dem Starten, mal erst nach ein paar Kilometern. Habe daraufhin das ABS Steuergerät ausgelesen und bekamm...
[Del Sol]von Benbe
1
547
07.03.2012, 17:45
Der_Chrischi
Probleme mit dem Starten
Weiß einer von euch, warum mein EG 5 manchmal so schlecht anspringt? Wenn ich dann nochmal versuche, springt er dann aber sofort an. Schon einiges ausprobiert, weiß jetzt nicht mehr weiter...
Seite 2 [Civic 92-95]von Civic-v-tec
13
1.054
04.05.2008, 19:14
Civic-v-tec
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |