» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

EG4 Vorverlegte Stecker für Elektrische FHBNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkeyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*
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Elite 

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07.04.2023, 09:33
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Ich update hier mal wieder. Vor etwa 3 Wochen hab ich den Kopf raufgesetzt und gestartet und bin ein paar Runden übers Hallengelände gefahren. Der Motor läuft wieder wunderbar, aktuell mit B16 Nocken. Dann hats gefühlt wochenlang geregnet. Gestern wars dann endlich soweit und habe die erste Testfahrt gemacht. Leider hats übern Winter die Odyssey Batterie gekillt. Hatte vergessen die Batterie abzuklemmen. Motor lief etwa ne Stunde und trotzdem hats nicht gereicht, dass er von alleine startet.

Habe jetzt wieder ne normale Batterie bestellt. Iwie nur Pech mit den Leichtgewichten.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Steuerzeiten mit den OEM NW Rädern wieder wie Ars*** auf Eimer passen, mit den China AEMs hatte ich immer den übelsten Versatz drin. Dachte das liegt am Kopf planen aber nööö, die waren einfach Mega Müll.


 
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08.04.2023, 11:48
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Ist natürlich jetzt die Frage ob Nockenwelle oder Rad zuerst gestorben ist.. Kann nur sagen dass meine Brian Crower Wellen und US Racing Räder (Bauart wie Toda) jetzt seit 2 Jahren guten Dienst im H tun.
Finde ich auch gut dass du dem B treu bleibst. K Motor ist zwar besser aber auch etwas ehrenlos xD

Was für ne ASB hast du drin? Bei H Motoren sind die Skunk ASB nicht so toll, aber besser zum porten weil dicker. schöne Trichter-förmige Öffnung wird eh den meisten unterschied machen.
Dass die China Räder versatz haben kannst du doch mit Einstellen ausgleichen?


pn
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08.04.2023, 15:47
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keynhihi ne sagt mir jez leider nix dein eg aber kannst mir ja ma deine nummer schicken und unserer whatsapp gruppe beitreten, wenn du bock hast ^^

Gibts die Whatsapp Gruppe noch?


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08.04.2023, 16:56
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Schön das der B wieder läuft!
Ich denke da hast du auch nur wieder dazu gelernt. Bei wichtigen Teilen am Motor immer auf Nummer sicher gehen und auf Ami / China Müll direkt verzichten, gerade im Bereich Steuerzeiten.
Bei meinem hab ich mir auch direkt Toda Räder geholt, auch wenn’s natürlich erstmal weh tut im Geldbeutel 😂


pn
Master 
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10.04.2023, 09:28
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Schön das er wieder läuft! Was macht das Getriebe? Sehen wir dich in Werneuchen nächsten Monat?

pn
Elite 

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12.04.2023, 10:51
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JDM_Guy94Ist natürlich jetzt die Frage ob Nockenwelle oder Rad zuerst gestorben ist.. Kann nur sagen dass meine Brian Crower Wellen und US Racing Räder (Bauart wie Toda) jetzt seit 2 Jahren guten Dienst im H tun.
Finde ich auch gut dass du dem B treu bleibst. K Motor ist zwar besser aber auch etwas ehrenlos xD

Was für ne ASB hast du drin? Bei H Motoren sind die Skunk ASB nicht so toll, aber besser zum porten weil dicker. schöne Trichter-förmige Öffnung wird eh den meisten unterschied machen.
Dass die China Räder versatz haben kannst du doch mit Einstellen ausgleichen?

Ich denke das Rad ist gerissen und durch den Kontakt der Ventile mit dem Kolben dann die Nockenwelle gebrochen.



Verfasst am: 12.04.2023, 10:52
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EJ9_DriverSchön das der B wieder läuft!
Ich denke da hast du auch nur wieder dazu gelernt. Bei wichtigen Teilen am Motor immer auf Nummer sicher gehen und auf Ami / China Müll direkt verzichten, gerade im Bereich Steuerzeiten.
Bei meinem hab ich mir auch direkt Toda Räder geholt, auch wenn’s natürlich erstmal weh tut im Geldbeutel 😂

Naja bin ja nicht von ausgegangen, dass es China Ware war, aber was solls. Werde bei solchen Teilen immer neu bestellen.

Verfasst am: 12.04.2023, 10:53
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civiccasiSchön das er wieder läuft! Was macht das Getriebe? Sehen wir dich in Werneuchen nächsten Monat?

Ja Kupplung wird vorher noch getauscht. Wenn das nicht hilft, dann bleibt nur noch das KFZ über die Klippe zu schubsen :D
pn
Master 
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12.04.2023, 10:54
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Mach mal noch ne Druckverlustprüfung. Getriebe inzwischen wieder ok?

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
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13.04.2023, 09:45
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civiccasiMach mal noch ne Druckverlustprüfung. Getriebe inzwischen wieder ok?

meinst du das kurze S80? Das habe ich mittlerweile verkauft.


pn
Gast 
18.04.2024, 10:51
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