» Neue Stossdämpfer bei ca 30mm Tieferlegung *Lenkradflattern*

Problem B16A2 etc.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPlasmatacho, eine Frage.
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06.06.2012, 14:17
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Ich habe 30mm Federn von H&R (mittlerweile werden die sich bestimmt ein wenig gesetzt haben, also schwer zu sagen obs wirklich nur 30mm sind oder nicht schon mehr) verbaut und benötige anscheinend so langsam mal neue Dämpfer, da diese minimal ölig sind.

Woher krieg ich am besten welche? (ACHTUNG AZUBI :D )
Und können die ein Lenkradflattern mit verursachen, ich hab bei mir schon so gut wie die ganze Achse überprüft, dabei ist das einzige was aufgefallen ist ein poröser Querlenkergummi den ich getauscht hatte, der mir beim Lenkradflatterproblem aber nicht geholfen hatte, Felgen sind schon mehrfach gewuchtet worden.

Gruß
Martin


pn
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06.06.2012, 15:31
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Hast du die beiden schonmal angeschrieben? Vielleicht haben sie die Teile noch da, günstger gehts kaum. ;)

http://www.maxrev.de/neue-stossdaempfer-fuer-civic-eg-ej-t220352.htm
http://www.maxrev.de/zeroices-teilemarkt-reinschauen-lohnt-sich-t248210.htm

Lenkradflattern könnten die Bremsscheiben sein. Hab dasselbe Problem und meine sind ziemlich krumm... :roll:


pn
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06.06.2012, 18:17
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Alles klar dankeschön, können Stoßdämpfer denn auch mit Lenkradflattern zusammenhängen bis ca 110 ganz ganz minimal dann wird es ab 120 stärker und hört bei 140 wieder auf

pn
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06.06.2012, 18:43
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Reifen mal ausgewuchtet?

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06.06.2012, 18:45
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Bis zum tode.. Bei zwei verschiedenen reifenhändlern

pn
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06.06.2012, 19:42
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...wenn deine Stoßdämpfer im A*sch sind, schaukelt sich die Karosserie auf, die Schwingungen der können nicht mehr gedämpft werden. Ist für mich iwie nicht ersichtlich, wie dadurch ein Lenkradflattern entstehen sollte. :hmm:
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren Leute. ;)

Genauso wie dus beschrieben hast, ist es bei mir auch; auch von den Geschwindigkeiten her hab ich das Flattern vom Lenkrad was dann iwann auch wieder aufhört.

Wie gesagt, würde immer noch auf Bremsscheiben tippen. Irgendwie ungleichmäßig abgenutzt, länger gestanden, Rost angesetzt und nicht gleichmäßig durch die Bremsbeläge abgeschliffen, quasi eine Unwucht in der Bremsscheibe.
Wenn du aus höheren Geschwindigkeiten stärker runterbremst, solltest du das im Bremspedal merken, sone Art wabern/vibrieren ... wenn da nix zu merken sein sollte, lässt sich das auch ausschließen.

Oder deine Felgen, vllt. auch deine Reifen haben nen Höhenschlag ... beim Räder-wuchten wird ja nur der Seitenschlag ausgewuchtet, aber das hätte der Werkstatt auffallen müssen... :suspekt:


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pn
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06.06.2012, 19:54
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Bremsscheiben wie beläge hab ich auch schon getauscht :/ rost setzen die nich an so oft wie ich fahre

pn
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06.06.2012, 20:02
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Dann werf ich mal Antriebswellengelenke in den Raum ... links oder rechts, rad- oder getriebeseitig.
Lass das mal checken, sind evtl. ausgeschlagen und haben Spiel. :yes:


pn
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06.06.2012, 21:47
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Wie sehen die Gummis an den Spurstangenköpfen aus?

pn
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Name: Martin
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06.06.2012, 21:54
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Spurspurstangenköpfe sind nicht mal 25.000 km alt machen auch nen guten eindruck

pn
Gast 
07.06.2012, 11:02
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