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Fortgeschrittener Name: André Fahrzeug: CRX Del Sol EG2 *Sold*, 2xGolf 5 GTI *sold*, Seat Leon Cupra R *sold*, CRX Del Sol EH6, Suzuki GSXR Anmeldedatum: 20.09.2009 Beiträge: 185 Wohnort: Duisburg | zitieren Das mit dem Sprit habe ich auch schon beobachtet. Wenn ich hier an der Billig-Tanke tanke, finde ich geht die Nadel schneller runter als wenn ich bei Shell, Total oder sonst einer Tankstellenkette tanke. |
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Elite Name: Philip Geschlecht: Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 1457 Wohnort: Viereck | zitieren Egal wo ich Tanke sind immer 500km drin. Außer bei bleifuss. Dass die tanknadel ab Mitte etwas schneller fällt ist normal und bauartbedingt. Man muss aber bedenken dass wenn die Nadel ganz unten angekommen ist erst der reservebereich anfängt. Also wenn die Lampe das erste mal angeht. Dann sind noch knapp 8L drin und die reichen für 100km. Die Lampe geht bei mir meist bei 450 an. Mir persönlich ist nur aufgefallen dass Normalbenzin dem motor gut tut. Damit habe ich etwas weniger Verbrauch als mit super. Auch in der vmax sind 10kmh mehr drin. Aber alles nur geringfügig. Ist leider nicht so leicht noch Tankstellen mit Normalbenzin zu finden. Aber wer der Meinung ist teurerer Sprit oder "hochwertigerer" ist besser für den Motor sollte mal inshandbuch gucken also das billigste rein was da ist! Kommt eh alles aus der selben Raffinerie. Gruß, dreffi |
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Fortgeschrittener Name: André Fahrzeug: CRX Del Sol EG2 *Sold*, 2xGolf 5 GTI *sold*, Seat Leon Cupra R *sold*, CRX Del Sol EH6, Suzuki GSXR Anmeldedatum: 20.09.2009 Beiträge: 185 Wohnort: Duisburg | zitieren Also bei uns gibts keine Tankstelle mehr die Normalbenzin anbietet, und wenn doch dann is es genau so teuer wie Super |
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Premium-Member Name: Stefan Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW) | zitieren Also aufm Tankdeckel steht doch sogar, man muss (sollte?) Super tanken! Wird ja nicht ohne Grund draufstehn? |
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Fortgeschrittener Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 137 Wohnort: Franken | zitieren also bei mir ists irgendwie auch extrem, bis zur Hälfte geht die Nadel noch "normal" runter, bzw man schafft immer so 250-280km. Aber dann in der unteren Hälfte, da steigt man jeden Tag ein und denkt da hat einer über Nacht was rausgezapft. Wenn dann die Nadel unten ist hab ich immer so ca 350+km drauf. Aber ich tank eigentlich auch immer bevor die Lampe angeht, keine Ahnung wie viel km das noch bringen würde. |
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Elite Name: Philip Geschlecht: Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 1457 Wohnort: Viereck | zitieren Eg2 braucht super und eh6 normal. Bei uns kostets auch gleich viel. Trotzdem Tanke ich normal weil er damit besser läuft. Und so lange die Lampe nicht angeht sind noch über 100km möglich. Problemlos. Gruß, dreffi |
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Veteran Name: wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: honda accord cl7 Anmeldedatum: 25.10.2009 Beiträge: 511 Wohnort: CELLE | zitieren ne ist klar 750-800 km mit einer füllung,ich hab gerade mal 515 km geschafft ohne beifahrer |
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Senior Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: CRX del Sol 1992 Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 337 Wohnort: Bottrop | zitieren Der Spritverbrauch hat wirklich gar nichts mit dem getankten Sprit zu tun. Der Unterschied zwischen Normal und Super (95 oder 98 Oktan) besteht lediglich in der Klopffestigkeit. Soll heißen, wie stark kann Verdichtet werden, bis das sog. Klopfen auftritt. Brennwert, Heizwert und freigesetzte Energie pro Verbrennung sind gleich. Seb |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Del sol EH6 bj97 Anmeldedatum: 19.01.2008 Beiträge: 31 | zitieren 750km habe ich geschafft! und bin der meinung das 800km noch zu machen sind! ich bin aber überwiegend landstraße gefahren... keine bergfahrten alles ziemlich eben... immer unter 4k rpm geblieben (also nicht ein mal in den vtec gedrückt) habe immer mit dem motor gebremst... also gang runterschalten und vom gas gehen.... das mach ich fast immer, schont die bremsen und senkt den verbrauch! denn wenn man über 1k - 7,5k rpm ist und man NICHT auf dem gas ist, spritzt der keinen krafstoff ein -> deswegen bremst der wagen ab weil er nur verdichtet... und das geht solang bis man im standgas landet.. da spritzt der wieder kraftstoff ein. und dann bin ich immer vorausschauend gefahren! wenn ich vom weiten ne rote ampel sehe, reduziere ich meine geschwindigkeit mit dem motor und den rest lasse ich ausrollen und bremse dann ab. immer sehr behutsam angefahren. reifendruck habe ich auch von 2.4bar auf 2.7 - 2.9bar erhöht dadurch ein geringerer reibwert/rollwiederstand. senkt auch den sprit verbrauch (ist aber nicht gut für die reifen da sie sich nur mittig abfahren und du hast weniger grip) und ich muss hinzufügen das ich richtig randvoll getankt habe. es kam oben schon was rausgelaufen..... mach das alles und du wirst sehen das es möglich ist!!! es macht zwar keinen spaß aber es geht!!! in der regel mache ich auch nur 450-500km mit einer tankfüllung und wenn ich ihn drücke komm ich wenn es gut geht nur auf 300-350km |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 498 | zitieren naja, unterm strich scheint´s also normal zu sein, dass er 10 liter säuft... hätte ich mir auch direkt n pontiac firebird holen können aber gut, dann weiß ich zumindest schon mal, dass der spritverbrauch in O ist und nix an meinem eh6 faul is. gruß und danke für die antworten |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme beim Spritverbrauch ESi" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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