» W-LAN Netzwerk einrichten???

Mal nicht  Honda sondern Spielekonsolen Frage!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCounter Strike etc. schadet der Jugend
2>
AutorNachricht
Junior 

Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 55
04.10.2005, 13:17
zitieren

Grüßt euch......... hät ma ne frage an die computer spezialisten unter euch.......

und würd ich gerne von meinem pc auf daten von einem anderen pc in unserem haus zugreifen können.......und umgekehrt.......

kann mir jemand erklären wie man das einrichtet? mein pc läuft unter Windows 2000 prof und der andere unter XP.......


pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
04.10.2005, 14:14
zitieren

WIe hastes Dir denn gedacht mit kabel oder router? :?:


Verfasst am: 04.10.2005, 14:19
zitieren

ooorrr... ich seh's grad...
Hab mal wieder nich richtig gelesen :dumb: :hrhr:
Andere Frage :D Wo hängt's denn?
pn
Senior 

Name: Lucas
Geschlecht:
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 262
Wohnort: Konz
04.10.2005, 14:22
zitieren

aus erfahrung kann ich nur sagen das du am besten feste IP Adressen vergibst ...
bei mir geht es so immer

bei mir wa früher als ich noch kein router hatte der die einzelnen ips verwaltet und zugewiesen hat immer so das alle rechner automatisch die 192.168.0.1 bekamen und nich immer eine andere versuch mal die ip adressen fest zu vergeben


pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
04.10.2005, 14:27
zitieren

wie soll das denn gehen... dumm frag :dumb:

Wenn alle rechner die gleiche ip bekommen, kommt's doch zum adressenkonflikt...
sprich, du kannst auf keinen rechner im netzwerk, von einem anderen aus zugreifen!?

Außerdem ist die 192.168.0.1 doch die Adresse vom DNS-Server (Router)

Aber feste IP's zu vergeben, da bin ich eindeutig dafür :yes:


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
04.10.2005, 14:39
zitieren

KleenerKrasserWIe hastes Dir denn gedacht mit kabel oder router? :?:

ich hätte für dich noch 5m W-Lan Kabel ;)


pn email
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
04.10.2005, 14:50
zitieren

@ mgutt :P

pn
Senior 

Name: Lucas
Geschlecht:
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 262
Wohnort: Konz
04.10.2005, 15:25
zitieren

ich wollte damit sagen das wenn du kein router hast der die ips automatisch zuordnest hast , du besser die ips selber durchnummerrirst damit nich alle pc die 0.1 annehmen gg

:hrhr:


pn
Junior 

Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 55
04.10.2005, 15:30
zitieren

warum ip adressen vergeben? ich will nur auf ein laufwerk zugreifen das auf nem andern pc is :?: will das einfach unter benachbarte computer......... :)

pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
04.10.2005, 15:33
zitieren

also auf gut deutsch.... du hast schon ein netzwerk eingerichtet?!
wenn ja dann mußt du das laufwerk für's netzwerk freigeben

Auf den Ordner/Datei rechtsklick --> eigenschaften --> Freigabe :yes:


pn
Gast 
05.10.2005, 11:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "W-LAN Netzwerk einrichten???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ich brauch hilfe zum netzwerk einrichten
nabend zusammen, wie richte ich ein netzwerk ein? also so in groben und ganzen hab ich das verstanden! nur an mein pc ist nur ein netzwerk steckplatz und nicht 2! was ich vor habe ist ganz einfach! mein neuen lapi mit dem pc verbinden so das ich...
[Computer & Spiele]von dbmaster
5
460
18.01.2008, 22:27
Blank86
Zusätzliche SSD, wie einrichten
Moin zusammen, zunächst mal, mir fiel kein besserer Titel ein, sorry dafür :) Kurz zur Situation: Ich habe eine SSD (C:, Standart NTFS läuft W10 drauf) und habe diese um eine weitere SSD erweitert. BIOS erkennt die Platte ohne Probleme, aber muss das...
[Computer & Spiele]von dealink
2
147
19.08.2017, 11:51
dealink
Werkstatt einrichten!!!
Servus........ :!: :!: Leute mal ne Frage...... Wenn man eine Auto- Werkstatt einrichtet, auf was sollte man achten und welches Werkzeug wird/sollte man sich anschaffen??? :roll: :roll: Last mal alles hören was euch so einfällt!!!! :hrhr:...
[Allgemein]von SM712
4
3.572
31.05.2008, 18:20
MAG
OpenVPN Server unter OSX einrichten
Moin, nachdem mgutt aktuell versucht eine VPN Verbindung zwischen Windows PC und Raspberry PI einzurichten. Habe ich mir gedacht ich versuche jetzt einfach mal einen Server auf meinem MacBook Pro mit OSX 10.10 zum laufen zu bringen. Also loslegen und...
[Computer & Spiele]von DrehstuhlRanger
1
169
06.08.2014, 18:06
DrehstuhlRanger
Synology DNS Server einrichten um NAT Loopback zu verhindern
Wer so wie ich Probleme mit seinem Router hat, weil dieser beim NAT Loopback in die Knie geht, kann das umgehen, in dem er lokal einen DNS Server installiert und dessen IP in dem Router einträgt. Wir machen genau das mit einer Fritz!Box und einem...
von mgutt
15
29.931
11.04.2014, 19:30
mgutt
VPN Tunnel innerhalb beliebigem WLAN einrichten?
Hi, man kann ja bekanntlich "abgehört" werden, egal ob man nun in einem ungesicherten oder verschlüsselten WLAN unterwegs ist. Einzige Voraussetzung ist, dass der Angreifer im gleichen Netzwerk unterwegs ist. Nun könnte es sein, dass ich...
[Computer & Spiele]von mgutt
5
1.203
25.01.2011, 14:31
mgutt
Da macht jemand Stunk / Download Forum einrichten
Hi Marc, schau mal den ersten Bericht: http://www.insignia-forum.de/insignia-was-ist-das-ueberhaupt-fuer-ein-name-t191993.htm schone recht heftig scheinbar möchte da jemand Stunk???? Bitte nutz einfach bei sowas den "beitrag...
von mgutt
2
812
09.03.2011, 09:42
Peter50
PS3 im Netzwerk
Hallo zusammen, auch wenn es hierzu schon Themen/Infos gibt, die ich leider nicht gefunden habe, hier meine Frage. Also neue PS3 Move, angeschlossen an Fritz 7270, Festplatte an Fritz 7270 über USB aber auch als RJ45 angeschlossen! Auf der Fritz...
von mike-loewe
4
498
20.10.2010, 00:41
Kinimaro
Netzwerk
Servus, und zwar hab ich ein DSL Modem, dass per Lan Kabel an den Rechner geht bzw. ins I Net. Es muss doch möglich sein, trotzdem irgendwie mit noch em 2ten Rechner zur selben Zeit online zu gehen oder? Wenn ja, wie? Umstecken von den...
[Computer & Spiele]von Dominik_ED9
6
409
07.11.2007, 09:24
KleenerKrasser
 Netzwerk reparieren?
Also folgende Situation, Meine mum hat bei sich Zuhause halt n normales WLAN Netzwerk und das gut jetzt einfach irgendwie nicht mehr... Kenn mich damit halt leider 0 aus. Folgende Sachen hat sie dran: Kabel aus der Wand -> t-dsl Splitter -> Telefon...
[Computer & Spiele]von Michi89x
8
209
15.03.2014, 09:25
mgutt
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |