» Schmidtchen_ITR_spec: Dyno/Messdaten S.11| Shooting S.13

EG3 mit EJ2 Einspritzung - Kabelbaumprobleme HILFENeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstelleneg hatch"Lightweight projekt"ende!!! schlachtung und neuanschaffung :)
23151617>
AutorNachricht
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Eg(3) B16A2
Anmeldedatum: 21.09.2010
Beiträge: 683
Wohnort: 06749, Bitterfeld
29.03.2011, 15:39
zitieren

    Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]

  1. My Project: EG3_B16A2_ITR Goodies_Startversuch Seite 6!
  2. Schmidtchen_ITR_spec: Startversuch Seite 6
  3. Schmidtchen_ITR_spec: Neue Bilder und 1.Ausfahrt S.8
  4. Neue Bilder und 1.Ausfahrt Video S.8
  5. Video ohne Silencer S.9 !!
  6. Frage S.10
  7. Dyno run und Messdaten S.11!
  8. Dyno/Messdaten S.11| Shooting S.13

Hallo an alle hier,
nach lange hin und her, mit meinem Projekt und mir, erstelle ich nun doch ein Thread, um die die es interessiert, auf dem laufenden zu halten.

Kurz zu meiner Person,
bin Tino aus Sandersdorf, 25 Jahre jung und fahre Honda seit meinem 18. Bday.
Mein erstes Auto war ein Eg3 College. Habe viel und gern an ihm geschraubt und Dinge verändert. Nach 2 Jahren musste dann mein kleiner Eg3, einem EP3, meinem großen Traum, weichen. Den fuhr ich dann wieder gute 3 Jahre und bei einem Routine Ölwechseln hab ich dieses geilen CU2 stehen sehen. Ich konnte einfach nicht wiederstehen und musste den Tausch einleiten. Dann stand ich kurz vor dem Winter vor der Frage; "Winterreifen oder Winterauto?". Nach kurzem suchen habe ich DEN Eg3 für den Winter gefunden. Baujahr 95, Servo und Fahrer-/ Beifahrerairbag, wenig Rost, nachweißlich 105t km runter und in einem super Zustand. Und mit 700€ inklusive WR ein super Angebot.
Kaufdatum 03.12.10. Das war er dann:



Eigentlich sollte es ein reiner Winterwagen bleiben, aber nach ein paar Teilen die ein Freund von seinem Eg übrig hatte, konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen und musste wieder an/einbauen. Kurzer Hand bekam er Angel eyes, AP Gewinde und ein paar Kleinteile verpasst. Daraus ist meine Lust auf mein "altes" Hobby wieder gestiegen und hab hier bei maxrev rumgeschaut. Und an dem Tag wo "CurpEater" (Danke an dieser Stelle für den Motor und den Support!!) seinen B16A2 mit ITR Goodies zum Verkauf angeboten hat, musste ich mal wieder zuschlagen :roll: Hier die Bilder und der Thread dazu:

B16a2-swap-mit-itr-goodies

Kurzerhand alles organisiert: Eg6 Bremsswap mit EnergySuspendions, Ebc Scheiben und Beläge, Garage mit Hebebühne, Transportwagen, haufen Kleinteile und Anbauteile. Dann ging es auch schon los, aber seht selbst.







pn
Veteran 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 08.04.2009
Beiträge: 842
Wohnort: stuttgart
29.03.2011, 15:52
zitieren

nadann viel spaß und glück. und wie gings weiter mit ihm...?

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Eg(3) B16A2
Anmeldedatum: 21.09.2010
Beiträge: 683
Wohnort: 06749, Bitterfeld
29.03.2011, 16:07
zitieren

Bin jetzt am Ausbauen der Innenraumteile. :roll:
Wird sich bei mir nicht von heute auf morgen regeln alles. :no:
wird 2-3 Wochen oder so dauern. Werd aber alles auf dem laufendem halten :P
soweit isses nu:



für die nächste Zeit ist noch folgendes geplant bzw schon bestellt:
  • Benzintank und Pumpe Eg5
  • DC Sports Domstrebe rot
  • OEM Ventildeckel rot
  • Lufikasten und Resobox
  • elek. Fensterheber und Türpappen umbauen
  • Rücklicht umbauen
  • Catback kürzen, Esd ist zu lang
  • Katatrappe
  • Bremssättel lacken
  • neue Bremsbelagklemmen
  • Stahlflexleitungen
ciao :D


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 08.04.2009
Beiträge: 842
Wohnort: stuttgart
29.03.2011, 16:24
zitieren

hmm gut gut gott sei dank hab ich das alles schon hinter mir mitm motor swap muss nur noch bremse machen.hab aber den c4 drin.und alles raus keine servo kein airbag kein schiebedach keine elektrik will den kabelbaum noch strippen usw...

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Eg(3) B16A2
Anmeldedatum: 21.09.2010
Beiträge: 683
Wohnort: 06749, Bitterfeld
29.03.2011, 16:29
zitieren

naja servo bau ich ab, abs und e-dach hatter nich und auf ein bissl schnickschnack kann ich einfach nicht verzichten :D
daher elek heber. viellei rückbacnk raus und bissl schick machen im innenraum. wenn iwann alles fertsch ist hab ich als einzige groß investition, recaros geplant xD


pn
Premium-Member 

Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04
Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 10490
Wohnort: Taucha b. Leipzig
29.03.2011, 18:26
zitieren

na dann viel Erfolg beim Bau und Gruß aus L.E.
..vielleicht sieht man dich bei einem Treffen in Leipzig?!?


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Eg(3) B16A2
Anmeldedatum: 21.09.2010
Beiträge: 683
Wohnort: 06749, Bitterfeld
29.03.2011, 18:33
zitieren

ich sag mal nicht nein :)
kann schon möglich sein ;-)


pn
Veteran 

Name: Paul
Geschlecht:
Fahrzeug: Megane RS F1 & CRX EE8 K20
Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 617
Wohnort: Betageuze
29.03.2011, 20:02
zitieren

Hey sehr cooler Start!Wurde von all meinen Freunden dazu überredet doch an meinem Eg weiter zu machen.Zum Thema support hab doch gesagt ich lass dich nicht hängen :)Pass bitte gut auf den Motor auf steckt viel Herzblut drin.Vie Erfolg noch !!

pn
Elite 

Name: Marcus
Geschlecht:
Fahrzeug: civic ep2 *frauchens Daily* civic ej9 *mein Daily* s2000 *low raceprojekt*
Anmeldedatum: 04.05.2007
Beiträge: 1480
Wohnort: bitterfeld / Havelberg
30.03.2011, 14:50
zitieren

sehr nice digga mal schaun wie es mit dem biest weitergeht lol

freu mir schon auf die sommerausfahrten ;)


pn
Premium-Member 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24
Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 9059
Wohnort: Magdeburg
30.03.2011, 18:53
zitieren

schick, schick... willst du Club Mitglied werden? :laugh: :lol:

pn
Gast 
19.02.2013, 19:48
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schmidtchen_ITR_spec: Dyno/Messdaten S.11| Shooting S.13" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23151617>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*
Hallöchen an alle! Wollt meinen EG mal ne runde vorstellen. Hab mir gedacht nur ne Spec liste und bilder is n bissl langweilig, von daher hier ne kleine story für alle die zeit haben :D Hab den Wagen im April 2010 in einem Traumzustand mit grade einmal...
Seite 2, 3, 4, ... 166, 167, 168 [Civic 92-95]von keyn
1.678
96.411
17.09.2024, 10:44
EarL_VTEC
Messdaten der Originalen Bremsanlage
Hallo war jetzt beim TÜV ( leider durchgefallen ) und wollte mal die Daten meiner Bremsen mit denen von originalen EG8 bremsen vergleichen, hat die Daten jemand für...
[Civic 92-95]von A.D.
3
319
08.05.2008, 14:44
A.D.
lauteste aga ep3 civic type r j's racing 70rr skunk2 mega Power r 70mm buddy club spec pro spec ...
Welche aga ist die lauteste für den civic type r ep3 j's racing 70rr skunk2 mega Power r 70mm/76mm invidia n1 Sponn n1 Srs 60mm/70mm Toda buddy club Magnaflow supersprint Und so weiter... mich interessieren db Angaben... Stand und Fahrgeräusche...
Seite 2, 3 [Type-R]von superchargedmugenrr
20
1.286
25.01.2016, 20:58
superchargedmugenrr
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.730
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
688
12.03.2007, 18:19
mgutt
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
555
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
Dyno Runs
...
[Jazz 02-08]von R3DEX
3
231
15.07.2010, 21:23
R3DEX
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
327
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.170
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
820
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |