» Netzwerk

Musik downloadenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenArcor DSL -> geht... geht nicht...
AutorNachricht
Elite 

Name: Dominik
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 1518
Wohnort: NRW
06.11.2007, 16:08
zitieren

Servus,

und zwar hab ich ein DSL Modem, dass per Lan Kabel an den Rechner geht bzw. ins I Net.

Es muss doch möglich sein, trotzdem irgendwie mit noch em 2ten Rechner zur selben Zeit online zu gehen oder?

Wenn ja, wie?


Umstecken von den Kabeln wird auf die Dauer nervig.

Danke

Gruß
Dominik


pn
Veteran 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 746
06.11.2007, 16:10
zitieren

Router hinters Modem klemmen

€: Bisschen ausführlicher...

In den Router trägst deine DSL Daten ein, der wählt sich dann automatisch ins Inet ein und verteilt es an die angeschlossenen Rechner. Brauchst also auch nicht immer von Hand einwählen.
Kann aber wohl auch abstellen, das automatische Einloggen. Wär ja von Vorteil wenn man keine Flatrate hat.


 2x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MB W203, Nissan 200SX S13
Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 2048
Wohnort: 76855 Annweiler
06.11.2007, 16:10
zitieren

Router !

pn email
Elite 

Name: Dominik
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 1518
Wohnort: NRW
06.11.2007, 16:11
zitieren

Router=switch?

pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol
Anmeldedatum: 28.04.2006
Beiträge: 1976
Wohnort: Hemmoor
06.11.2007, 16:13
zitieren

Nein. Brauchst schon nen Router.
Außerdem bietet ein Router noch einige Vorteile gegenüber nem Switch!


pn
Elite 

Name: Dominik
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 1518
Wohnort: NRW
06.11.2007, 16:15
zitieren

Ok danke für die Antworten.

kann geschlossen werden.


pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
07.11.2007, 09:24
zitieren

ED9090
kann geschlossen werden.



Wirds aber nicht....vielleicht hat ja mal noch jemand anders ne Frage darauf ;-)


pn
Gast 
07.11.2007, 09:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Netzwerk" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
PS3 im Netzwerk
Hallo zusammen, auch wenn es hierzu schon Themen/Infos gibt, die ich leider nicht gefunden habe, hier meine Frage. Also neue PS3 Move, angeschlossen an Fritz 7270, Festplatte an Fritz 7270 über USB aber auch als RJ45 angeschlossen! Auf der Fritz...
von mike-loewe
4
498
20.10.2010, 00:41
Kinimaro
W-LAN Netzwerk einrichten???
Grüßt euch......... hät ma ne frage an die computer spezialisten unter euch....... und würd ich gerne von meinem pc auf daten von einem anderen pc in unserem haus zugreifen können.......und umgekehrt....... kann mir jemand erklären wie man das...
Seite 2 [Computer & Spiele]von Hatchrob
12
1.187
05.10.2005, 11:59
cordlesssnake
 Netzwerk reparieren?
Also folgende Situation, Meine mum hat bei sich Zuhause halt n normales WLAN Netzwerk und das gut jetzt einfach irgendwie nicht mehr... Kenn mich damit halt leider 0 aus. Folgende Sachen hat sie dran: Kabel aus der Wand -> t-dsl Splitter -> Telefon...
[Computer & Spiele]von Michi89x
8
207
15.03.2014, 09:25
mgutt
Netzwerk Frage!!!! Wichtig!!!
Hallo Friends, habe folgendes problem. Ein PC mit zwei netzwerkkarten in einem Sunbnetz aber verschiedenen IP's (geht ja nicht anders) und das ganze unter xp pro. Die karten sollen sich untereinander unterhalten können. Momentan ist es jedoch...
[Computer & Spiele]von Tomes_EG4
8
424
15.01.2008, 14:53
Tomes_EG4
ich brauch hilfe zum netzwerk einrichten
nabend zusammen, wie richte ich ein netzwerk ein? also so in groben und ganzen hab ich das verstanden! nur an mein pc ist nur ein netzwerk steckplatz und nicht 2! was ich vor habe ist ganz einfach! mein neuen lapi mit dem pc verbinden so das ich...
[Computer & Spiele]von dbmaster
5
450
18.01.2008, 22:27
Blank86
(Senior) Linux- / Netzwerk-Administrator (w/m)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Potsdam-Babelsberg einen (Senior) Linux- / Netzwerk-Administrator (w/m) CPU 24/7 GmbH ist Deutschlands führende Engineering Cloud mit Sitz in Potsdam. Wir entwickeln und betreiben...
von kimjob
0
218
04.10.2018, 11:36
kimjob
Werkstudent als Netzwerk Adimistrator gesucht!
Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in der Administration von Systemen oder auch Netzwerken gesammelt? Du zeichnest Dich durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise aus? Dann werde jetzt Teil des univativ- Teams – denn Wir suchen DICH...
von Donjeta
0
131
26.11.2014, 09:16
Donjeta
Senior Netzwerk-/Systemadministrator (m/w) in Neuss
Der Nutzen für unseren Kunden ist unser Ansporn. An ihm lassen wir uns messen. BACOM Consulting (www.ba-com.net) ist ein Softwarehaus mit Sitz in Neuss bei Düsseldorf. Seit 1994 entwickeln wir anspruchsvolle Branchen- und Individualsoftware. Dabei dürfen...
von kimjob
0
296
29.07.2013, 10:42
kimjob
ePSXe (PS1-Emulator) über Netzwerk?
Hey! Mir ist eben aufgefallen das es bei diesem Emulator eine Option "Netplay" gibt. Ich schließe daraus das man da Spiele, diese man normal auf der PS1 über Linkkabel zu zwei spielen kann, mit zwei PCs mit dem ePSXe-Emulator die PS1-Spiele...
von Turrican2k
0
2.060
04.09.2008, 17:55
Turrican2k
 Windows Defender scannt ständig im Netzwerk, nur wo?
Der Windows Defender arbeitet laut Taskmanager fröhlich und lädt durchgehend Daten herunter. Ich vermute, dass er Dateien auf meinem NAS scannt, aber genau weiß ich das nicht, da man ja nicht sehen kann was er gerade macht bzw das ist meine Frage. Wie...
[Computer & Spiele]von mgutt
8
419
07.07.2019, 17:07
Shibu
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |