» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

EG4 Vorverlegte Stecker für Elektrische FHBNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Innenraumkabelbaum
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30.04.2023, 08:00
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So die Competition Clutch Stage 2 ist gestern endlich einer Exedy OEM gewichen. Die XTD SS ist geblieben. Es schaltet sich jetzt butterweich!

Der Grund wurde auch gefunden. Obwohl alles korrekt verbaut war, haben die Lamellen der Druckplatte gegen die Federn der Reibscheibe gedrückt. Man sieht eindeutige Schleifspuren...also scheinbar falsche Druckplatte oder Scheibe im Set gewesen...die Druckplatte sah von der Höhe auch ganz anders aus als die Exedy, wobei die Reibscheiben gleiche Maße hatten. Bin da echt schwer enttäuscht, da CC ja nun nicht den schlechtesten Ruf hat.

Auf jedenfalll wird jetzt das Setup erstmal so gefahren und keine weiteren Maßnahmen am Motor ergriffen :)

Achja dann gabs noch richtig Alarm, weil der Kurbelwellensimmerring von Ajusa scheinbar undicht war und hinter der SS Öl ausgetreten ist. Glücklicherweise hatte PackMC aka NewtonPeter noch 2 Stück OEM Honda auf Lager. Die Rettung vor dem langen Wochenende lol



Verfasst am: 04.05.2023, 11:38
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Anbei noch Fotos. Eine Vermutung ist, dass die XTD SS etwas tiefer die Verschraubungen hat und das dadurch nicht gepasst hat.

 
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pn
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20.05.2023, 20:40
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Morgen wissen wir wie gut alles gehalten hat & gelaufen ist ✌️

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27.05.2023, 08:08
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Hat alles gehalten :D

Bestzeit eine 14.3s mit B16 Nocken, dafür funktionierende Kupplung. Gibt wie immer demnächst mal ein Video.



Verfasst am: 19.09.2023, 10:16
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Hi Leute,

vorletzten Sonntag war es mal wieder soweit und ich habe die Hütte rausgeholt, um bei Race at Airport mitzumischen. Der Wagen läuft aktuell einfach bombig. War auch zuletzt aufm Dyno, da es mich gejuckt hat zu wissen, wieviel mit den B16 Nocken drin ist. Leider hat ein Kabel vom VSS dafür gesorgt, dass der Tacho rumgespackt hat und der Motor hat quasi bei 6300rpm gecuttet...da wir alle keine Zeit für die Fehlersuche hatten, musste ich leider abbrechen. Ich bin grade dabei etwas Gewicht zu reduzieren und es werden wieder die ITR Nocken reinkommen, da ich meinen EG2 verkaufe und den auf Serie zurück rüste.

Als daily habe ich mir eine EK3 Limo in sehr gutem Zustand zugelegt und verbrate grade meine erste Tankfüllung. Bin gespannt, ob ich unter 5l/100km komme, da ich fast nur über Land fahre :D

Habe mir diesmal etwas Mühe beim Video zusammenschnitt gegeben. Es gab auf jeden Fall richtig geile Races gegen meinen Kumpel Gogo, der auch meinen Motor gebaut hat. Sein extrem leichter D15 Minime mit gelocktem VTEC und 174PS geht echt derbe ab. Leider war meine Bestzeit mal wieder nur eine 14.013s. Nächstes Jahr soll dann aber bitte bei uns beiden die 13s Marke fallen :D



 
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pn
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19.09.2023, 10:23
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Schöne Limo, die hatte ich auch erspäht aber zu weit weg um mal eben spontan was klar zu machen.

Auf das der B16 diesmal länger durchhält. :-D
Und soo knapp an der 13,xxx vorbei....


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19.09.2023, 11:36
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Versuch mal den IAT Sensor ins Ansaugrohr zu basteln. Da wärmt er sich nicht mehr so sehr durch die ASB auf. :)

pn
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24.09.2023, 10:15
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Chris_1984Schöne Limo, die hatte ich auch erspäht aber zu weit weg um mal eben spontan was klar zu machen.

Auf das der B16 diesmal länger durchhält. :-D
Und soo knapp an der 13,xxx vorbei....

Ja mega, hat einer direkt bei mir umme Ecke verkauft. Der hat öfter mal gute Hondas da, auch 2 ED Limos, aber hatte doch etwas Bock auf ne Klima.

Das mit dem IAT im Ansaugrohr schwebt mir auch schon länger vor. Hat honda ja nicht umsonst ab EK4 auch so gemacht. Denke mal der Wert in der ASB ist doch recht falsch.



Verfasst am: 14.04.2024, 19:39
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Ich melde mich dieses Jahr auch mal wieder zurück.

Ende letzter Saison habe ich noch die ITR Nocken verbaut und war am letzten Tag der Saison tüven. Hat alles problemlos geklappt, so dass ich ohne Kummer und Sorgen in die Saison starten konnte.

Habe dann im Februar den Innenraum auseinander genommen und geschaut, wo man Gewicht sparen kann.

Rausgflogen ist dann der Wärmetauscher und Lüftung und wurde gegen eim Selfmade Wärmetauschen samt 2 PC Lüftern ersetzt. Der alte Kasten soll etwa 10kg wiegen und mein System wiegt 1,6kg befüllt mit Wasser. Dann habe ich noch etwas Kleimkram hinterm Amaturenbrett entfernt, sowie unötige Kabel weggekappt. Der Teppich ist auch rausgeflogen. Im Fußraum hatte sich am Boden unterm Teppich etwas oberflächlicher Rost gebildet, also war das ne ganz gute Idee. Obwohl ich mir geschworen habe keine leichte Batterie mehr zu fahren, hat es mich doch überkommen und bin auf eine Multipower Batterie für 38€+13€ für Batteriepole gestoßen. Gewicht 5,6kg und somit 1,3kg leichte als ne schweineteure Odyssey PC680. Die Batterie funktioniert bisher erste Sahne und wenn sie den Geist aufgibt tut das finanziell nicht weh. Schätze als, dass ich etwa 25kg leichter bin, als vorher. Aktuell isr nur der Fahrersitz und Amaturenbrett drinne. Pures Racecar Feeling. :D

Den MSD habe ich mit Thermoband eingewickelt, um etwas Dämmung zu haben. Habe kürzlich mal den Fußraum mit Carbonfolie beklebt. Da ich in der Hinsicht aber noch sehr untalentiert bin, sieht das noch recht sch***e aus, der look an sich würde mir aber gefallen.

Dann gings Samstag mal wieder auf den Dyno. Der erste Lauf mit Straßenmap brachte auch das Beste Ergebnis mit 208PS und 185NM. Die Läufe danach machten 205-207PS mit anderen Sprit und Zündungswerten, jedoch wurde es extrem warm. Somit kann ich in etwa sagen, dass der Unterschied von ITR Nocken zu Skunk2 Tuner 2 9PS betragen. Jedoch waren die Tuner2 nie final abgestimmt, da wäre sicher noch was gegangen.

Der Wagen fährt sich extem agil und bombig. Am 20.05 gehts mal wieder zur Viertelmeile und dann wird sich zeigen, was der Spaß gebracht hat.


 
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pn
Fortgeschrittener 
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14.04.2024, 19:53
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Kurve sieht aber top aus 😁 mehr wie Viertel Meile macht mit dem Kahn wohl aber kein Bock mehr oder?

pn
Gast 
18.04.2024, 10:51
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