» Motorschaden ????

kann man an die ori stoßstange eine lippe ranmachen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenproblem bei ES Buchsen an EJ9
<1
34>
AutorNachricht
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3679
Wohnort: Osaka
12.11.2013, 08:16
zitieren

white*angelwenn ich sowas wieder les... d motoren gehen bei 260tkm kaputt lol
hier mal ein paar beispiele von mir... del sol von meiner mutter (d16z6) kratzt an den 280tkm, verbraucht noch nichtmal öl... unser del sol werkstattwagen im geschäft mit d16y8 hat die 280tkm überschritten und wird ständig gejagt weil wir den als kunden mitgeben, auf das ding passt keiner auf... kein klackern, kaum ölverbrauch (muss nix nachgefüllt werden zwischen den inspektionen), nen ed9 mit d16a9 hab ich mal wegen rost geschlachtet bei 379tkm, den motor hab ich dann ne weile in meinen rein, der hatte öl gebraucht, aber sonst nix... aber is klar - d16 motoren sind Sch***. lol


Ja klar hab auch immer auf öl wechsel intervalle geachtet und er hat auch nicht viel öl gebraucht auf 1000km ca 150-200ml und das je nach fahrweise..
Naja kann man nix mehr machen

Bei nem Pleuellagerschaden wird die Pleuel unrund im lauf und ich vermute mal das die Kolben aufschlagen an die ventile ? deshalb das hauen im motor ?


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9438
Wohnort: Ilos
12.11.2013, 08:42
zitieren

white*angelwenn ich sowas wieder les... d motoren gehen bei 260tkm kaputt lol
hier mal ein paar beispiele von mir... del sol von meiner mutter (d16z6) kratzt an den 280tkm, verbraucht noch nichtmal öl... unser del sol werkstattwagen im geschäft mit d16y8 hat die 280tkm überschritten und wird ständig gejagt weil wir den als kunden mitgeben, auf das ding passt keiner auf... kein klackern, kaum ölverbrauch (muss nix nachgefüllt werden zwischen den inspektionen), nen ed9 mit d16a9 hab ich mal wegen rost geschlachtet bei 379tkm, den motor hab ich dann ne weile in meinen rein, der hatte öl gebraucht, aber sonst nix... aber is klar - d16 motoren sind Sch***. lol

mein subjektiver eindruck is das ja nur.

hab einfach das Gefühl öfter was negatives in der Richtung zu lesen


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
12.11.2013, 11:35
zitieren

Die Kurbelwelle klackert dann in dem Lager, weil da Spiel ist. Bzw. das Lager klackert dann um die Kurbelwelle herum.
Wenn der Zahnriemen richtig sitzt, wird's der Kolben furchtbar schwer haben, auf ein Ventil zu schlagen. ;)


pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3679
Wohnort: Osaka
12.11.2013, 11:43
zitieren

BluesDie Kurbelwelle klackert dann in dem Lager, weil da Spiel ist. Bzw. das Lager klackert dann um die Kurbelwelle herum.
Wenn der Zahnriemen richtig sitzt, wird's der Kolben furchtbar schwer haben, auf ein Ventil zu schlagen. ;)

Also wäre somit der Kopf noch i.O ?

Naja Zahnriemen is auch nicht mehr der Jüngste , gewechselt bei 132tkm und jetzt bei 202tkm und das in 2008


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
12.11.2013, 13:08
zitieren

Dann is der doch noch fast frisch. :P
Nach 8 Jahren bzw. 120tkm soll man den laut 99er Wartungsplan unter normalen Einsatzbedingungen wechseln. Kopf sollte noch in Ordnung sein, wenn's denn wirklich ein Lagerschaden ist. Kannst dich vielleicht auch nur nach einem günstigen guten Block umschauen?

Ich kenn mich da nicht unbedingt aus, weil ich mich damit zum Glück selbst noch nicht befassen musste, aber könnte das nicht sein, dass mit ganz viel Glück deine Kurbelwelle auch noch nichts abbekommen hat und selbst nicht eingelaufen ist, sondern nur das/die Pleuellager hin und es reichen würde, wirklich nur die zu tauschen?
Könntest jetzt entweder danach sehen, da die Karre eh steht, oder du holst einen neuen Motor bzw. Block und schaust dann, inwiefern du deinen vielleicht noch zum Verkaufen flott kriegst, sobald der draußen ist. :?:


pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3679
Wohnort: Osaka
12.11.2013, 13:11
zitieren

BluesDann is der doch noch fast frisch. :P
Nach 8 Jahren bzw. 120tkm soll man den laut 99er Wartungsplan unter normalen Einsatzbedingungen wechseln. Kopf sollte noch in Ordnung sein, wenn's denn wirklich ein Lagerschaden ist. Kannst dich vielleicht auch nur nach einem günstigen guten Block umschauen?

Ich kenn mich da nicht unbedingt aus, weil ich mich damit zum Glück selbst noch nicht befassen musste, aber könnte das nicht sein, dass mit ganz viel Glück deine Kurbelwelle auch noch nichts abbekommen hat und selbst nicht eingelaufen ist, sondern nur das/die Pleuellager hin und es reichen würde, wirklich nur die zu tauschen?
Könntest jetzt entweder danach sehen, da die Karre eh steht, oder du holst einen neuen Motor bzw. Block und schaust dann, inwiefern du deinen vielleicht noch zum Verkaufen flott kriegst, sobald der draußen ist. :?:

Also Auto steht ca momentan 60km von mir entfernt irgendwo in ner parkbucht, da mein dad mit dem Wagen nicht mehr weit gekommen ist...
Zu aller erst muss festgelegt werden wo was gemacht wird denn ich selbst habe keine werkstatt oder stellplatz...
und bei über 200 tkm möcht ich da nichts an dem motor machen da er eh schon bissl wasser verbraucht hat seit dem ASB swap najaa raus mit dem und rein mit dem Neuen

und dann werd ich den zerlegen und schauen ob ich noch irgendwas verkaufen kann wie kopf oder kp was ^^

Kann ich eigtl. den zündverteiler und spule vom Y7 für den Y8 verwenden ?


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
12.11.2013, 13:20
zitieren

Keine Ahnung, aber ich glaube, das sind dieselben. Ich schau dir mal im EPC nach und editier das dann.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Sol mit Y8 einen anderen, aber EJ6 und EJ8 Verteiler sollten die gleichen sein.


pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3679
Wohnort: Osaka
12.11.2013, 13:22
zitieren

BluesKeine Ahnung, aber ich glaube, das sind dieselben. Ich schau dir mal im EPC nach und editier das dann.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Sol mit Y8 einen anderen, aber EJ6 und EJ8 Verteiler sollten die gleichen sein.

Motor is von nem Sol 97er bj
wieso sollte der sol nen anderen habn als der ej8 ? sind doch die exakt selben motoren die verbaut worden sind oder irre ich mich da !?


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20
Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 2113
Wohnort: SoDoSoPa
12.11.2013, 13:28
zitieren

??? Also Jungs kommen wir runter!!! Die Wapu sollte niemal gewchselt werden? Na ohne mich! Habe mein Zahnriemen wechseln lassen, die OEM Honda Wapu war noch wie neu. Kein Spiel. Trotzdem haben wir in der Werke gegrübelt ob nun neu... Ich entschied mich dann für WECHSELN! Der Riemen war einmal ab. Habe nun eine von Herzog drinne. Bis jetzt alles cool.

Bei mir klappert und tackert auch irgendwas solange der Motor die ersten Minuten kalt ist. Dann ist alles ruhig. Das klappern geht aber erst so ca. 10sek nach dem Starten los.
Bei meiner BLOX magnetischen Ablassschraube sieht das Ende aus
als ob da einer drann rumgebissen hat, wie rausgebrochen ein Stück.
Evtl. haut da irgendwas gegen. K.a.


pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3679
Wohnort: Osaka
12.11.2013, 13:35
zitieren

SedanLover??? Also Jungs kommen wir runter!!! Die Wapu sollte niemal gewchselt werden? Na ohne mich! Habe mein Zahnriemen wechseln lassen, die OEM Honda Wapu war noch wie neu. Kein Spiel. Trotzdem haben wir in der Werke gegrübelt ob nun neu... Ich entschied mich dann für WECHSELN! Der Riemen war einmal ab. Habe nun eine von Herzog drinne. Bis jetzt alles cool.

Bei mir klappert und tackert auch irgendwas solange der Motor die ersten Minuten kalt ist. Dann ist alles ruhig. Das klappern geht aber erst so ca. 10sek nach dem Starten los.
Bei meiner BLOX magnetischen Ablassschraube sieht das Ende aus
als ob da einer drann rumgebissen hat, wie rausgebrochen ein Stück.
Evtl. haut da irgendwas gegen. K.a.


Das klappern sind deine Hydrostössel die sich mit Öl befüllen müssen (ca die 10sec am anfang) bis sie voll sind dann geht das klackern weg ^^ das is ganz normal


aber ne plausible erklärung für deine Abgenagte ablasschraube hab ich nicht ^^
und wie gesagt bei 85tkm ist es glaub nicht notwendig die wapu zu tauschen
aber wenn die eh net dabei is und ich meine alte nehmen müsste würde ich mir auch eine neue besorgen


pn
Gast 
20.11.2013, 23:38
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorschaden ????" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
BB6 Motorschaden
Guten Tach zusammen, mein Motor hat sich letztes We verabschiedet.... hab ein Loch im Kolben vom 4. Topf. Keine Ahnung was da passiert ist... Hat jemand von euch Ahnung, was der Unterschied beim H22A5 und nem H22A Motor ist? Würde mir einen H22A...
[Prelude]von Marcusbb6
8
483
19.05.2009, 18:47
Marcusbb6
Motorschaden am RE6
Hab lang überlegt, ob ich überhaupt was schreibe, weil ich jetzt noch einen dicken Hals habe... Im März also der Supergau, Motorschaden am 15 Monate alten, werkstattgepflegten 2.2 iDTEC Executive. Ab und an hatte es vorher im Stadtverkehr gelegentlich so...
Seite 2, 3 [CR-V]von Alex_123
22
3.696
11.04.2020, 12:26
v4sepp500
Motorschaden?
Servus Leute, und zwar hab ich einen EJ9 d14a3 und jetzt wollte ich mal fragen ob ihr wisst ob der Motor ein Freiläufer ist. Hab schon gesucht aber nicht wirklich was eindeutiges gefunden. Und zwar hat sich mein Zahnriemen abgeschabt (wurde vor 30000 km...
[Civic 96-00]von bathingape
4
428
24.10.2011, 22:09
bathingape
Motorschaden
Hallo habe folgendes Problem...... Habe überall Späne in der Ölwanne,Zylinderkopf..... Sieht ganz danach aus als hätte sich ein Kolbenring verabschiedet und jetzt zu meiner Frage weis einer ungefähr wie teuer mich das komplette überholen lassen kosten...
[Integra]von BenIntegra
9
734
30.09.2011, 11:15
Kistenchucky
Motorschaden????
Hallo, die serie der probleme mit meinem EG3 reißt nicht ab... Folgendes problem, habe heute nach der mittagspause meinen Motor gestartet und direkt beim anlassen war ein komisches geräusch zu hören, so eine art lautes knacken, danach ist er...
Seite 2 [Civic 92-95]von Koenig_Manu
11
1.604
01.03.2008, 22:52
Koenig_Manu
Motorschaden EM2
Hey, also ich hatte heute ein bisschen Zeit und habe mal nach dem oben genannten Problem gegoogelt. Ich muss sagen, ich bin erschrocken. Ich glaube, einen EM2 Motor mit über 150tkm gibt es nicht oder?! Ich habe heute die 93tk Marke geknackt und...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 01-05]von dobermann3887
50
4.285
06.03.2021, 12:12
MaxBw
BB3 Motorschaden
Moinsen! Folgendes: Am Donnerstag den 31.07.08 hat mein BB3 das zeittliche gesegnet :( , vorerst! Ein glück das ich nur auf der Autobahn war :o ........natürlich war das übelstes pech und ich hatte glück das es noch einigermaßen leer war. Ursache...
Seite 2, 3 [Prelude]von Jens @ BB3 / BB2
23
1.358
21.07.2010, 00:35
Jens @ BB3 / BB2
 BB9 mit Motorschaden
Servus Leute, hab da mal ne Frage. Muss leider mich von meinem Schätchen höchstwahrscheinlich trennen und wollte euch mal fragen wieviel ist er denn noch Wert BB9 Baujahr: 1997 Kein Rost Unfallfrei, hatte aber ne delle im Kotflügel,wurde...
[Prelude]von XergejNWA
9
330
13.10.2010, 17:07
Airmax
Motorschaden
Also als erstens fing es an zu quitschen. Fuhr weiter dann sind mir die Flachriemen abgeflogen, was zum glück auf grader strecke passiert ist, ansonsten wär das wohl böse geendet. Naja Meine Riemenscheibe hat soviel spiel ich kann die nach links und...
[Hondafahrer in der Nähe]von DynastKing
7
523
27.12.2008, 19:02
resetter70
Motorschaden
Hallo Leute, hatte einen Motorschaden! Brauche unbedingt einen Motor. Wer verkauft oder kennt jemanden der einen verkauft? Wer kann mir...
[Accord 02-08]von daliju79
2
611
04.07.2010, 12:44
---DJ E.F.---
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |