» Temperatur bleibt nicht konstant und bleibt ganz unten

Spurstangenkopfproblem @ Eg4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSturz,Spur verstellt
AutorNachricht
Senior 

Name: DaNii
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG EG6, EG4
Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 287
Chats: 1
Wohnort: Österreich
26.01.2009, 08:19
zitieren

seas ...
EG3
also ich habe wie im tuningguide das plastik vorne rausgemacht dass kühle luft in den motorraum kommt ...

nur jetzt geht die Temperatur, also die Anzeige neben dem Tacho nicht mehr rauf. Er braucht ewig bis er warm wird, vlt nach 30 min. vollgas auf der autobahn geht die temperatur leicht rauf ...

jetzt ist halt meine frage, weil auch die heizung nicht mehr so gut geht, woher kommt die warmeluft aus der heizung ..

meine idee wäre nämlich, dass plastikzeug rauszumachen und einfach das ansaugrohr für den luftfilterkasten dann da rein zu machen, halt nur so groß wie das rohr ist ...

bleibt die heizung dann auch lauwarm oder nicht ...

;)


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
26.01.2009, 08:21
zitieren

für mich ein eindeutiges zeichen für ein defektes thermostat!

pn
Fortgeschrittener 

Name: keV
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6 VTi; EG5; EG4; EG3
Anmeldedatum: 02.10.2008
Beiträge: 163
Chats: 0
Wohnort: Potsdam
26.01.2009, 09:08
zitieren

da du die plastik wandung an der frontmaske antfernt hast trifft die kallte umgebungsluft auf deinen motor versuch es erstmal die abdeckung wieder reinzumachen im hochsommer kannste die rausmachen :) ansonsten musst du mal dein thermostat überprüfen dazu prüfst du im laufenden betrieb die kühlmittelschläuche (die dicksten) :) da müsste einer warm und einer kalt sein
wenn beide die gleiche temperatur ca. besitzen ist dein thermostat offen

aber denke mal probier erstma die plaste abdeckung wieder zu verbauen


pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej2
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6334
Chats: 29
Wohnort: Attendorn
26.01.2009, 13:26
zitieren

wenn der Motor kalt ist, startest du den Motor und machst die Haube auf. Dann packst du den oberen Schlauch an, der der direckt an den Kühler (oben) geht. Der sollte relativ schnell warm werden. Ab und zu packst du den unteren Schlauch an, wenn der ebenfalls warm wird, dann schließt dein Thermostat nicht mehr und ist defekt. Wenn der untere Schlauch kalt bleibt, dann ist das Thermostat i.O.

pn
Senior 

Name: DaNii
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG EG6, EG4
Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 287
Chats: 1
Wohnort: Österreich
26.01.2009, 15:15
zitieren

Ej2 VTiwenn der Motor kalt ist, startest du den Motor und machst die Haube auf. Dann packst du den oberen Schlauch an, der der direckt an den Kühler (oben) geht. Der sollte relativ schnell warm werden. Ab und zu packst du den unteren Schlauch an, wenn der ebenfalls warm wird, dann schließt dein Thermostat nicht mehr und ist defekt. Wenn der untere Schlauch kalt bleibt, dann ist das Thermostat i.O.

danke leute, werde ich gleich probieren ...


pn email
Gast 
26.01.2009, 15:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Temperatur bleibt nicht konstant und bleibt ganz unten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu civic eg3 kommt nicht auf temperatur, temperatur motorraum und motortemperatur vom auto ist ganz unten findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Del Sol eh6 startet nicht! <--- GELÖST Jetzt bleibt er nicht warm? Seite 2
Hey Leute Mein Sol will nicht starten! Wenn ich ihn überbrücke, kommt er sofort! Nur alleine will er nicht. Habe schon oft gelesen, dass eine neue Batterie auch keine abhilfe geschaft hat, daher will ich erst mal eure Meinung dazu...
Seite 2 [Del Sol]von freakyboy
14
417
31.07.2012, 10:15
freakyboy
Schiebedach schließt nicht komplett (bleibt gekippt)
Nabend Männers, ich hab da leider ein Problem mit meinem Schiebedach. Bislang war es zeitweise so, dass es hier und da mal nicht öffnen wollte (Motor machte zwar Geräusche aber es ging nicht auf). Habe dann den Schalter betätigt und gleichzeitig mit der...
[Civic 92-95]von Slowrida
3
81
09.06.2014, 16:34
wuseldusel
Ich kappier nicht wo der Druck bleibt ?
Hey leute, ich weiß einfach nicht warum meine Woofer keine Leistung rüber bringen ! also iwi kein Druck halt, die fangen schon bei ganz wenig Bassleistung übel an zu krachen! Hier(im Anhang auch) mal der Schaltplan und darunter die Bennenungen: ...
von NoSoundNoFun
13
1.025
29.12.2010, 17:21
FiZzlE2XT
ABS Leuchte bleibt an und stottert bei 10km/h
Folgendes Problem. Seid 2 Tagen ist es relativ Feucht hier und als ich Freitag zur Arbeit gefahren bin ging meine ABS Warnleuchte nicht aus. Was sich aber nach 50 Meter fahren erledigt hat. Paar fahrte später ging die leuchte wieder an und blieb...
[Civic 96-00]von OmOm
3
342
25.01.2011, 20:02
OmOm
 Motor während der Fahrt verreckt und bleibt tot
Hallo Leute! Ich hatte gestern ein sehr unschönes Erlebnis mit meinem EG3, nach mittlerweile 7 Jahren treuen Diensten ging plötzlich mitten auf der Autobahn der Motor aus und nicht wieder an. Habs zum Glück noch ne Abfahrt runter und dann rechts...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von peterpan
58
1.812
20.11.2011, 14:14
nurich
[News]  Klien: "Honda bleibt nicht lange in dieser Situation"
"Die derzeitigen Probleme mit dem Wagen haben mir auf viele Arten gezeigt, wie stark Honda im Grunde ist. Das gesamte Team arbeitet wirklich hart und leistet fantastische Arbeit, um diese Probleme zu lösen und sicherzustellen, dass wir in Zukunft...
[Motorsport - Honda Racing]von mgutt
0
636
02.05.2007, 12:09
mgutt
In Fifa 10 und Modern Warfare bleibt das Bild stehen?!
...
von L-Matic
0
768
05.01.2010, 22:26
L-Matic
CRX EE8 Motor ging während der Fahr aus und bleibt aus
Morgen zusammen, Habe nen Problem mit meinem EE8. Bin gestern in der Stadt unterwegs gewesen und als dann in eine neue Straße eingebogen bin war mein auto auf einmal aus. konne ihn nicht mehr starten. darauf hin haben wir dann gestern stundenlang...
Seite 2, 3 [CRX]von Isch
25
2.738
26.11.2007, 11:33
Mitch-Meister
 kupplung bleibt hängen
Hallo an alle, ich fahre seit ca nem halben jahr einen civic eg3. Seit vorgestern hängt meine kupplung durch wenn ich sie trette kann es sein das es zu kalt ist oder woran kann das liegen? Seit heute morgen bekomme ich gar keine gänge mehr rein!! Bin am...
Seite 2 [Civic 92-95]von civicgirl86
14
568
30.10.2012, 07:14
Ecki91
lenkung bleibt eingeschlagen????
Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen und zwar geht meine Lenkung nicht in die gerade beim loslassen des Lenkrads.Weiß jemand woran das liegen könnte??? danke schonmal an...
von Höllenhund78
2
446
03.09.2008, 13:21
Höllenhund78
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |