» Mein Ej8 - b18c4 swap rennt endlich :)

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Grand Master 
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02.10.2013, 16:04
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Nur beim Auslesen? Nein. Das heißt, dass keine Fehler mehr vorhanden sind, die das ECU mitkriegen würde.

Läuft er immer noch kacke?


pn
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02.10.2013, 16:11
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Ja beim auslesen leuchtet sie dauerhaft
Und läuft immernoch wie vorher


pn
Grand Master 
Name: Erik
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02.10.2013, 16:42
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Dann ist kein Fehler drin.
Zündverteiler und Zündung mal kontrolliert? Zahnriemen korrekt?


pn
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Name: Lars
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02.10.2013, 16:50
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Steht nicht in den fehlercodes wenn die ECU defekt ist leuchtet sie beim Auslesen dauerhaft?
Hm ne hat ja alles vor dem swap Top funktioniert..
Beim Zündverteiler Würde er doch auch einen Fehler anzeigen oder?
Zahnriemen hatte ich nicht runter, könnte das der Fehler sein warum der vtec nicht angeht und er so übertreiben lahm ist?


pn
Grand Master 
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02.10.2013, 17:07
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Nein, wenn die defekt ist, leuchtet die gar nicht. Also geht aus, die MKL.
Wenn irgendwas im Zündverteiler hin is, und der keinen gescheiten Kontakt mehr hat wegen Oxidation, dann gibt's keinen Fehler.

Keine Ahnung, ob dein VTEC schaltet, aber beim B18C4 hört man wohl eher das Schaltsaugrohr und den VTEC kaum.


pn
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02.10.2013, 17:18
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Ne den vtec hört man bei dem sehr gut wegen der aga und den itr Nocken


Verfasst am: 02.10.2013, 17:23
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Fehlzündungen hat er aber auch bei der Fahrt...
Bei volllast geht garnichts untenrum, man muss ganz vorsichtig mit dem Gas sein
pn
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04.10.2013, 22:14
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So das Problem mit dem Fehlercode 17 (Geschwindigkeitssensor) hatte ich nach meinem Swap auch, hab jetzt nicht alles gelesen ob du einen OBD Adapter benutzt oder nicht. Aber so lang du diesen Fehler anliegen hast wird dein Vtec nicht schalten weil bevor Vtec geschaltet wird, wird Öltemp, Drehzahl und Geschwindigkeit abgefragt wenn keine freigabe von Geschwindigkeitssensor da ist wird Vtec nicht schalten, so wars bei mir. Und der Fehler kommt nicht immer sofort sondern erst nach einer weile fahren.

Bei mir war die ursache der OBD Adapter, wieso auch immer was der Geschwindigkeitssensor nicht verkabelt. Habs dann verkabelt und siehe da, Fehler weg und Vtec schaltet.


pn
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04.10.2013, 23:54
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Top danke für den Tipp :)
Ich hab gerade weitere Sachen gefunden,

1. der Map Sensor oben auf der Asb ist kaputt, der mit der runden Dose oben drauf.
Hat jemand so einen liegen? :D

2. ich muss noch den aktiv Kohlefilter übernehmen vom mb6

3. der Sensor direkt unter der ansaugbrücke fehlt?! Wofür ist der?
Und hat den auch noch einer? :D

Ich denke das waren die uhrsachen oder?


pn
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05.10.2013, 00:02
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MAP liegt eig auf der DK und nicht auf der ASB, auf der ASB ist nen Temperaturfühler. Welchen Sensor meinst du unter der ASB, hast nen Foto von?

Den Geschwindigkeitsensor musst du bei der ECU belegung schauen heißt da VSS Speed Sensor


pn
Gast 
12.10.2013, 22:17
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