» Kann fehlercodes nicht auslesen eg3 kein Stecker vorhanden ?

HilfeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErstes Auto EG4 ?
<1
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Daniel
Fahrzeug: Bald wieder Honda z.z. Passat
Anmeldedatum: 21.08.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Grevenbroich
15.01.2007, 19:14
zitieren

also wenn ich nix überbrücken muß, blinkt das ecu ein mal für alles i.o. aber ich denk man muß diesen stecker brücken, vieleicht hat meiner das nicht ?? werd morgen mal nachfragen ob wir so einen adapter stecker für den richtigen dianosestecker im motorraum haben für unseren tester, oder zu honda fahren.

pn
Veteran 

Name: Marco
Fahrzeug: Eg 3
Anmeldedatum: 26.11.2006
Beiträge: 615
15.01.2007, 20:27
zitieren

Also ich kenn das nur beim Eg3 so:
Am Steuergerät, rechts unten im Fußraum hinterm Teppich, is ein kleines Loch mit ner Scheibe, dahinter sitzt ein LED in Rot.
Zündung an, 1mal Blinken, wenn alles Ok dann bleibts bei dem einen mal.
Wenn ein Fehler vorliegt, blinkts nach ner kurzen Pause (ca1-2sek) weiter.
Mitzählen, und Fehler erfragen, hab leider auch noch keine Liste oder ähnliches, was genau is wenn´s z.B. 2mal Blinkt. Es können auch mehrere Fehler hintereinander "geblinkt" werden.
Wenn jemand fllcht so ne Liste hat, wär mal ganz interressant.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 7363
15.01.2007, 20:54
zitieren

splattyalso ich wusste das mitm kurzschließen gar nicht, dachte zündung an und fertig^^
wäre ich auch der meinung. mfg


pn
Veteran 

Fahrzeug: Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 583
Wohnort: nähe Kaiserslautern
15.01.2007, 20:59
zitieren

Werde mich mal informieren!!!

pn
Elite 

Name: André
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Eg3
Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 1776
Wohnort: Markranstädt/Leipzig
16.01.2007, 00:04
zitieren

"Hier ist eine Liste aller mir bekannten ECU Codes verschiedener Honda Modelle.
Diese Liste wurde aus verschiedenen Listen zusammengesetzt die im Internet zu finden sind sowie aus Werkstatthandbüchern. Da es z.T. widersprüchliche Aussagen über verschiedene Fehlercodes gibt, kann es durchaus vorkommen das einige Fehler nicht 100%ig korrekt sind. Ich habe mich dennoch um Vollständigkeit bemüht. Trotzdem kann sie Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit geben.

Code Meaning
1 O2A - Oxygen sensor #1
2 O2B - Oxygen sensor #2
3 MAP - manifold absolute pressure sensor
4 CKP - crank position sensor
5 MAP - manifold absolute pressure sensor
6 ECT - water temperature sensor
7 TPS - throttle position sensor
8 TDC - top dead centre sensor
9 CYP - cylinder sensor
10 IAT - intake air temperature sensor
12 EGR - exhaust gas recirculation lift valve
13 BARO - atmospheric pressure sensor
14 IAC (EACV) - idle air control valve
15 Ignition output signal
16 Fuel injectors
17 VSS - speed sensor
19 Automatic transmission lockup control valve
20 Electrical load detector
21 VTEC spool solenoid valve
22 VTEC pressure valve
23 Knock sensor
30 Automatic transmission A signal
31 Automatic transmission B signal
41 Primary oxygen sensor heater
43 Fuel supply system
45 Fuel system too rich or lean
48 LAF - lean air fuel sensor
54 CKF - crank fluctuation sensor
58 TDC sensor #2
61 Primary oxygen sensor
63 Secondary oxygen sensor
65 Secondary oxygen sensor heater"

hoffe konnte euch weiterhelfen ;)

aber eher rostet meine Karosserie weg als das da ein Fehler angezeigt wird :D


pn
Veteran 

Name: Benny
Geschlecht:
Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 929
Wohnort: Bad Oldesloe


Meine eBay-Auktionen:
27.03.2007, 19:37
zitieren

wird sicherlich nicht 21 und 22 sein am eg3 :D

pn
Gast 
27.03.2007, 19:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kann fehlercodes nicht auslesen eg3 kein Stecker vorhanden ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Fehlercodes auslesen über OBD-Stecker via Android+Bluetooth Adapter
Hi, es besteht die Möglichkeit euren Fehlerspeicher via Handy auszulesen. Dazu braucht ihr ein bluetooth adapter und eine OBD app. In meinem Fall hab ich auf empfehlung die app "torque" (5$ im Appstore) mir runtergeladen. Eine weitere...
[Guides]von RGT
4
3.801
19.03.2013, 18:26
RGT
96er ej6 Fehler auslesen kein Stecker????
Abend. Habe vor kurzem nen ej6 gekauft der wen er lang steht schlecht oder gar nicht an springt. Wenn er lauft, läuft er auf 3 Zylinder bis er warm ist. Wollten den Fehler aus lesen aber der Stecker zum überbrücken ist nicht auf zu finden. Das...
[Elektronik]von schmitty wtf
6
172
14.12.2014, 20:49
schmitty wtf
Honda Civic eg6 Fehler auslesen, kein stecker ?
Hallo zusammen Ich habe vor kurzem einen Honda Civic eg6 erstanden den ich gerne restaurieren möchte nun wollte ich aber zuerst mal den tüv erneuern damit ich den Civic zur not auch bewegen darf. Jetzt zum Problem: Als ich das Fahrzeug gekauft habe,...
Seite 2 [Civic 92-95]von Fabione430
13
501
01.03.2023, 19:36
Zavage
 W10: Netzlaufwerk kann nicht getrennt werden, weil nicht vorhanden?!
Also das macht ja mal wieder total Sinn. Ich habe ein Netzlaufwerk im Windows Explorer und möchte es trennen. Das geht aber nicht, weil die Netzwerkverbindung nicht vorhanden...
[Computer & Spiele]von mgutt
6
3.682
03.02.2022, 18:29
TL38-84
Fehlercodes auslesen am EJ6
Hallo Zusammen, nach meinem Bremsenswap habe ich nun folgende ABS-Fehlercodes an meinem EJ6 mit EG2 Bremsanlage: 15 - Wheel Sensor, hinten rechts 17 - Wheel Sensor, hinten links 18 - Wheel Sensor / Pulser, hinten links Nun habe ich die...
[Civic 96-00]von DrEvjil6
6
1.142
22.04.2009, 15:18
pocketrocket
 HIM HDS Fehlercodes auslesen CKP-Muster anlernen
Hi, habe vor 1 Monat meine Steuerkette gewechselt. Kurz vorher und nach dem Wechsel lief der Motor im Standgas unrund und zeigte Fehlzündungen an. Im Reparatur-Handbuch steht drin, dass man nach dem Steuerkettenwechsel das CKP-Muster neu anlernen...
Seite 2 [Accord 02-08]von cschmitz
13
3.748
23.08.2017, 19:40
dash88
Automatik Getriebe KA7 KA8 Fehlercodes auslesen
Automatikgetriebe Probleme Legende 91-95 Code 1: D4 light blinks: Code 1: D4-LED blinkt: - Disconnected lock-up control solenoid valve A connector - Disconnected Lock-up-Kontrolle Magnetventil-A-Anschluss - Short or open in lock-up contorl solenoid valve...
[Legend]von ANDRE-KA8
0
1.526
14.03.2010, 14:38
ANDRE-KA8
 [Motor] Fehlercodes auslesen / analysieren
Selbstdiagnose 1. Wenn sich die Störungsanzeigelampe (MIL) bemerkbar macht, folgendermaßen vorgehen: Zündung ausschalten. Die Kontakte des Prüfsteckeranschlusses mit einem Überbrückungskabel wie gezeigt verbinden (der 2P-Prüfsteckeranschluß...
Seite 2, 3, 4, ... 30, 31, 32 [Guides]von mgutt
313
159.853
23.12.2020, 20:54
Basti94
[Guide]  ABS Fehlercodes auslesen / welcher bedeutet was
Von hier . Hinweis: Diese Anleitung wurde hauptsächlich für die Baureihe CE1/2 , CD7 erstellt. Evtl. funktioniert das bei anderen Accord ebenso.. Ausblinken Im Beifahrerfußraum hinter dem Handschuhfach ist ein blauer Stecker ....
[Guides]von mgutt
2
18.515
21.02.2023, 20:15
Triple-J
Fehlercodes auslesen sinnvoll wenn Motorleuchte aus?
Huhu zusammen, bin gerade dabei meinen neuen EH6 general zu überholen. Im "Fehlercodes auslesen/analysieren" Thread heissts gleich am Anfang: "1. Wenn sich die Störungsanzeigelampe (MIL) bemerkbar macht, folgendermaßen...
[Performance]von Metalass
3
1.012
26.04.2010, 18:57
gigiagig
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |