» Motor während der Fahrt verreckt und bleibt tot

Sicherung fetzt hilfe!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKühlflüssigkeit riecht nach Abgasen
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03.07.2011, 20:25
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wieso sind beide gleich lang? Einer der alte und einer der neue? Wenn beide alte sind, sind sie definitiv nicht gleichlang.

pn
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04.07.2011, 11:59
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4 ist eine Spannrolle
neuer Versuch Bild 3 : ist die untere Zahnriemenabdeckung


pn
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04.07.2011, 14:04
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Als ich damals den Zahnriemen von meinem ej 1 gewechselt hab lief er auch sehr unrund danach und is nur 140 gefahren. war um nen zahn versetzt

pn
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05.07.2011, 06:03
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Der Aufwand, den Riemen jetzt neu draufzuspannen, ist der gleiche wie beim kompletten Wechsel nehme ich an?

pn
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jap

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05.07.2011, 08:30
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zahnriemen um 1 zahnversetzen ist nicht fast die gleiche arbeit ;) sondern einfacher hehe. servo,licht riemen runternehmen. spannrolle lösen. zahnriemen runterziehen und nw verddrehen zur richtigen markierung und dan wieder reimen drauf...ist ne sachen von 20min

pn
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09.11.2011, 18:32
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So,ich mal wieder. Hab die letzten MOnate das Auto nicht gebraucht, das Problem besteht immernoch und jetzt würd ich´s gerne mal beheben.
Mein Hauptproblem ist die nicht funktionierende Servolenkung.
Scheinbar ist mir da ja ne Spannrolle draufgegangen Bild #2 und #4 , was ist das genau? Gehört beides zusammen?


pn
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09.11.2011, 18:59
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Kommando zurück: #2 und #4 sind zwei ganz verschiedene Sachen... Bild 2 zeigt das zerfetzte Rad der Servopumpe... Das brauchst du neu, wenn es denn noch nicht gewechselt wurde... Hat mit der Motorleistung an sich nichts zu tun, deswegen wurde es bestimmt erst mal weggelassen? Bild 4 ist die Spannrolle. Die spannt den Zahnriemen... Die muss bei dir eigentlich ersetzt worden sein, sofern sie kaputt war. Sonst läuft der Hobel nicht^^
Wie die Vorredner schon vor nen paar Monaten sagten: Zahnriemen ist bei dir anscheinend um einen Zahn versetzt. Also Zahnriemen lösen, und dann versetzen. Wurde weiter oben ja schon beschrieben ^^


pn
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09.11.2011, 19:46
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ArtorusBild 2 zeigt das zerfetzte Rad der Servopumpe... Das brauchst du neu, wenn es denn noch nicht gewechselt wurde

Scheinbar nicht. Ich versteh nicht so ganz was ich da sehe, wenn ich die Motorhaube aufklappe.
Vom Motorblock aus gibts 2 hintereinander liegende Räder für Keilriemen.Am ersten Rad der Riemen ist intakt, führt Richtung Heck -> Lichtmaschine?
Am 2ten Rad fehlt der entsprechende Keilriemen, wird also wohl der sein, der zu Bruch gegangen ist.
In der Nähe vom Vorderlicht auf der Fahrerseite gibts nu noch ein einsames Rad, das gerne angetrieben würde.Da liegt wohl mein Servolenkungspoblem?
Hab nun versucht mit dem alten Strumpfhosentrick das einsame Rad mit dem 2ten,freien am Motorblock zu verbinden. Klappt aber nicht, das ganze verläuft zu schräg und ausserdem über einen Teil der Motoraufhängung. Kann also irgendwo nicht ganz stimmen.
Weiss nicht ob ich das verständlich beschrieben hab, ansonsten versuch ich die Tage mal vernünftige Fotos zu machen.


pn
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Name: Markus
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09.11.2011, 21:08
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Du hattest Recht. Der Riemen, der nach hinten geht, ist für die Lichtmaschine... Ich habe gerade einen bösen Verdacht... Wenn ich alles überdenke und du sagst, die Servopumpe ist ganz, also mit Rad... Das ist, das Ding auf der Fahrerseite, vor den Scheinwerfern... Dann kann das Bild #2 nur noch eines heißen... Guck mal bei deinem Motor, ob an der Riemenscheibe etwas abgeplatzt ist. Wenn ich richtig vermute, dann hat deine Riemenscheibejetzt nur noch zwei Aufnahmen für Riemen? Es müssten eigentlich drei sein, jeweils eins für Lichtmaschine, Servopumpe und Klimakompressor... Da du gesagt hast, auf den freien Platz passt es nicht, ist wohl der äußerste Riemenkranz der Riemenscheibe komplett weggeplatzt... Heißt also, wenn du mit Servo fahren willst, brauchst du eine neue Riemenscheibe und nen neuen Keilriemen. Am Besten du machst wirklich mal ein paar Fotos vom Motorraum, damit wir dir genau sagen können was Sache ist, aber ich denke so stimmt es schon =)

pn
Gast 
20.11.2011, 14:14
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