» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

EG4 Vorverlegte Stecker für Elektrische FHBNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Innenraumkabelbaum
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Elite 

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21.09.2022, 14:13
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Komme eben aus der Halle und habe den Kopf abgebaut. Glaube das kann man hier mit Massiv Glück im Unglück beschreiben.

Frage mich was zuerst gebrochen ist, ob NW oder Rad. Motorenbauer sagt das Rad. Werd ihm den Kopf zeitnah bringen und dann mal schauen, was die Ventilführungen und Ventile so sagen :)

Kolben 1 hat eine leichte Schrammspur. Rest war unauffällig.


 
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Verfasst am: 21.09.2022, 14:17
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Und hier der komplette Toast

 
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pn
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21.09.2022, 17:19
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Puh heftig!!!
Sind das auch Stinktier Nockenwellen gewesen?
Block scheint ja heile zu sein!
Würde aber trotzdem Ölwanne abbauen alles sauber machen und Öl spülen. Schnorchel nicht vergessen. Nicht dass dort noch was unterwegs ist.

Am besten wieder OEM DC2 Wellen drauf und fertig. Oder Toda, JUN etc. Das hält am längsten. Verstellbare Räder schaden auf keinen Fall wenn Block und Kopf geplant worden.


pn
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21.09.2022, 19:37
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Hör uff mit den Krampf um die paar PSchen aus den 1,6er herauszulocken..hält am Ende eh wieder nicht.
Hattest du nicht noch nen alten Motor? Fahr den mit Standard 180 PS und spare in der zeit auf n K swap..


pn
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21.09.2022, 19:52
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civiccasiHör uff mit den Krampf um die paar PSchen aus den 1,6er herauszulocken..hält am Ende eh wieder nicht.
Hattest du nicht noch nen alten Motor? Fahr den mit Standard 180 PS und spare in der zeit auf n K swap..

Ist das beste was man machen kann


pn
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23.09.2022, 02:10
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civiccasiHör uff mit den Krampf um die paar PSchen aus den 1,6er herauszulocken..hält am Ende eh wieder nicht.
Hattest du nicht noch nen alten Motor? Fahr den mit Standard 180 PS und spare in der zeit auf n K swap..

Grundsätzlich gebe ich dir recht, wäre das jetzt mit der NW nicht, dann hätte ich Toda Räder bestellt und wäre so weiter gefahren. Jetzt schau ich erstmal wie schnell der Kopf fertig wird und dann werde ich erstmal die B16 Nocken mit OEM Rädern aus meinem EG2 rocken.

K Swap keine Option.


pn
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23.09.2022, 08:29
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keyn

K Swap keine Option.

Gute Einstellung 8)

Hab gerade mal nachgelesen gehabt. Skunk2 Nockenwellen und Federn waren verbaut...

Aber davon gehst du ja eh weg, wenn du auf OEM zurückbaust. Vielleicht findest du ja noch DC2 Wellen :yes:


pn
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23.09.2022, 11:01
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ja mal gucken, die ITR Cams sind echt Hammer. Mein EG2 bockt massiv damit. Wird immer rarer der B-Motor Markt.


Verfasst am: 06.10.2022, 09:56
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Habe den Kopf vor ein paar Tagen abgegeben und da ist schonmal direkt aufgefallen, dass 2 VTEC Kipphebel irreparabel verschlissen sind. Vermutung ist das kurzzeitig extrem enge Ventilspiel von 10-15mm, sowie Mangelschmierung. Hat jmd. schonmal die Kanäle von der darüber liegenden Brücke erweitert?

Überlege auf eine Nockenwelle mit weniger Hub zu gehen, um den Ventiltrieb weniger zu stressen. Von der Werten her, wäre da ne JUN3 nicht so verkehrt. Die hat 12.0mm Intake und 11.5mm Exhaust, gegenüber Tuner 2 mit 12.23mm und 11.81mm. Öffnungszeiten scheinbar ähnlich.

Eine weitere Überlegung ist, direkt auf eine Skunk2 Ultrastreet ASB zu gehen, da die ja bekanntlich deutlich mehr Leistung im mittleren Drehmomentbereich erzeugt. Jedoch gibt es da wenig Erfahrungswerte beim B16. Mal schauen, was das Budget so her gibt :D
pn
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07.10.2022, 20:18
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Die Frage ist..willst du wieder 10k drehen oder dahin drehen wo es sinn macht? Willst du wieder aufs Material gehen?

pn
Gast 
18.04.2024, 10:51
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