» [Motor] Fehlercodes auslesen / analysieren

[Civic 92-95 EG4 EJ2] Mini-Me D15B7 D15B2 SOHC VTEC GuideNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[DIY] D-Motor 01-05 Ansaugbrückenwechsel auf D16y8
<1232930
32>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 2377
24.04.2016, 16:26
zitieren

Genau

pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: civic ej9 swap d16z6
Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
25.04.2016, 10:39
zitieren

EJ9_RazorGenau


danke. :)


pn
Veteran 

Name: Thorsten
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG5, CRX Eh6
Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 589
Wohnort: Coburg
23.05.2016, 14:07
zitieren

Mahlzeit

Folgendes Problem...FS ausgelesen 6 x Kurz, 4 x Lang, 1 x Kurz...heißt jetzt was? o_O


pn email
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 2032
Wohnort: 35066 fkb
24.05.2016, 00:33
zitieren

mehrere fehlercodes.....


blink noch paarmal aus, dann wirst sehen das es getrennt ist...




6= kühlmittelsensor
41= lambdaheizung

z.b


lg


 1x  bearbeitet
pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 31.07.2018
Beiträge: 1
31.07.2018, 15:51
zitieren

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe folgendes Problem. Meine Motorkontrollleuchte leuchtet (98er EJ9 1.4 IS). Nun habe ich mal versucht den Fehlerspeicher zu löschen, in dem ich die Backup-Sicherung des Motorsicherungskastens für eine Weile gezogen habe.

Dann gefahren. Sobald der Motor gestartet wird, leuchtet aber wieder die MKL. Also Fehler nach Anleitung ausgelesen und nun das:

Die Leuchte blinkt immer lang. Das macht die, wenn es drauf ankommt hundert mal hintereinander. Was soll mir das jetzt sagen? Immer nur lang und durchgehend im gleichen Intervall. Weiß jemand was mir das jetzt sagen soll?

Der Wagen war mal (laut Vorbesitzer) bei Honda zum Fehlerspeicher auslesen. Die haben festgestellt, dass die Lambdasonde defekt war. Lambdasonde habe ich gewechselt. Eine Universalsonde aus dem Zubehör. Aber die MKL bleibt trotzdem an und das Problem, dass ich nicht weiß, was der FS mir beim Ausblinken sagen will.

Kann mir da jemand helfen?


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 5055
Wohnort: Dresden
31.07.2018, 18:40
zitieren

Ich glaube das ist FC 1. Lambdasonde. Die Unisonden mögen die Hondas nicht. Am besten eine von NGK oder Honda.

pn
Trainee 
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2
Anmeldedatum: 22.06.2019
Beiträge: 31
22.06.2019, 15:59
zitieren

Hallo.

Habe soeben ausgelesen und mir wird Fehlercode 9 angezeigt (CYP Sonsor)
Wo sitzt dieser und wie teuer wird das?

Bitte um schnelle Hilfe :( :(


 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6099
22.06.2019, 16:25
zitieren

Der sitzt im Zündverteiler. Über den Preis kann ich dir nix sagen. Vielleicht ist es auch bloß ein Kabelbruch. Hast du die Leitungen schon auf Durchgang geprüft?

 1x  bearbeitet
pn
Trainee 
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2
Anmeldedatum: 22.06.2019
Beiträge: 31
22.06.2019, 16:48
zitieren

Danke für die Nachricht, habe schon einen neuen Zündverteiler aufgetrieben.

Lg


pn
Premium-Member 

Name: Janni
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type R
Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 1123
Wohnort: Mannheim
03.08.2019, 15:28
zitieren

Hallo, beim Fhlerspeicher auslesen wird mir angezeigt, 1x kurz....Pause 2x lang.
Fehlercode: 1 und 2 oder ist damit der FC 12 gemeint?


pn
Gast 
23.12.2020, 20:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Motor] Fehlercodes auslesen / analysieren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1232930
32>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Fehlercodes auslesen am EJ6
Hallo Zusammen, nach meinem Bremsenswap habe ich nun folgende ABS-Fehlercodes an meinem EJ6 mit EG2 Bremsanlage: 15 - Wheel Sensor, hinten rechts 17 - Wheel Sensor, hinten links 18 - Wheel Sensor / Pulser, hinten links Nun habe ich die...
[Civic 96-00]von DrEvjil6
6
1.133
22.04.2009, 15:18
pocketrocket
[Guide]  ABS Fehlercodes auslesen / welcher bedeutet was
Von hier . Hinweis: Diese Anleitung wurde hauptsächlich für die Baureihe CE1/2 , CD7 erstellt. Evtl. funktioniert das bei anderen Accord ebenso.. Ausblinken Im Beifahrerfußraum hinter dem Handschuhfach ist ein blauer Stecker ....
[Guides]von mgutt
2
18.403
21.02.2023, 20:15
Triple-J
 HIM HDS Fehlercodes auslesen CKP-Muster anlernen
Hi, habe vor 1 Monat meine Steuerkette gewechselt. Kurz vorher und nach dem Wechsel lief der Motor im Standgas unrund und zeigte Fehlzündungen an. Im Reparatur-Handbuch steht drin, dass man nach dem Steuerkettenwechsel das CKP-Muster neu anlernen...
Seite 2 [Accord 02-08]von cschmitz
13
3.723
23.08.2017, 19:40
dash88
Automatik Getriebe KA7 KA8 Fehlercodes auslesen
Automatikgetriebe Probleme Legende 91-95 Code 1: D4 light blinks: Code 1: D4-LED blinkt: - Disconnected lock-up control solenoid valve A connector - Disconnected Lock-up-Kontrolle Magnetventil-A-Anschluss - Short or open in lock-up contorl solenoid valve...
[Legend]von ANDRE-KA8
0
1.521
14.03.2010, 14:38
ANDRE-KA8
HILFE fehlercodes nach umbau wie auslesen ?
moin boys & girls wir haben hier nen ej6 umgebaut auf nen b16a2 aus nem eg2 ... läuft auch soweit nur leider bleibt die motor kontrollleuchte an und abs lampe . kann man die fehler irgendwie auslesen ? weil ist ja der original kabelbaum...
Seite 2 [Civic 96-00]von pocketrocket
12
1.413
02.11.2008, 13:19
pocketrocket
Fehlercodes auslesen sinnvoll wenn Motorleuchte aus?
Huhu zusammen, bin gerade dabei meinen neuen EH6 general zu überholen. Im "Fehlercodes auslesen/analysieren" Thread heissts gleich am Anfang: "1. Wenn sich die Störungsanzeigelampe (MIL) bemerkbar macht, folgendermaßen...
[Performance]von Metalass
3
1.010
26.04.2010, 18:57
gigiagig
Kann fehlercodes nicht auslesen eg3 kein Stecker vorhanden ?
Hallo hab Eg3 bjr. 94 Hab jetzt alles abgesucht, den stecker gibbet bei mir anscheinend nicht, hab unterm handschufach geguckt da issn großer stecker und nen kleiner der kleine ist fürn lüfter der große geht zu steuergerät. auf der anderen seite ist...
Seite 2 [Civic 92-95]von klobrille
15
3.601
27.03.2007, 19:37
Hondadream
 Fehlercodes auslesen über OBD-Stecker via Android+Bluetooth Adapter
Hi, es besteht die Möglichkeit euren Fehlerspeicher via Handy auszulesen. Dazu braucht ihr ein bluetooth adapter und eine OBD app. In meinem Fall hab ich auf empfehlung die app "torque" (5$ im Appstore) mir runtergeladen. Eine weitere...
[Guides]von RGT
4
3.799
19.03.2013, 18:26
RGT
 Wieder ein Prob Fehlercodes Motor läuft unrund
Dachte mein Motor läuft endlich gescheit aber leider doch net, hab mal ein Video gemacht hört sich an wie ein Traktor! habe jetzt 2 Fehler ausgelesen nummer 5 und nummer 7 was kann ich da machen? oder läuft er nur so unrund weil hier und da noch kein...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Eg8Extrem
20
1.404
11.05.2010, 13:49
nacerEJ1
Programm analysieren (hacking)
Servus Leute, Ich hab mir ein Buch namens "Hacking" von Jon Erickson gekauft, um das Programmieren mit C tirfgründig zu erlernen und vorallem weil der Titel einfach super klingt. Nun bin ich dabei, mich durch dieses Buch durchzuarbeiten und...
von Demetum
1
158
06.05.2020, 15:22
steinsgate
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |